Controller nur über LAN erreichbar, nicht über WLAN

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Warum willst Du das Netz löschen? Du hast da nicht viel HW. Da sollte anstecken und gut reichen.

    Den AP Pro kannst Du vereinfacht als Switch ansehen. Der braucht kein eigenes Subnetz und ip Adresse kommt vom Router

  • Das "erste" Netz kannst Du nicht löschen.

    Stell es einfach mal um wie @EJHome weiter vorn schon geschrieben hat, dann sollte es auch funktionieren.

  • Ich glaube, ich bin zu dumm, ich schaffe es nicht ein Subnetz mit der Adresse 192.168.8.0 zu erstellen.

    Was wähle ich z.B. beim Punkt "VPN-Type"

    Zur Auswahl stehen:

    "None"

    "remote user"

    "Site-to-Site"

    "Client"

    Je nach Punkt scheitere ich mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.


    LG. Gerald


    Das "erste" Netz kannst Du nicht löschen.

    Stell es einfach mal um wie @EJHome weiter vorn schon geschrieben hat, dann sollte es auch funktionieren.

    sorry, am Umstellen scheitere ich mit Fehlermeldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von braumeister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • was soll ich jetzt weiter dazu sagen, es wurde alles genau beschrieben, wie es funktionieren sollte und kann mich da nur wiederholen.

    Was hast Du für Fehlermeldungen, was hast Du konfiguriert..... vielleicht können noch ein paar Bilder von Deinen Netzwerken und der Konfiguration weiterhelfen. VPN ist ein ganz anderes Thema, damit brauchst Du sicher noch nicht rumprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo braumeister ,


    wie schon weiter oben beschrieben wurde kannst Du das erste Netzwerk, welches im Controller ist, nicht löschen, nur ändern.

    Wie EJHome auch schon weiter oben schrieb, solltest Du unter Settings --> Networks das Netzwerk "LAN" an Dein bestehendes (192.168.8.0/24, wenn ich nciht irre) anpassen und DHCP Mode auf None stellen, da ja Dein Huawaii-Gerät das für Dich übernimmt. Deswegen haben ja Deine Netzwerk-Geräte alle IPs aus diesem Bereicht. Das ist natürlich völlig OK.


    Noch Bock zu testen oder bist Du mit dem Thema UniFi "durch"?


    was soll ich jetzt weiter dazu sagen, es wurde alles genau beschrieben, wie es funktionieren sollte und kann mich da nur wiederholen.

    Was hast Du für Fehlermeldungen, was hast Du konfiguriert..... vielleicht können noch ein paar Bilder von Deinen Netzwerken und der Konfiguration weiterhelfen. VPN ist ein ganz anderes Thema, damit brauchst Du sicher noch nicht rumprobieren.

    Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen: immer schön eins nach dem anderen und nicht miteinander vermischen. Das wird sonst nix.