Switch Flex Outdoor (als Stromversorgung für Cams)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RomanoDrews.

  • Hallo ihr lieben.


    Ich habe vor bei meinen Eltern das Netzwerk im Outdoorbereich zu erweitern.

    Das switch soll dazu dienen alte Wlan Kameras endlich ins Lan ( VLan KameraLan ) zu integrieren.


    Genauer gesagt sollen die alten Kameras nach und nach gegen UniFi Kameras ausgetauscht werden um hier eine runde Sache draus zu machen.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Das switch ist ein 5 Port Switch.

    Packt das Teil problemlos 5 POE Kameras ?

    Liegt bei dem Switch ein passender Injector dabei?

    Bei Amazon sind die Bewertungen durchwachsen und verunsichern mich unfassbar.


    Ich weis das UniFi 2 verschiedene POE Spannungen hat. ( dafür gäbe es ja dann Adapter um die Spannung runter zu regeln falls die 48v zu viel sind. Falls es die 24 Volt Kameras werden. ( WArscheinlich werden die günstigsten Outdoor Kameras gekauft. )


    Oder was brauche ich da?

    Andere bessere Vorschläge?


    Hier noch ein Bild zum gemeinten Produkt:

    ( Quelle Amazon )

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    • Offizieller Beitrag

    Moin, der Switch hat eine Maximale durchreiche der PoE Spannung von 46 Watt, wenn du einen PRO Switch benutzt. Dann musst du schauen, was du nachher noch brauchst bzw. dran hängen möchtest und ob das ausreichend ist. Ich würde vielleicht schauen, ob dir nicht wenn du Strom dort hast ein US8-60W mit 4 PoE Ports ausreichend ist da hast du keine Probleme mit der Power und achte auf die Leitungslänge bis zum Switch ist auch nicht zu vernachlässigen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    PoE Spannung von 46 Watt,

    Ähm,

    für Spannung wird die SI-Einheit Volt benutzt, Watt ist die Einheit für Leistung.

    Und der US8-60W kann keine 24V, dazu wird die 150W-Version benötigt.


    Haarspaltaxt wieder einpack

    Michael

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du natürlich vollkommen Recht, meinte natürlich die Leistung :winking_face:, es war schon spät, achherje jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. Ja mit der 24V Variante legst du wieder richtig Geld drauf und holst den-150W oder benutzt einen Injektor der dann es runterregelt da er aber selber noch nicht weiß genau was er für Kameras bekommt steht es noch offen, Vorteil noch wären 4 PoE Ports natürlich noch mehr und 24V. :smiling_face::thumbs_up:


    Gutes nächtle

  • Jetzt bin ich maximal verwirrt.


    Leitungslänge ist bei uns nicht so groß.

    Ich kann nur 1 Netzwerkkabel von innen nach außen bringen.


    Ich möchte an den Switch draußen maximal 4 UniFi Kameras dran hängen.


    Einen pro Switch oder einen PoE Switch haben wir nicht davor und soll auch nicht angeschafft werden.



    Wir wollen von einem UniFi US8 ohne poe in einen poe injektor gehen und dann mit dem poe Netzwerk Kabel nach draußen.

    Daran wollen wir dann 4 Kameras hängen.


    Leitunhslänge von innen nach außen 10 - 20 m

    Dann draußen zwischen 5-15 m, das sollte im Rahmen liegen.



    Ich habe bei UniFi ein 54v Poe injektor gefunden.

    Kann ich diesen für den Switch flex 5 nehmen um dann 4 Kameras dadran zu betreiben ?

    Der injektor kann 80 Watt, ich denke das sollte für 4 Kameras reichen ?


    Bezüglich der Volt Senkung gibt’s ja diese Adapter dafür die man zwischen die Netzwerk Leitung hängt ?



    Ich glaube das ich wohl nur 24 Volt Kameras einsetzen werde.


    Da müsste dann sicher dieser Konverter jedes Mal dazwischen ?


    Ist das abgebildete Netzteil richtig ?

    Habe da ein Video auf YouTube gefunden das diesen injektor empfiehlt der auch von UniFi kommt und -> 54 Volt statt 48 Volt hat.

    Oder sollte hier ein normaler 48 Volt injektor reichen ?


    Ich vermute das die Kameras die Watt Leistung nicht ausreizen da hier keine wlan Antenne geplant ist. Oder ?

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RomanoDrews mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Romano,


    ich habe ein ähnliches Szenario. Welche Kameras hast du vor anzuschließen? - Schau im eu.store.ui in den Produktspezifikation nach der max Leistungsaufnahme.


    Da du kein POE Switch hast komst um Injector ja nicht rum, der 50V/60W (https://eu.store.ui.com/collec…os=1&_sid=851f8faca&_ss=r) sollte dafür ausreichen. Wegen der Spannung mach dir keine Sorgen, die Geräte machen 44-57V mit (die mit AF/AT versorgt werden) Pass nur auf das du etwaige 24V Geräte nicht POE AT/AF "grillst"


    Haben das Thema in einem anderen Thread auch angeschnitten. (AP im Außenebereich und Innenbereich)



    Die Dome und G4 Bullet sind normal ohne Adapter über POE AT/AF zu speißen und ziehen max. 5W (mit IR!) ohne so um die 3W


    Der Flex (5W) hat mit dem 60W Injector reichlich Power für alles (max 15,4W pro Port)


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG


    dapowl

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Mojn, ja als PoE-Converter könntest du entweder den INS-3AF-O-G oder den INS-3AF-I-G verweden, je nachdem wie geschützt er verbaut wird.


    Gruß hommes

  • hommes meiner Meinung brauch er eigentlich keinen, da ja die aktuellen Kameramodelle alle POE AF unterstützen (auch wenn Sie tw. noch mit 24V Passiv versorgt werden können)


    Weiß net was er für 24V Kameras meint die er einsetzen will. Aber dann würde ich, wenn es auf 24 gehen soll sowieso nicht den FLex nehmen sondern den NanoSwitch nehmen.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    dapowl, sollte nur als Hinweis dienen falls er sie brauchen sollte :thumbs_up:. Beim Nanoswitch ist Vorsicht geboten habe das System schon einmal so verbaut mit 3 G3Flex und wir haben das leidige Problem das der Switch zu wenig 24V PoE eingespeist bekommt und das mit 24V 1A es nicht ausreichend ist, das alle drei angeschlossenen Kameras nach einem Stromausfall alle wieder anlaufen, eine bleibt grundsätzlich auf der Strecke, dann heißt es hochklettern zum Switch der natürlich draußen unterm Vordach hängt und eine Kamera abziehen und wieder anstecken, dann läuft es wieder. Bisher habe ich keinen PoE-Adapter gefunden der mehr A hat als den ich gerade verwende von Ubiquiti.

  • hommes deswegen ist die Kiste wahrscheinlich auch so günstig! :grinning_squinting_face: Ich bin froh das alles auf POE af/at läuft. Nur halt mir den Richtstrecken muss man sich mit 24V befassen. Kriegst halt entsprechend nur die Hälfte an "Saft" rüber.


    Wollte RomanoDrews auch nur zusätzliche Kosten ersparen :grinning_squinting_face:

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir recht auf eine Art kann man besser einen 8-60W oder den 8-150W dort betreiben, wenn dort eine Steckdose verfügbar ist, wenn man weiß das man dort auch vielleicht mal mehr Power braucht und man ist flexibler, andersrum wäre es noch schöner wenn alle Kabel ins Haus gehen würden an einen Punkt und man dort einspeisen könnte dann wäre man noch ungebundener aber leider klappt das so nicht bei jedem und man muss preislich und technisch das Beste herausholen und dafür ist es super wenn sich mehrere Leute hier Gedanken machen und wir gemeinsam dann Helfen können:thumbs_up:.

  • Frage ist, was "Outdoor" in diesem Szenario bedeutet, da er ja draussen das eine LAN Kabel verteilen muss und ob da wie gesagt ne Steckdose in der NÄhe ist. Bei mir hängt der Flex z.b. frei und voll im Wetter da gehts mit keiner anderen Switch-Hardware.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ich hatte irgendwie ein Gartenhaus im Kopf wo es reinsollte, habe ich mich denn im Thread vertan, dass es ein anderer schrieb :thinking_face:. Ja den normalen Switch nach draußen packen ist sicherlich keine Alternative :winking_face:

  • Hallo an alle . An dem Ort wo das Switch hin soll ist kein Strom Kabel ind es kann auch keins gelegt werden.


    Daher ja die Idee mit dem PoE .

    Die alten Kameras werden noch von einem Dual analog Kamera Kabel versorgt das gegen das Netzwerk Kabel getauscht werden soll.


    Was ist denn mit dem PoE injektor den ich oben gepostet habe als Bild ?

    Müsste der nicht gehen?

