Beiträge von NEtwrkFlo

    Das ist auch nicht ungewöhnlich, DHCP arbeitet mit Lease Zeiten, die für eine gewisse Zeit Gültigkeit haben! Ich weiß jetzt nicht genau welcher Wert hier default ist - das kann sicher jemand anderes beantworten!


    *EDIT*


    Hab gerade noch mal geschaut, default ist bei meiner UDMPro 86400 Sekunden, also 24 Stunden.

    Erstmal wäre es überhaupt gut zu wissen was in den Logs steht ! Finden tust du die logs unter /var/logs. Du kannst dir die Logs auch auflisten

    Code
    ls -l /var/log/ | grep messages

    Per SCP Client (z.B. WINSCP) kannst dir die logs auch herunterladen und dann via Editor (...oder Notepad++) anschauen.

    Am besten in den Logs kurz vor den Zeitpunkt X gehen und schauen ob man dort etwas auffälliges finden kann. Du hast so wie ich das verstanden habe zeitlich einen guten Anhaltspunkt.


    Das Problem ist einfach das der Service (Callcenter) nicht die Möglichkeiten hat überhaupt die Technik zu beleuchten, die meisten kennen die dahinter genutzten Geräte gar nicht. Daher gilt wohl der eher der Leitsatz "Ist nicht von uns, wird nicht unterstützt" und schon hast du den schwarzen Peter.


    Schauen wir doch mal....


    Seit 1.9.0 und jetzt auch bei 1.9.2 habe ich allerdings eine unmögliche Anzahl an Clients drin....


    1.9.0


    1.9.2


    Schön Schräg. Und nein, keine Externen aus dem Bus von der Straße :winking_face:

    Ich bin mir nicht sicher ob die Firma möchte das du permanent im VPN bist - Möglich wäre das über ein site-to-site Tunnel, direkt konfiguriert über die Firewall deiner Firma. Aber wie Razor sagt - bin ich mir ziemlich sicher das deine Firma nicht so wirklich begeistert von deiner Idee sein wird. Ich wäre es nicht :smiling_face:

    Läuft die Qnap Karte ohne Restriktion im PC? Okay, gut zu wissen.


    Wie sind die Leitungslängen? Über Cat5e bekommst du auch 10gbe (vielleicht nicht die vollen.....) rüber geschubst - aber eben keine 100m, ich denke die Linklänge darf im absoluten Höchstfall 50m sein. Das die Kabel geschirmt sind, ist ja schon mal gut - bei ungschirmt würde ich mir gar keine Chancen für 10gbe ausrechnen bei Cat5e


    Noch mal zu meiner Frage, Leitungslänge? Eventuell würde ich mich nach einer günstigen SFP+ Karte umsehen für den PC - Dann gehts per LWL oder Dac.

    Ich möchte aber noch mal meine Frage vom Anfang bezüglich IPv6 wiederholen. Aktuell ist das in der UDMP nicht aktiviert. Der Techniker meinte aber, dass IPv6 aktiviert sein sollte, weil gerade die Leitung erneuert werden blablabla .... Ich habe nur von Problemen mit IPv6 in der UDMP gelesen. Ist das noch so? Sollte ich das mal probieren? Wie ist denn hier so die Meinung dazu?


    Ansonsten melde ich mich erst morgen wieder, muss früh aus den Federn. :sleeping_face:

    Hört sich eher so an als ob 1&1 auf DS-Lite bei dir umstellt...

    DS-Lite

    Läuft es denn wieder Stabil nach einem Neustart des Vigors erstmal wieder Stabil für Zeitraum X ? Bleibt die Bandbreite die ganze Zeit Stabil oder hast du bei den Microabbrüchen Bandbreiten-Abbrüche? Nicht das der Netzanbieter dich runterregelt (Stichwort ASSIA: Adaptive Spectrum and Signal Aligment)

    Code
    Die Anforderungen an die Komponente nach ISO/IEC–Kategorie 6A wurden im Jahr 2010 innerhalb der Arbeitsgruppe der ISO/IEC 11801 im Anhang 2 (Amendment 2) veröffentlicht. Zur Abgrenzung vom leistungsschwächeren EIA/TIA-568B-Standard wird in der ISO/IEC die Übertragungsstrecke statt Cat 6A Klasse EA genannt und die Komponente durch ein tiefgestelltes A gekennzeichnet – also Komponente nach Kategorie 6A.

    Quelle Wikipedia