Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 190.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • TOP! Es war mir eine Freude sie an dich zu verkaufen! 😃

    :thumbs_up:

    schade...hÀtte alle 4 nehmen sollen...nun sind se wech...hehe

  • hoppel118 du brauchtest die nicht mehr?! :grinning_squinting_face:

    Brauchen schon, aber ich habe anscheinend die falsche Hausautomatisierungsoftware (FHEM) dafĂŒr im Einsatz. 😉 Man arbeitet dort zwar an der Integration von Protect, aber das geht jetzt auch schon ĂŒber ein Jahr und lĂ€uft nicht zufriedenstellend. Das dauert mir einfach alles zu lange. Ja, ich weiß, es ist Open Source Software und die Leute machen das in Ihrer Freizeit. Es ist aber auch nicht so, dass ich mich da nicht einbringe und im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfe



    Bin am Überlegen, was ich nun ĂŒberhaupt mit Protect mache. Die G4 Doorbell Pro ist ja auch nicht verfĂŒgbar. Evtl. verlasse ich den Protect Pfad nun doch wieder. Oder ich warte doch, keine Ahnung



    Bei den Sensoren werde ich auf jeden Fall zu Alternativen wechseln. Außerdem kommt jetzt vrsl. im November Matter (und Thread). Die aktuellen Apple Betriebssysteme haben laut Release Notes schon die Matter-Erweiterung. Die EVE Sensoren können bereits alle Thread und das Unternehmen hat sich dazu committed, dass es fĂŒr alle Thread Devices auch Matter Firmware Updates geben wird.


    Mal sehen, was diese Standards bringen und wie Ubiquiti damit umgeht. Letzteres wird sicherlich auch nochmal spannend, wenn Ubiquiti da nicht mitmacht. Dann könnte so ein geschlossenes System zukĂŒnftig fĂŒr viele ganz schnell uninteressant werden. Aber gut, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, die Protect Integration in Home Assistant und Homebridge lĂ€uft wohl gut bzw. zufriedenstellend. Homebridge lĂ€uft bei mir auch, aber tendenziell will ich die KomplexitĂ€t aus meinem Gesamtsystem eher rausnehmen, statt reinbringen. Wahrscheinlich werde ich komplett auf den Matter/Thread Zug aufspringen.


    Wie gesagt, bin da momentan echt hin- und hergerissen. Man weiß ja aber auch nicht, wie das jetzt mit Matter alles weiter geht. Am besten erstmal noch die FĂŒĂŸe still halten. 😉


    Gruß Hoppel

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 ()


  • Wo das mit dem Unifi Schriftzug gefĂ€llt mir, hast das selber gemacht?

    mfg

    Naichbindas siehe hier... Sticker Ubiquiti und UniFi

  • Sehr schön gemacht, wie ich am ersten Bild erahnen kann musstest du also auch den Riegel "auf dem Kopf stellen" damit er in die falsch gestanzte Höhe der Schlitze eingreifen kann :smiling_face: . Ist bei mir hier auch so, wĂŒrde ich die TĂŒre anders anschlagen dann passt es, auf der anderen Seite ist es richtig.

    Egal, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :smiling_face:


    Das ist der einzige "Mangel/Schönheitsfehler" aber vom P/L her ist es das Beste was ich bisher am deutschen Markt gesehen habe und fĂŒr den Haus-/Heimgebrauch absolut perfekt. Mir ging es damals vor allem auch um die Aufstellungsarten, der Schrank hat ja von Haus aus 4 FeststellfĂŒsse und 4 Rollen und ich habe ihn hier bei mir wie du in der Ecke stehen auf Rollen.

  • Sehr schön gemacht, wie ich am ersten Bild erahnen kann musstest du also auch den Riegel "auf dem Kopf stellen" damit er in die falsch gestanzte Höhe der Schlitze eingreifen kann :smiling_face: . Ist bei mir hier auch so, wĂŒrde ich die TĂŒre anders anschlagen dann passt es, auf der anderen Seite ist es richtig.

