Hoi zäme,
gestern viel der Strom ais, für ca. eine Stunde. Nach dem Stromausfall bleibt der "eine Netzwerkarm" offline.
Der Router des Internetanbieters kam problemlos wieder online. Auch die UDM-pro ist wieder erreichbar. Und auch die beiden Switches, die direkt an der UDM-pro hängen, und alle daran betriebenen weiteren Switches und APs sind wieder eingebunden und ok.
Nur der dritte Hauptswitch hat sich verabschiedet. In der Android-App wird dieser Switch, und alles was da dranhängt als offline gekennzeichnet.
Mein Bruder hat dann das Ganze nochmals neu gestartet, mit demselben Ergebnis.
Der Switch, der ofgline ist, ist ein USW-16-PoE, mit Minibildschirm. Nach einem Neustart kann er da z.B. nachschauen, wie die IP vom Gerät ist. Die sollte 192.168.3.irgendwas erhalten, sie hat aber 192.168.1.20. Da scheint also zumindest die Konfig nicht mehr richtig zu laden. Shit happens, soll ja vorkommen. Blöd nur, dass ich aktuell keinen physischen Zugriff habe...
Meine aktuelle Sorge: kann ich irgendwie herausfinden, ob der Switch durch den Stromausfall weiteren Schaden genommen hat, oder ist wirklixh nur die Konfig. zerschossen? Wie finde ich das heraus?
Grüsse. Thomas