Über was genau? Gibt es einen Link zum Beitrag?
Die UniFi Protect G4 Doorbell
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Moin
So wie ich es jetzt gelesen habe erstmal den Türgong abklemmen
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dann liegt es also echt an der firmware? dann hoffen wir mal, dass es noch gelöst wird...
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ich hatte in der letzten Zeit massive Probleme. Sobald die Klingel betätigt wurde wurde die Doorbell resetet (bei aktivierter mechanischer Chime)
Soeben habe ich ein Update durchgeführt und es funktioniert wieder.
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Hallo
Ich hab mal jetzt test weise ein 24V Netzteil angeschlossen und das mitgelieferte 16V abgeklemmt.
Werde es jetzt mal beobachten und dann berichten
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Bin gespannt
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Bis jetzt habe ich kein Fantom Klingeln mehr
Werde es weiter beobachten
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ich habe von UI-Glenn eine neue Firmware erhalten und eingespielt, bisher ca. 6 Stunden kein Geisterklingeln mehr.
Ich verlinke mal...
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Anscheinend Hatte ich glück- Bin auch auf dieser Version und hatte noch kein Geisterklingeln
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Meine behauptet, mit der UVC.v4.41.16.67.db78752.210719.1708 aktuell zu sein.
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4.46.13 Sagt meine Dorbell
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Gestern Abend Protect aktualisiert. Jetzt ist meine auf UVC.v4.46.13.67.1380006.211025.1010 gesprungen.
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Bringt die neue Firmware Verbesserung bez. des Gongs?
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Ich hatte damit bisher keine Probleme. Nutze allerdings auch keine Honeywell Klingel. Bei mir geht´s vom Chimes - Adapter, welcher am Ausgang noch einen 500 Ohm Widerstand parallel hat, in den Eingang einer SPS. Diese leitet das Klingeln dann weiter an die Hausautomation und, je nach Uhrzeit, an die richtige Klingel.
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Moin Peterfido, das hört sich interessant an , gehe von meinem Chime nochmal auf einen Spannungswandler, Eingang AC 10-28V und Ausgang DC 12V 3A, der dann wiederum ein 12V Relais anzieht damit ich potenzialfrei einen Kontakt schließen kann, um in meine Homematic zu kommen. Bei mir ist es allerdings so, dass er am Flattern ist und mir somit 3 bis 4 Mal sagt, dass es klingelt, mit dem Widerstand dazwischen könnte ich das eventuell eliminieren .
Gruß hommes
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Eine Freilaufdiode am Relais ist vorhanden?
Falls nein, würde ich damit anfangen.
Falls ja:
Möglich, dass das Relais prellt, oder der Wandler die Spannung nicht digital, sondern langsam analog auf- und abbaut. Da kann durchaus eine höhere Last (z.B. Widerstand parallel zum Relais) für steilere Kurven im Spannungsverlauf sorgen.
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Ich schreibe dir nachher nochmal die Daten von dem Relais etc. bin gerade am Netzwerk umbauen , danke.
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Bringt die neue Firmware Verbesserung bez. des Gongs?
also bei meiner Konfig seit 2 Tagen kein Geisterklingeln mehr....
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Kurze Info von meiner Seite: Hab ja damals die Info geschrieben das es mit Honeywell super funktioniert. War auch der Fall bis vor ein paar Tagen als Unifi die Updates u.a. für die Doorbell gegen 3 Uhr morgens automatisch eingespielt hat und mich ab diesem Zeitpunkt der Honeywell Funkgong mich geweckt hat und seit dem ärgert... Von daher war mir recht schnell klar das es was mit der Firmware zu tun hat (da es seit einrichten ohne Probleme funktionierte), allerdings wollte ich erst ganz sicher gehen und hab systematisch verschiedene Dinge ausgeschlossen. Konnte aber nicht wirklich identifizieren woran es liegt. Werde jetzt auch mal das Firmware Update von Toto einspielen und berichten.
EDIT:
- Ok bin kein SSH Pro Kann mir jemand erklären wie ich die Datei auf meine Klingel bekommen? Dachte das geht über die Unifi Protect Webseite (UDM Pro) aber da gibts kein "Kopf"