USG 4 Pro Lüfter Tauschen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linuxer.

  • So Hier sind die Bilder die ich euch Versprochen habe Bezüglich des Umbaus der USG Pro 4P Lüfter :smiling_face:


    Als erstes habe ich die USG Pro 4 P aus dem Serverschrank gefummelt


    Dann hab ich mir die kleinen Schönen nochmal angeguckt :grinning_face_with_smiling_eyes:






    Dann hab ich die USG auseinandergenommen und die alten Lüfter rausgeschmissen




    Neue Lüfter sind drin



    Alles wieder zusammen



    Und dann alles wieder rein ins Rack :smiling_face:


    Werde hier vielleicht in kürze nochmal in Schön ein kleineres Wiki dazu machen :smiling_face:

    Und auch nochmal was ins Album laden, da sind dann ein paar Bilder mehr dazu zu sehen.



    Vielen Dank nochmal an alle die Geholfen und mitgewirkt haben :smiling_face:

    Hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Man hört zwar noch was, aber im vergleich zu vorher ist es kein gejaule mehr.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Kurze info noch bezüglich meiner Rack lüfter: habe hier Infinity Lüfter verwendet und die sind gerade eben wegen der verschlossenen tür und über 29 Grad im Rack angesprungen.


    Das bemerke ich nur am KLACK des Relais...

    Die Lüfter hört man im vergleich obwohl es so viele sind und auf volle pulle laufen, nicht hörbar, außer man geht direkt mit dem Ohr dran.


    hommes , hab dein Beitrag erst jetzt gesehen...

    Man hört sie nicht, sogar wenn sie eingeschaltet und auf volle Pulle laufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das ist ja das geniale ...

    Das Sind lüfter die man sonst in Wohnzimmerschränke verbaut um die Technik zu kühlen.

    Nur eben bei mir Zweckentfremdet.

    Wenn alle lüfter laufen ist es trotzdem leiser als die zwei neuen Lüfter der USG :grinning_face_with_smiling_eyes:


    3 Lüfter bei den Unifigeräten laufen IMMER ohne unterbrechung.



    Soviele Lüfter aus dem Grund weil ich keine Kaputten Geräte will :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sobald die Lüfter einschalten ist in 2 Minuten 5 Grad kühler im Rack.

    Und das Temperatur Dings schaltet von alleine wieder ab.


    Klack, Klack :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Daran hört mans dann das die Lüfter dran angingen.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • <- Das war vor den neuen Lüftern nachdem ich gerade nach hause gekommen bin

    <- Das war nachdem ich die lüfter getauscht habe 1h später!!! 9&10 Grad kühler!

    <- Nachdem der Serverschrank 30 Minuten geschlossen war!!!
    <- Nachdem der Serverschrank 50 Minuten geschlossen war!!!

    <- Nachdem der Serverschrank 1 Stunde zu war, 2 Stunden nach dem Einbau...


    Also, ich habe das Glück das die Temperaturen nach dem einbau der "schlechteren" leiseren Lüfter bummelig 7-8 Grad Kühler in der USG Pro 4P ist.



    Falls sich das nochmal ändert, komme ich natürlich auf das Angebot zurück so eine Brücke einzubauen.

    Ich finde euch ja hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber solange wie das bei mir so prima aussieht, reichen die 2 Lüfter ohne Brücke.


    Temperatur im Büro: Kuschelige 25 Grad

    Im Serverschrank zwischen 27-30 Grad zur zeit.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

    • Offizieller Beitrag

    8 Lüfter oben + 8 Lüfter unten + 3 Lüfter bei den Unifigeräten = 19 Lüfter insgesammt

    Habe gerade in einer 500 kW-USV die Lüfter turnusgemäss getauscht - sind nur 18 Stück :smiling_face:

    Allerdings haben 12 davon eine Leistungsaufnahme von 100W :smiling_face_with_sunglasses:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal sehe ich das richtig ist das eigentlich ein externes Netzteil, was einfach intern nur festgehalten wird und einen anderen Stecker hat?


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal sehe ich das richtig ist das eigentlich ein externes Netzteil, was einfach intern nur festgehalten wird und einen anderen Stecker hat?


    Gruß hommes

    Ja, ist so.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: