UDM / UDM Pro Firmware 1.9.0

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Falls noch nicht bekannt, die Version 1.9.0 ist seit dem 01.03. zum Download freigegeben und wird ausgerollt.


    Auf meiner UDM wird jedoch noch kein Update angezeigt. Also wer will, kann aber trotzdem schon loslegen. Werde es selber wohl erst zum Wochenende machen.



    Gruß "Mütze"

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Ach Mist, habe mich von 1.8.0 blenden lassen. Asche auf mein Haupt.

    Danke BlackSpy


    Einer der Mods, bitte Löschen oder Schließen. Danke

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

    • Offizieller Beitrag

    Pugabeni und läuft es bisher oder schon irgendwelche Probleme aufgetaucht?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Läuft eigentlich schon normal , soweit ich das sehe , ist vom Aufbau ganz anders , muß mich erst daran gewöhnen .

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Ok das sieht aber gut aus, was ich zumindest so weit sehen kann :thumbs_up:. mal sehen ob ich es am WE vielleicht auch update.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi!


    Habe gerade die Firmware 1.9.0 geladen!

    Mir gefällt es sehr!

    Bisher auch kein issue!


    Aber, hat Jemand schon Multi-Site's gefunden?


    Gruß!

  • Es war wohl Teil der Beta oder wurde zumindest mal als Feature in den Specs mit angegeben.

    Im offiziellen Build steht davon nix mehr.

  • Damit geworben wird in jedem Fall - siehe neue https://www.ui.com/ Seite (etwas herunter scrollen) https://www.ui.com/


    Habe die aktuelle Firmware auch seit vorgestern drauf. Läuft sehr gut. Die meisten "Änderungen" sind mir schon unter gekommen da ich die letzte Beta ebenfalls schon installiert hatte.


    Bis jetzt läuft es ganz gut.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Womöglich ist es Teil des Controllers 6.1.61, der ist ja auch zB für WPA3 zuständig.

  • Pugabeni und läuft es bisher oder schon irgendwelche Probleme aufgetaucht?


    Gruß hommes

    Bislang keine Problme aber auch keine Issues vorher (abgesehen von dem vielfach diskutierten Kabelproblem)


    Hier ist ein positiver Bericht über das Update vom Mactelecom:

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Vielen Dank, hier kann ich die Einstellungen am Wan2 vornehmen. Ich habe aber den Port Wan2 deaktiviert da die UDM-Pro den Trafic über den diesen Port genommen hat anstelle dem Wan1. Wan2 ist eigentlich nur als Failover aktiviert, dies funktionierte aber nicht. So möchte ich es mit der neuen Firmware testen, aber ich finde die Einstellung zum aktivieren des Wan2 nicht mehr. Müsste doch unter UDM -> Ports sein?