An welchem Port hat du den angeschlossen? Muss doch ein PoE-Port sein.
LTE Failover
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- Frage
- offen
- don_stephano
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PoE Adapter hängt momentan dazwischen, da ich kein Switch mit POE im 19 Zoll Rack (im Moment) habe.
Falls jemand ein 16 Port PoE verkauft bin daran interessiert.
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Habe mir nun auch das U-LTE Pro angeschafft und nutze es mit einer Vodafone Sim Karte. Leider kann das Unifi Gerät nur 4G und nicht den neuen Standart mit 5G.
Angeschlossen habe ich es direkt an meine U-DM-Pro am Port.
Getestet und es funktioniert.
Grüße
Abe
Das die immer noch nur ein 4G Gerät ausliefern ist mir auch schleierhaft.
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Hallo zusammen,
aufgrund von ein paar Internet-Ausfällen in letzter Zeit habe ich mir nun auch das U-LTE-Pro angeschafft als Failover-Lösung. Einrichtung und Einbindung lief problemlos.
Leider tut sich aber gar nichts, wenn ich zu Testzwecken den WAN-Port trenne. Geht nicht in den Failover über. Ich habe eine USG-Pro. Mit der sollte das ja eigentlich funktionieren. Allerdings habe ich keinen Switch von Ubiquiti, sondern einen managed von Netgear. Könnte es daran liegen, dass er z.B. den "Tunnel" nicht über den "Fremdswitch" leiten kann?
Grüße
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Gleiches Verhalten bei mir mit meiner UDM Pro 1.10.0, mit der UDM funktionierte es noch mit Version <1.10.0
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Hm kann ich nichts dazu sagen. Habe alles von unifi und bei mir gehts.
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Was ich schon festellen konnte wenn er nur E hat oder schlechtes signal geht er nicht in der fail over
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Schlechtes Signal kann ich ausschließen. Auch ist die Software überall auf dem aktuellen Stand. Nur halt mein Switch ist "fremd". Aber es steht ja nirgends, dass es ein Switch von Ubiquiti sein muss ... Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup.
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Ich weiß allerdings nicht wie schnell das reagiert
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Leider kann ich dazu auch nichts sagen, mein ULTE hängt am UniFi Switch und wenn mal die WAN Leitung unterbrochen ist, dann springt die Backup Leitung ziemlich fix an.
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Mmmh. Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe auch einige VLANs am laufen und das habe ich auch mit dem "Fremd"-Switch problemlos hinbekommen, indem ich da ein paar Eintragungen vorgenommen habe. Das U-LTE-Pro hängt ja auch am Switch und ist im selben VLAN wie der Router und wird ja auch von diesem erkannt. Von daher kann ich mir das nicht erklären ...
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Kann der switch vlan tags?
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Ja, kann er. Wie gesagt. Habe ja einige VLANs am laufen und das funktioniert alles, nachdem ich das im Switch entsprechend konfiguriert habe.
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Das kann gut sein das der udm / usg es selber machen muss. Der lte an sich darf keine vlan tag haben
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Beide Geräte, also USG und LTE, sind logischerweise im selben VLAN. Sie finden sich ja auch und im Controller ist das U-LTE-Pro ja auch korrekt aufgelistet.
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Hm. Dann hätte ich keine idee
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Lassen sich irgendwie die Statistiken anpassen? z.b. 10 GB / Monat etc,?
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Ja, man kann die Einstellung unter Devices im Menü anpassen.
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ich kann einmalig z.B. 10 GB festlegen, aber dies nicht automatisch resetten lassen etc oder bin ich blind? möchte immer zum 1. ein reset der verbrauchten Menge und zudem sehen, was über die jeweiligen Monate verbraucht wurde...
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