U6 Mesh Assoziationsfehler

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Danny.

  • Guten Tag, kann mir zufällig jemand sagen wie es ständig zu Assoziationsfehler kommt soabld sich die Clients ( siehe Bild ) mit dem AP verbinden ? Es ist nur der U6 Mesh betroffen. Alle Einstellungen sind im AUTO Modus.



    Betroffener AP: U6 Mesh

    Geräteversion: 6.6.65


    UDM Pro: 3.2.12

    UniFi Network Application 8.1.127


  • Ohne dass Du hier zumindest mal grundlegend Deine Netzwerktopologie mitteilst, wird das niemand können, nein.


    Spekulation: Du hast den Mesh-AP wirklich als Mesh eingebunden und sein wireless uplink zum nächsten echten AP ist zu schwach.

    Apple-Geräte zicken außerdem gerne mal rum bei WiFi, wenn gewisse Einstellungen gesetzt sind (z.B. Bandsteering).

  • Welche genauen Informationen zum Netzwerk werden benötigt?


    Nein er ist nicht als Mesh verbunden direkt per Kabel am USW 16 PoE.


    Die WLAN Einstellungen zu diesem VLAN sind auch im AUTO-Modus.

  • Nun, Du bestreibst ja offensichtlich mehrere APs, insofern wäre es für eine Analyse wichtig zu wissen, wieviele und welche Modell genau.

    Gibt es einen Switch oder hängt alles direkt an der UDM?

    Solche Fehler können vielschichtig sein, in sofern ist eine ausführliche Beschreibung des Netzwerkes schon hilfreich.


    Hast Du Bandsteering aktiv bzw. schon mal versucht, es abzuschalten?

    Funktioniert der Kabelgebundene Zugriff in diesem VLAN?

  • Moin.


    Diese Meldungen / Fehler hatte ich auch laufend mit meinen U6 Pro.

    Irgendwas funktioniert da wohl nicht richtig. Trotz vom Support zur Verfügung gestellter Firmware brachte das keine Änderung.

    Der Support hatt es sogar in den nächsten Level eskalieren lassen also den den nächsten Supportlevel und seit dem kommt nix mehr.

    Ich habe das Teil postwendend zurück gegeben und mir dann doch einen weiteren U6 LR geordert und siehe da alle Probleme waren weg.

    Hatte dafür hier im Forum auch einen Tread aufgemacht gehabt.

    Jedenfalls war das so bei mir so und ich vermute das du da leider auch zu keiner sehr erfolgreichen Lösung kommen wirst.

    Aber trotz der Fehler hatten die Geräte aber bei mir WLAN und die Verbindung funktionierte.

    Ich habe heir aber keine Apple Geräte im Einsatz sondern Laptop´s, Spielekonsolen und Android Handy´s und weitere IOT Geräte.

    Aber am meisten fiel das halt auf bei dem Mobilgeräten, weil die sich ja ein mal öfters im Haus hin und her bewegten.

    Dabei ist mir deutlich auf gefallen, das wenn sich eine Handy von einem AP auf dem anderen ummeldete dann kahmen diese Fehler zustande.

    Ich habe auch keinen Meshbetrieb hier zu Hause.

    Ich weiss viel hilft das nicht aber wollte es so mal als Info mit rein reichen.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Danny

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.