mal ne Grundlegende Frage

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetho.

  • der netgear kann kein VLAN, daher kann das leider nicht funktionieren ..

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • Das habe ich auch jetzt rausbekommen hab erstmal alle Netzwerke rausgeschmissen und jetzt funktioniert so ziemlich alles was ich auf den ersten blick sehen kann. Wenn ich jetzt noch die wlan Reichweite in den Griff bekomme passt es.

    Dachte tatsächlich den großen Wurf mit UniFi gelandet zu haben und musste feststellen das die was Reichweite angetrifft noch nicht mal 1my besser sind wie die FRITZ!Boxen

  • Nein, Reichweiten technisch kann man da auch nicht mehr viel gewinnen, da gibt es einfach technische und gesetzliche Grenzen. Daher kann da sich nicht mehr viel tun. Es ginge mehr, aber nicht legal in DE

    Abgesehen davon ist das Thema Empfang auch abhängig vom Endgerät -> Dort ändert sich ja nichts an der Antenne usw.

    Lauter schreien geht aber lauter hören geht relativ schlecht :winking_face:

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • raute am Anfang ist mal sicher nicht ideal. Dann seh ich da keine Management/Default Vlan, für die Unifi Geräte, das standardgemäß vordefiniert ist (und man in ruhe lassen sollte)

  • So erstmal danke für die Hilfe da ich Anfänger in diesem Bereich bin nur die Hälfte verstanden.

    Aber eins habe ich Kabel ist besser als Luft und deshalb habe ich alle ap verkabelt also habe jetzt nicht meshing sondern GbE bei uplink stehen. Hoffe das ist so richtig. Durch diese Sache kamen aber noch andere Problem mit Ports etc.


    Naja trotzdem danke

    :thumbs_up: ... wenn nur alle so einfach bezüglich verkabeln zu überzeugen wären...