UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Das Thema mit dem Packet Loss wurde hier ja schon lang und breit besprochen. Das einzige was wirklich hilft, vorrausgestzt du hast einen Internetanschluss kleiner 300MBit ist Smart Qeues. Da den Upload auf 1MBit unter deinem Maximum stellen, dann ist Ruhe.

  • Ja das hatten wir besprochen. Aber gestern hatte ich mit diesen Eindellungen plötzlich mehrfach Packet Loss Detected. Ping Einbrüche und Langsame Internet Verbindung.

    Nach 1h war alle wieder vorbei.

    Dann hattest du wahrscheinlich wirklich ein Internet Problem, kann ja mal vorkommen.

  • Gibt es denn die Packet Loss Meldungen bei allen UniFi Produkten? Oder ist es bei der Dream Maschine anders.

    Auch mit den Einstellungen unter Smart Queues und hoher Last gibt es Packet Loss.

    Die gibt es bei allen Unifi Produkten. Ist zwar weniger geworden bei mir, auch ohne SM, aber weg ist es nicht. Bei mir funktioniert das allerdings problemlos wenn ich SM aktivere so wie beschrieben. Evtl musst du noch 1MBit weiter runter gehen...

  • mein Ticket dazu ist jetzt an Development eskaliert worden, hatte nochmal diverse Meldungen aus den Communitys dazu mit reingegeben..."further under investigation" hieß es Stand gestern.


    Gruß

    Danke für den Zwischenstand... Bin gespannt was da noch so kommt.

  • Ich habe auf meinem Dream Router mal zwecks Packet Loss geschaut, dort ist die Internet Health durchgängig grün. Selbst wenn ich größere Downloads starte ändert sich daran nichts. Gut, die Web GUI wird tatsächlich etwas langsamer aber sonst alles okay.


    Der UDR hängt an einer 500/100 Glasfaser Leitung - macht eventuell das den Unterschied?!

  • Starte mal einen längeren Upload, dann wirst du das auch haben. Download ist kein Problem. Welche Firmware und Controller hast du?

  • Habe gerade was interessantes Festgestellt.

    Laut dem Dashboard ist meine UDR offline. Aber dem ist nicht so. Auch ist der Packet Loos wider rauf.


    Auch kann ich ui.com nicht pingen.


    Denke das sich mit der 3.xx ein paar Fehler eingeschlichen haben.

    Seit dieser Version hat mein LG Fernseher immer wieder disconnects. Und meinen Staubsauger Roboter kann ich beim besten willen nicht mehr verbinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mbr74 ()

  • Wir waren über Weihnachten verreist. Ich habe immer auf meine UDR geschaut. Immer durchweg grün. Da keine Abnehmer. Nun gestern alle zu Hause, Kinder an den PC und ich PS5 und prompt Packet Loss. Auch mit SQ. Muss man wohl auf die neue FW warten.

  • Genau so war st es bei mir auch - Last drauf und dann kann man(n) es in der Gui sehen.mE gibt es das Thema schon immer, nur gab es halt den Health Balken nicht. Wenn ich auf der Console via ssh schaue, kann ich zwar keine Packet Loss sehen, allderdings sehr hohe Latenzen. Diese werden offensichtlich in der der GUI anders dargestellt. Leitung ist auch Glas - 500/50.

    Der Support hatte schon vor einer Weile vorgeschlagen, die UDR hinter z.B. meine FB zu stellen um dann eine private IP zu bekommen - so hatten sie meinen ursprünglichen Request mit 2.5.11 bei sich eine Woche erfolgreich getestet... :face_with_rolling_eyes::thinking_face:

  • Spannend finde ich das es bei Niro96 trotz SQ Packet Loss gibt, das ist bei mir dann komplett weg. Generell scheint es aber weniger geworden zu sein mit den letzten Updates des Controllers.

  • jkasten Kleines Statusupdate:


    RMA ist genehmigt, UDR abgesendet, und neue UDR schon am Weg, soll am 3.1. da sein. Dann wird auch ne U6Pro als zusätzlicher AP angehängt.


    Bin gespannt, ob es mit dem einspielen des Backups klappt, ist in der Cloud,… vorhanden (hatte ja wöchentliche Backups)

  • jkasten Kleines Statusupdate:


    RMA ist genehmigt, UDR abgesendet, und neue UDR schon am Weg, soll am 3.1. da sein. Dann wird auch ne U6Pro als zusätzlicher AP angehängt.


    Bin gespannt, ob es mit dem einspielen des Backups klappt, ist in der Cloud,… vorhanden (hatte ja wöchentliche Backups)

    Sehr gut, dann drücke ich die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

  • Ich habe heute unsere UDR zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit SQ. Mal sehen was passiert.

    An meiner UDR ist folgende Hardware angeschlossen.

    Oder kann auch eins der Geräte nicht das richtige sein?

    Nein das ist alles gut, habe ich so ähnlich bei mir. Was du vor dem einrichten von SQ machen solltest ist ein Speedtest und dann vom Upload ca 2 Mbit abziehen und das als SQ einstellen.