UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Jap factory reset ist grade dran. Werd danach alles neu konfigurieren ohne ein Backup einzuspielen.


    Ja das ist korrekt, kam gar nicht mehr auf die UDR, auch nicht mit der lokalen IP über ein Gerät was direkt mit Kabel an der UDR hing.


    Ich berichte über Erfolg oder Misserfolg sobald ich durch bin

    Drück die Daumen! Bei mir läuft die seit dem Factory Reset und komplett neu einrichten relativ sauber.

  • Drück die Daumen! Bei mir läuft die seit dem Factory Reset und komplett neu einrichten relativ sauber.

    Ok Interessante neue erkenntnis:

    Factory reset ging durch, Als ich dann meine LAN Einstellungen angepasst habe(Netzwerk rnage auf 192.168.178.x geändert) Zack, UDR wieder nicht erreichbar. Kein Internet mehr, nichts..


    mache jetzt einen weiteren Factory reset und baue mein Netzwerk um auf 192.168.1.x in der Hoffnung dass das das Problem für den Moment behebt

  • Lass doch dein Management Netzwerk auf der 1 und erstelle ein weiteres Netzwerk mit der 178, dann brauchst du nicht alle Geräte mit neuen IPs versorgen.

  • Lass doch dein Management Netzwerk auf der 1 und erstelle ein weiteres Netzwerk mit der 178, dann brauchst du nicht alle Geräte mit neuen IPs versorgen.

    Hm du hast recht. Auf die simpelsten Lösungen komme ich natürlich nicht haha.


    On it. Ich berichte

  • Ok Interessante neue erkenntnis:

    Factory reset ging durch, Als ich dann meine LAN Einstellungen angepasst habe(Netzwerk rnage auf 192.168.178.x geändert) Zack, UDR wieder nicht erreichbar. Kein Internet mehr, nichts..


    mache jetzt einen weiteren Factory reset und baue mein Netzwerk um auf 192.168.1.x in der Hoffnung dass das das Problem für den Moment behebt

    Genau das selbe Thema hatte ich auch nach einem Update - hatte auch 192.168.178.x im Einsatz. Musste danach ebenfalls auf das default umbauen und seit dem funktioniert alles soweit gut.


    Drück die Daumen das bei dir klappt.


    Ich bekomme aktuell keine 7.x Version über den official channel angeboten.

  • Ich bekomme aktuell keine 7.x Version über den official channel angeboten.

    Ist noch RC, aber da die UDR eh Beta ist installiere ich mir da auch immer die EA oder RC Versionen drauf zum testen.

  • Kann ich in der UDR das Dropdown irgendwie modifizieren das ich die channels auswählen kann, oder geht das nur per SSH Befehl zu downloaden?

    Was genau meinst Du?


    EDIT: ach ich verstehe, wegen Release Channel! Da musst Du dich mit deinem Community Account anmelden bei ui, Beta freischalten und dich dann auf der UDR einloggen und Remote Access anschalten. Dann hast Du auch alle Channels zur Auswahl.

  • Das Dropdown oben betrifft die Apps und die Firmware.

  • Ok also nun habe ich es einige Stunden später lauffähig bekommen. Habe das native VLAN als management VLAN genutzt und für die restlichen Netzwerke die ich brauche separat angelegt. Scheint soweit zu laufen, habe nur meine Flex Mini gebrickt und muss diese wieder ans rennen bekommen.

  • Das Dropdown oben betrifft die Apps und die Firmware.

    Hm OK. Ich kriege da nichts anders als den Official - in der Network App an sich habe ich die Release, Release Candidate und Early Access Optionen.



    Aber eben unter der UDR Haube für Device und Apps nichts. Dachte das geht dann nur per SSH und absetzen von Befehl das man die Beta der Network App installieren kann - ist dann bei mir was "falsch"?


    -> Fehler gefunden, nochmal remote access ein und aus, wieder eingeloggt. Nun habe ich die Optionen.

    Einmal editiert, zuletzt von F1r3 ()

  • So mein Flex Mini geht nun auch wieder. Hab nun Auto update für alles ausgeschaltet damit ich niochmal in die selbe bredullie komme. Hab grade gute 4 stunden meiner Homeoffice Zeit dafür verbraten. uff..

  • Ja Auto Update ist nie gut, einfach die Benachrichtigungen bei Updates einschalten und erstmal hier im Forum oder bei ui.com gucken was andere für Erfahrungen machen mit dem Update. Dann Backup erstellen und runterladen und dann erst das Update ausführen. So ist man zumindest auf der sicheren Seite falls mal was schief läuft.

  • Klingt nach einem soliden Plan. Nichts desto trotz sehe ich das ganze rückblickend betrachtet als eine gelegenheit ein Management VLAN etabliert zu haben.

  • Uuffff 20 Seiten ? Es steht eventuell ein Saison oder Dauercampingplatz an ....

    Daher hab ich grade mal geschaut wie ich dann vor Ort WLAN und vllt auch 1-2 Cameras installieren würde und bin bei dem Teil im EA gestoßen.


    Kann dieses Ding für unter 100€ das wirklich?

    Hat mal jemand ausprobiert ob die auch WAN über WLAN kann?

    Sollte der jeweilige Campingplatz ein gutes WLAN haben bräuchte man ja LTE nur für Failover.

  • Hat mal jemand ausprobiert ob die auch WAN über WLAN kann?

    Ich versuche mal deinen Gedankengang... wenn du eine NanoStaion z.B. nimmst und diese mit einem PoE Adapter mit Strom versorgst dann kannst du das Signal vom Campingplatz aufnehmen und dann sollte es klappen, denn der UDR ist es egal von wo es kommt, Hauptsache in WAN.


    Falls dir der AirCube ISP oder AirCube AC etwas sagt der macht das auch eingeschränkt da ältere Modelle aber die haben es noch besser, dort wird der AirCube mit PoE versorgt und der gibt es weiter dann an die NanoStation und versorgt sie mit Strom ergo nur ein Netzteil mindestens 1A mit 24V passive PoE und das läuft auch super, der AirCube stellt dann wieder sein eigenes WLAN zur Verfügung und zwei LAN-Anschlüsse und das hinter einer eigenen Firewall.


    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz