Neue offizielle FW 1.9.3 online

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schimi.

  • Pünktlich zu Ostern FW 1.9.3 Online

    https://www.ui.com/download/un…-machine-pro-firmware-193


    Overview


    * This release is a rolling update, so everyone will get it in the coming days.


    * You can find the UniFi OS introduction here.



    Bundled applications


    UniFi Network 6.1.71

    UniFi Protect 1.17.4

    UniFi Talk 1.9.7

    UniFi Access 1.3.23


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Improvements

    Skip backup restore step during the setup when there are no backups available.


    Bugfixes

    Fix an issue that remote user VPN disconnects occasionally.

    Fix an issue that Chromebooks cannot connect VPN to UDM.

    Fix an issue preventing selecting Sunday in the backup scheduler.

    Fix an issue that LCM can't correctly display WAN IP in some cases.

    Fix an issue that LCM wrongly shows update available when there's actually no update available.


    Additional information


    Manual upgrade instructions


    SSH into your UDM-Pro and use the command example to upgrade your UDM ( firmware URL's can be found below :frowning_face:


    ubnt-upgrade firmware_url

    • Offizieller Beitrag

    :thumbs_up: Freiwillige vor zum Testen :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Sorry!


    Auf "Lust" können wir hier keine Rücksicht nehmen. :winking_face:


    Das ist doch eine Berufung! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß!

  • @EJHome

    was bist du den für einer ?

    Ein Moderator bist du ja hier wohl nicht.

    Aber keine Sorge, ich verkneife mir das schreiben hier wohl besser,

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    speed ich glaube mit dem Smiley dahinter war es definitiv als Spaß und nicht ernst gemeint von EJHome.


    Gruß hommes

  • speed das war als Spaß und Humoreinlage gedacht von EJHome und keinesfalls als "Angriff" gegen dich.

    Bisschen Spaß darf und muss auch sein, Leben ist ja sowieso ernst genug, überhaupt in Zeiten wie diesen.

    Ist wirklich eine lustige und nette Runde hier aber auch mit sehr, sehr hohen Fachwissen und da gehörst du sicherlich auch dazu.

    Also komm, alles ist gut, ist vermutlich nur falsch bei dir angekommen.

  • speed


    Ich kann Deinen letzten Post nicht ganz einordnen.

    Mein Post hatte, wie hommes richtig bemerkt hat, einen freundlichen und spaßigen Charakter.


    Selbstverständlich bin ich hier kein Moderator, und solche Befugnisse habe ich auch nicht.


    Die Bereitschaft hier für andere "Betas" zu testen, halte ich für eine Berufung und schätze diesen Einsatz für andere sehr.


    Was Du in den falschen Hals bekommen hast, kann ich nicht sagen.

    Aber, auch beim wiederholten Lesen meines Posts, erkenne ich keinen missverständlichen Ansatz!


    Gruß!

  • Schau speed "er" macht es schon wieder, er schreibt hommes, mich lässt er links liegen obwohl ich das gleiche geschrieben habe :tired_face::winking_face::smiling_face:

    Also alles ist gut.


    Ich seh das ja hier bei mir immer wieder, ich bin aus Wien und muss da wirklich Aufpassen da wir viele Dinge "gerade heraus sagen" und es hier dann bei uns korrekt Verstanden wird, aber wenn das jemand nicht kennt, dann kann das ganz schnell zu Mißverständnissen führen.

    Mit den Bayern funktioniert das interessanterweise ganz gut, die sind uns Wiener da sehr ähnlich.

    Aber die haben wieder das Problem dass sie oft vom Rest der Republik wieder falsch Verstanden werden :grinning_squinting_face:


    Die 1.9.3 habe ich noch nicht probiert, damit ich wenigstens irgendwie wieder zum eigentlichen Thema zurückkomme :winking_face:

  • Kurt-oe1kyw


    Oh!


    Meinen Post habe ich verfasst, ohne Deinen gelesen zu haben, weil er da noch nicht gepostet war!


    Aber, ich versichere Dir, ich hätte Dich erwähnt! Ganz sicher! Jetzt habe ich es nachgeholt.

    Auch Dir danke ich für die Fürsprache!


    Mir ist aber Eines sehr wichtig;


    wenn ich Kritik übe, dann ist es auch eindeutig und nicht anders zu verstehen.


    Denn dann ist es mir viel zu ernst, um etwas zwischen den Zeilen zu formulieren.


    speed


    Es war weder Kritik noch ein mir nicht zustehender Tadel.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    @Kurt-oe1kyw


    das macht er immer so @EJHome :grinning_squinting_face:


    ist trotzdem ein top Typ!

    Gruß

    defcon

  • Jo, kann ich nur unterstreichen.

    Mein #9 war ja ganz genau so gemeint, ich hab extra 3 smiles gemacht. Also von meiner Seite ist und war auch immer alles gut.

    Wie erwähnt bissel Humor muss auch sein.

  • habe festgestellt das wenn meine UDM auf "United States" bei "Country or Teritory" steht... ich die 1.9.3 nicht angezeigt bekomme....


    Bei "Germany" schon (official channel)


    habe in den changelogs aber nichts gefunden was das erklären würde....


    Lassen die uns das zuerst probieren um die eigenen Leute nicht zu verärgern? :grinning_squinting_face: