AGFEO TK-Anlage startet nach abstecken an einem USW-24-POE nicht mehr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noobatpc.

  • Hiho,


    ich hoffe, der ein oder andere kann mir hier behilflich sein. An meinem USW-24-POE wird nach Abstecken des Kabels die dort angeschlossene TK-Anlage nicht mehr erkannt/gestartet. Im Display des Switches steht, dass sie sich 1,5W ziehen würde (normal sind 2-3W), aber sie startet nicht durch und alle LEDs bleiben aus. Alle Ports am Switch wurden probiert und dieser auch neu gestartet.

    Schließe ich sie jedoch an einen USW-Ultra an, geht sie sofort an. Das Gleiche an einem alten Unify-24V-POE-Injector. Seltsamerweise lief sie vorher fast sechs Monate an diesem Port. Kabel wurde natürlich auch schon getauscht.


    Vor einiger Zeit hatte ein User exakt das gleiche Problem, jedoch ohne Lösungsvorschlag.


    https://community.ui.com/questions/USW-Pro-48-PoE-erkennt-PoE-Device-nicht/0cfeefac-cd3a-4567-bf81-dc79ab774cad


    Ich hoffe hier auf die ein oder andere Idee...


    lg


    Dany

  • Welche Anlage hast du denn genau?

    Den Port am Switch einmal konfigurieren? Manuell mit dem passenden PoE Profil? Ggf. klappt das Aushandeln einfach nicht sauber.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome



  • Agfeo wird mir den Vogel zeigen, denn alle anderen Geräte können das Ding starten. Habe gerade nochmal einen TP-Link Switch und zwei weitere Injektoren getestet…

  • Um was geht es hier eigentlich? Die meisten TK-Anlagen haben einen 230Volt Stecker und laufen via POE überhaupt nicht. Wäre dann ja eigentlich nur eine Pure möglich oder geht es um ein Telefon ?


    Was mich etwas stutzig macht ... Warum startet das Teil an einem 24V Injektor? Das wäre ja passives POE und das kann kein USW Switch mehr. Von Unifi selbst gab es auch nur wenig Geräte, die passives POE und echtes POE (802.3af oder at) können. Von Agfeo kenne ich eigentlich nur die IP Telefone und die IP DECT Basis. Diese laufen allerdings nur mit 802.3af wie auch die Pure Anlagen.


    Da die Aushandlung ob POE und wenn ja welche Klasse so ziemlich nicht zu beeinflussen ist (ausser POE an oder aus am Port selbst), wird man damit dann vermutlich leben müssen. Wurde irgendwas mit einem Firmware/Software Update verarztet bevor das Problem aufgetreten ist? Das POE Budget des Switches hat Du vermutlich kontrolliert und es ist ausreichend?

  • Um was geht es hier eigentlich? Die meisten TK-Anlagen haben einen 230Volt Stecker und laufen via POE überhaupt nicht. Wäre dann ja eigentlich nur eine Pure möglich oder geht es um ein Telefon ?


    Was mich etwas stutzig macht ... Warum startet das Teil an einem 24V Injektor? Das wäre ja passives POE und das kann kein USW Switch mehr. Von Unifi selbst gab es auch nur wenig Geräte, die passives POE und echtes POE (802.3af oder at) können. Von Agfeo kenne ich eigentlich nur die IP Telefone und die IP DECT Basis. Diese laufen allerdings nur mit 802.3af wie auch die Pure Anlagen.


    Da die Aushandlung ob POE und wenn ja welche Klasse so ziemlich nicht zu beeinflussen ist (ausser POE an oder aus am Port selbst), wird man damit dann vermutlich leben müssen. Wurde irgendwas mit einem Firmware/Software Update verarztet bevor das Problem aufgetreten ist? Das POE Budget des Switches hat Du vermutlich kontrolliert und es ist ausreichend?



    Wie oben schon geschrieben, es ist das gleiche Problem mit der gleichen Anlage (Pure-IP-20-IT), keinen Stecker hart!



    POE-Budget passt und Switch ist auf dem Stand 7.1.26





    Ich hatte nur noch ein paar Injektoren rumfliegen. Und damit und auch am Ultra und TP-Link startet die Anlage problemlos. Ätzend ist, dass sie sechs Monate problemlos lief, bis sie einmal ausgesteckt wurde. :frowning_face:


    Gruß


    Dany


    Einmal editiert, zuletzt von Dany4you ()

  • Höchstens an Agfeo melden und mit den Jungs mal sprechen. klingt ja ganz nach Aushandlungsproblem mit dem PoE HAT für den RasPi

    Falls du da keinen Partner / Ansprechpartner hast einfach Bescheid geben.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noobatpc ()

  • Höchstens an Agfeo melden und mit den Jungs mal sprechen. klingt ja ganz nach Aushandlungsproblem mit dem PoE HAT für den RasPi

    Falls du da keinen Partner / Ansprechpartner hast einfach Bescheid geben.

    Das Problem wird sein, dass sich beide den schwarzen Peter zuschieben werden. Die AGFEO läuft ja am Injektor und auch am USW-Ultra (der übrigens vom USW24 gespeist wird). Selbst wenn ich die Anlage einschicke, wird es bei ihnen sicher klappen. Ubiquiti sagt ein anderes Gerät an den Port anschließen. Wenn es startet, liegt es nicht an ihnen...

    Ein Teufelskreis....

  • Also hast Dich schon an AGFEO oder besser Deinem AGFEO Partner gewandt?

    Ich muss sagen das AGFEO mich noch nie im Regen stehen lassen hat daher würde ich zu erst über den Partner gehen welcher die Anlage betreut und der nimmt es auf, direkt geht auch aber vielleicht hat der Partner noch eine Idee.

  • exakt so wie fred05 und wenn du nicht weiter kommst mit denem Parnter geb mir gerne Bescheid und ich kümmer mich um das Thema.

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome