Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 215.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Du musst über die IP der Doorbell auf die Kamera gehen und im letzten Reiter dann hochladen und bestätigen....kann so 3-4 Minuten dauern bis die Klingel zurück ist....

    Ja mega, danke für den Tipp :smiling_face: Aber weiter wie hier komm ich nicht:


    Mit meinen Logindaten von meiner Dream Machine Pro komm ich da nicht rein (irgendwie logisch) aber welche Logindaten brauch ich denn da?

  • Kurze Info: Anscheinend wurde heute morgen oder gestern Abend ein neues Update eingespielt (UVC.v4.46.18.67.ceacbaa.211202.1017) und damit ist das Problem des Phantomklingelns wieder aufgetreten (aber deutlich seltener als damals). Nur falls es bei jemandem auch nochmal passieren sollte.

  • Bei der Doorbell ist es so, dass der Gong natürlich sofort funktioniert. Auch die Übertragung an ein Smarthome System (bei mir Iobroker) läuft flüssig.

    Die Benachrichtigung auf ein Handy per Push läuft auch Super schnell (aber ohne Bild, nur der Text).

    Daswas iTweek meinte: Wenn du die Kamera drauf zugreifen willst geht das über die App Protect, die Verbindung zur zb UDMPro dauert gefühlte Ewigkeit, bis dann das Bild angezeigt wird bzw du sprechen kannst sind gute 30-40 Sekunden vergangen.

    Hi Uboot21. Wie hast du das gemeint, mit "...Übertragung an ein Smarthome - System ... läuft flüssig..." Meintest du das Bild, oder die Information, dass jemand geklingelt hat? Das genau versuche ich nämlich verzweifelt in meinen iobroker zu bringen.

  • eintest du das Bild, oder die Information, dass jemand geklingelt hat? Das genau versuche ich nämlich verzweifelt in meinen iobroker zu bringen.

    Beides:

    - Mit dem Unifi Adapter werte ich den "Last Ring" aus um mir ein Klingeln im Iobroker anzuzeigen, z.b in der Visualisierung, Alexa macht eine Ansage, Telegram sendet eine Nachricht.

    - Ich nutze (noch) nicht die Funktion mir auch das Bild per telegram zu senden, Voraussetzung dazu ist aber die Digitalisierung des RTSP Streams mit Hilfe von z.b. Motion Eye

    - MotionEye nutze ich um den RTSP Stream einmal in ein MPEG Stream zu transferieren, um

    a) diesen Stream bringe ich mit dem YAHKA Adapter auf mein Apple Home (mit Intervall von wenigen Sekunden damit es nicht zu viel Traffic erfordert)

    b) auf der Visualisierung lasse ich eine kleine Vorschau live Streams anzeigen, dies sind auch MPEG Streams von Motion Eye

    c) Motion Eye kann auch Fotos abspeichern, damit sie dann über IObroker per telegram versendet werden können, wie gesagt nutze ich das nicht



    Hier noch das Bild zum Script Klingel

  • Vielen Dank für deine ausführliche und hilfsbereite Antwort. Ich benutze ebenfalls den Unifi - Adapter (von Jens Maus), aber ich kann dort nirgends wo den Status "Last Ring" finden. Die Doorbell wird bei mir als gewöhniche Kamera (also unter Devices) angezeigt, mit allen Status, die eine Kamera so haben kann, nur ebend kein "Last Ring".

  • Die Doorbell wird bei mir als gewöhniche Kamera (also unter Devices) angezeigt, mit allen Status, die eine Kamera so haben kann, nur ebend kein "Last Ring".

    Sorry, ich war auch falsch, der Datenpunkt den ich oben meine ist im Adapter Unifi Protect (auf dem Bild ganz unten).


    https://github.com/peterbaumer…ect/blob/master/README.md




  • Ah, verstehe. Das ist ein separater Adapter, extra für Protect. Okay, dann schaue ich mal, wie ich den Installiert bekommen, im ioBroker direkt, lässt sich der nämlich nicht finden.

  • im ioBroker direkt, lässt sich der nämlich nicht finden.

    Du gehst unter Adapter oben rechts auf die "Katze" und gibst ganz rechts im Register Benutzerdefiniert den Link ein


    https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect


    Tipp: Unter Einstellungen aktiviere nicht zu viel, beide Unifi Adapter "ziehen" viel Power aus deinem System.

  • Also bei mir ist das Phantomklingeln auch neulich aufgetreten.


    Ich habe dass dann abgewartet und eine RMA eingeleitet. Die neue Klingel montiert und siehe da: Das gleiche Problem ;D


    Ich habe die gleiche Vermutung wie jemand anderes im UI Forum.... das liegt an der Außentemperatur. Ich habe immer erst ab 1-0°C das klingeln.

  • Also das Phantomklingeln ist wieder da und ich glaube es hängt nicht nur mit der Außentemperatur zusammen.


    Ich hatte die ganze Zeit die Firmware die hier im Forumsbeitrag zum Download bereit steht (ein zwei Seiten vor diesem Beitrag hier -> "uvc.s5l.v4.46.13.67-old-mcu.bin"). Damit war alles weg. Nun wurde aber vor ein paar Tagen die Version "UVC.v4.46.18.67.ceacbaa.211202.1017" automatisch installiert (obwohl ich es deaktiviert habe das automatische Updates einfach so eingespielt werden -> aber vielleicht gibts da noch irgendwo ein Haken den ich noch zusätzlich setzen muss?) und seit dem ist das Phantomklingeln zurück.


    Wenn ich nun händisch wieder versuche die "old-mcu" Version einzuspielen, klappt das auch, aber direkt danach wird wieder die Version 18 eingespielt und das Phantomklingeln startet von neuem...einfach nur nervig. Hab gestern auch mal dem Unifi-Support geschrieben...bin gespannt.


    Achso und frohe Weihnachten wünsch ich euch :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen, ich habe keinerlei Probleme mit der Doorbell und ich habe nicht nur den externen Gong dran, sondern auch noch einen Spannungswandler von bis 24V AC auf 12V DC, um damit ein Relais zu schalten, der mir einen Kontakt in der Homematic schließt, um damit weitere Programme ausführen zu können. Alles läuft reibungslos.


    Gruß hommes

  • Ich hatte ja immer mal wieder Probleme mit meiner Doorbell... Das zeigte sich so, das sie alle Woche wieder 100 Reconnects hatte. Es stand immer Power Lost im Viewer.... Nun habe ich ein neues Netzteil mit 24V geholt. Seid dem das dran ist läuft sie ohne einen Reconnect.


    Wir haben keine Klingel dran oder so sonstiges. Das Kabel ist max. 10m lang zu Klinkel...

  • Ich kann das Geisterklingeln leider bestätigen, war aber auch auf der Beta unterwegs.

    Ich habe Protect auf 1.20.1 ge-downgraded und jetzt habe ich wieder Ruhe.

    Gepostet haeb ich das im UI Forum auch, hat aber noch keiner darauf reagiert.

    Die Beschwerden häufen sich jedoch wieder. Mal sehen wann Abhilfe kommt.

  • Habe heute Antwort vom Support bekommen, jedoch nur erstmal nachfragen welche Versionen meine UDM Pro und die Protect App hat und ob ich ein digitalen oder mechanischen Gong benutze. Antwort ging direkt wieder raus...abwarten. Habe auch direkt noch die explizite Frage reingepackt ob es möglich ist diese Zwangsupdates zu deaktivieren und ich so einfach meine "old-mcu" firmware draufbügeln (und draufbehalten) kann... Sobald was kommt gibts hier ein neuen Beitrag von mir.

  • Okay also anscheinend bin ich nicht der einzige der das Problem gemeldet hat. Nur kurzer Zwischenstand:


    I apologize for the inconvenience caused. We understand your concern.

    We are aware of this problem and our team is working on the fix. We will notify you when it is resolved.


    Somit heißt es hoffen und abwarten...