    Dann würde ich die Netzwerk Leitung nach draußen mit PoE von innen via injektor betreiben und daher ja der flex Switch zum verteilen.


    Welche Kameras in Frage kommen würden hatte ich oben auch als Bild beigefügt:


    Falls die Spannung vom Switch zu groß ist kann ich ja von UniFi noch die Adapter nehmen die auf die Leistung der Kameras runter gehen.


    ( WArscheinlich werden es auch nur 3 Kameras an diesem Switch. )


    Das hier dachte ich alles einzusetzen:


    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Funktioniert genau so wie du dir es vorstellst.


    Nur Spannung und Leistung nicht vertauschen. Brauchst keine Wandler und nix. Der flex liefert dir POE af und die Kameras die du geschickt hast unterstützen diesen Standard, das heißt du musst auch nicht auf irgendwelche Spannungen achten (24V). Weiß nicht was der POE i jector kostet aber ne nummer kleiner reicht auch-siehe Beispiel oben


    Achso: denk dran, dass du Protect brauchst! Cloudkey oder UDM

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Hallo,


    habe meine Erfahrungen mit dem Switch 1 Kamera und 1 AP sowie USW Pro 24 POE hier gepostet:


    UAP-FLEXHD und UVC-G3-FLEX an USW-Flex POE-Anforderungen


    Mit POE ++ konnte ich Kamera und AP über USW Flex versorgen. POE + hat zu Problemen beim AP geführt.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Okay :smiling_face:


    Also der injektor den ich gepostet habe ist bei Amazon glaube 15 Euro inclu Versand . ( lieber mit etwas mehr Watt, wann wird’s nicht heiß und lebt länger .


    Mach ich bei Netzteile immer so. Lieber etwas mehr Luft nach oben dann brennt nix durch über die Jahre .



    Und dadurch das ui noch Versand kommt, sind die preislich gleich.



    Cloudkey gen 2 plus ist vorhanden und extra für diesen Zweck damals schon überdimensioniert gekauft weil wir damals schon wussten das wir irgendwann die Kameras noch anschaffen wollen.


    ( Grundstück meiner Eltern hier bei dem ganzen )


    ————-




    Könnte ich denn noch wenn ich anstatt 4 Kameras nur 3 anschließe noch einen Outdoor Ap anschließen ? Den für die Mast Montage mit den zwei Antennen ( also auch den einfachen )


    Vom Strom Verbrauch sind die ja so unter 15 Watt , sollte also passen .


    ich blicke aber mit den Volt zahlen nicht durch weil bei UniFi gibt’s 24,48 und das Netzteil hat 52 Volt . ( nicht Watt )


    Das Netzteil würde also 52 Volt und 80 Watt liefern

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Sollte bei Versorgung mit Injector laufen.


    Das mit den 24 / AT /AF hat bei mir am Anfang auch ganz schön gehapert :grinning_squinting_face: tw weil noch Produkte dabei waren die auch beides können.


    Soweit ich aber weiß sind alle aktuellen Unifi Produkte mit POE af / at / bt zu betreiben. (Manche kann man noch mit 24V)

    die Buchstaben sehen immer für den jewiligen Standard, wobei sich eigentlich nur die zu übertragende Stromstärke ändert. Ansonsten bieten die Geräte Spannungen von 44..57 Volt und die Endgeräte können auch in diesem Spektrum arbeiten. Also kannst du bei den Netzteilen eben eins von 44 bis 57 V nehmen ohne die Geräte zu "grillen" oder unterversorgen.


    Die ganze Richtfunksparte z.B. mit airMax und Edge Geräten sind oft noch mit 24V. Dort ist aber auch bald Schluss weil die großen Geräte einfach mehr Strom brauchen weil mit 24V ist irgendwann Schluss durch die 2 Kupferäderchen. Der 60W ist zum Beispiel für solche airFibre Geräte https://store.ui.com/collectio…irfiber/products/airfiber


    Zum EU Store, es lohnt sich wirklich zu schauen, manchmal die Preise deutlich günstiger, manchmal nicht. Ab 120€ Versandkostenfrei und meist den nächsten oder übernächsten Tag aus Prag da. Außerdem gibt es tw. Produkte die noch nicht mal die Reseller haben (G3 Instant z.b)

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Moin, der Switch kann es nicht mit den 24V, also wenn du wirklich Kameras bekommst die 24V haben, brauchst du die Adapter, die ich einige Beiträge vorher aufgelistet habe.


    Gruß hommes