    Egal, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :smiling_face:


    Das ist der einzige "Mangel/Schönheitsfehler" aber vom P/L her ist es das Beste was ich bisher am deutschen Markt gesehen habe und fĂŒr den Haus-/Heimgebrauch absolut perfekt. Mir ging es damals vor allem auch um die Aufstellungsarten, der Schrank hat ja von Haus aus 4 FeststellfĂŒsse und 4 Rollen und ich habe ihn hier bei mir wie du in der Ecke stehen auf Rollen.

    Das der Riegel auf dem Kopf steht wenn mal die TĂŒr Links einsetzt.....so what..


    Die Optik der DSIT SchrÀnke hat mir von Anfang an am Besten gefallen (mein 6HE ist ja auch von denen...via Amazon damals)
    Und der Schrank auf Rollen? FĂŒr mich da unten im Keller UNBEZAHLBAR.....volle FlexibilitĂ€t !

  • Dann kannst du dich ja als Hetzner Standort bewerben :grinning_squinting_face:

  • Dann kannst du dich ja als Hetzner Standort bewerben :grinning_squinting_face:

    DafĂŒr ist seine Stromzuleitung zu klein bemessen :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, dem ist leider so....

    Beim Hausbau 1979 waren "Wahre Intelligenzbestien" am Werke :thumbs_down::pouting_face:

    Keller-Serverraum, Keller-Vorraum, Keller-Vorratsraum alles an einer 16A :pouting_face::nauseated_face:
    im Vorraum ist nix

    im Vorratsraum halt KĂŒhlschrank/Eisschrank

    und am - ohnehin schon hochbelasteten - Serverraum an der Kellertreppe

    hĂ€ngt obendrein noch der Strom fĂŒr die Garagen/Rolltore draußen.


    Mit e-Lader (in welcher Form auch immer) ist da so oder so nix zu reißen, dann macht die 16A "PIEP" :grimacing_face:

    Daher kann mir der ganz e-Auto-Kram gerne auch weiterhin gestohlen bleiben. :pile_of_poo:
    Denn ich sehe es nicht ein fĂŒr x-tausende Euronen extra dafĂŒr Starkstrom raus in die Garage verbuddeln zu lassen.... :exclamation_mark:


    Ich wÀre schon froh, wenn ein Elektriker mal das Sicherungs-Chaos hier im Hauptschaltkasten beseitigen könnte
    und 1-2 gescheite Schaltkreise fĂŒr den Serverkrams gebacken bekommt. :smiling_face_with_halo:

  • Ich wĂ€re schon froh, wenn ein Elektriker mal das Sicherungs-Chaos hier im Hauptschaltkasten beseitigen könnte
    und 1-2 gescheite Schaltkreise fĂŒr den Serverkrams gebacken bekommt. :smiling_face_with_halo:

    ObiWLANKenobi wann sollen wir nÀchstes Jahr mal wieder ihn besuchen :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ObiWLANKenobi wann sollen wir nĂ€chstes Jahr mal wieder ihn besuchen :winking_face:

    hommes

    ObiWLANKenobi


    Ihr könnt gerne kommen !! Jederzeit :winking_face_with_tongue:

    Empfehle ein Doppelstock-Bett (Bundeswehr-Style, zerlegt und montierbar) mitzubringen...

    Das könnt Ihr dann im GÀstezimmer aufbauen

    Dann könnt Ihr Euch gegenseitig beim Schnarchen zuhören :face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    P.S.:


    Falls defcon auch kommen will ,dann macht nen "Trippel-Wopper" daraus..... :grinning_squinting_face:

  • Falls defcon auch kommen will ,dann macht nen "Trippel-Wopper" daraus..... :grinning_squinting_face:

    Er ist der Puffer zwischen uns, wenn wir schnarchen :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • NETZWERK TO DO Liste:


    - Pro-Aggregation #4 (Dachgeschoss Toolless #1) - wenn da - online bringen und 50G LAG mit Pro-Aggregation # 3 (4HE Untertischhalter) via 2x 10m FS.COM SFP28 25G AOC
    - Pro-Aggregation #4 mit 50G LAG als (DIRECT UPLINK zum Serverraum) an die Pro-Aggregation #1 im Serverraum mit den 2x 40m FS.COM OM4 magenta Shortboots verbinden

  • NĂ€chstes Jahr bin ich bestimmt dabei đŸ‘đŸ»

    Gruß

    defcon