UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Oh ja, muss natürlich eine mit mindestens 128GB sein da Protect schon 64GB brauch die er frei lassen kann.

  • Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, schön das es jetzt geklappt hat :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Was ich bisher nicht begriffen habe ist das ca 64-80GB der Karte nicht genutzt werden, laut Support brauch den freien Platz Protect. Nur wofür kann mir keiner beantworten.

  • Was ich bisher nicht begriffen habe ist das ca 64-80GB der Karte nicht genutzt werden, laut Support brauch den freien Platz Protect. Nur wofür kann mir keiner beantworten.

    Na, dass ist doch geheim. Darum ja Protect 😂

  • Na, dass ist doch geheim. Darum ja Protect 😂

    Jajaja... :grinning_face_with_smiling_eyes: Ne im ernst, wofür wird der Speicher frei gehalten und vorallem nicht benutzt. Ist schon schade wenn man von einer 128GB Karte nur ca 50GB nutzen kann für die Videos. Die Datenbank von Protect liegt ja auf dem internen Speicher, also auch nicht auf der SD Karte.

  • Nein, nichts mitbekommen.


    Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen 💁🏼‍♂️

  • Guten Abend,


    sagt mal, hat irgendjemand in den letzten Woche mal den UDR im Store als lieferbar erlebt? Tägliches Prüfen der Verfügbarkeit hat nie Erfolg.


    Grüße

    Wochen? Monate…. Also seit Oktober nicht mehr….

  • Doch, im Januar konnte ich eine ergattern. Wurde sehr limitiert nachgeschoben und war quasi innerhalb von Minuten wieder vergriffen.

    Stimmt, da war was. Leider seit dem aber auch nicht mehr. Zumindest hab ich weder was gesehen, noch eine Mail bekommen… so langsam würde gerne einen kaufen…

  • Hallo zusammen,


    was mich interessieren würde wäre, mit welchem Internetanschluss der Dream Router überhaupt Sinn mach (Stichwort: CPU) und habt Ihr Einstellungen wie Smart Queue aktiviert?

    die Kiste schafft mit IPS ca 600mbit. Also würde ich Anschlüsse bis 500mbit sagen. Den Sinn hinter smart queue hab ich nie verstanden.

  • die Kiste schafft mit IPS ca 600mbit. Also würde ich Anschlüsse bis 500mbit sagen. Den Sinn hinter smart queue hab ich nie verstanden.

    Smart queue beugt buffer bloat vor...soll bedeuten, dass bei gleichzeitiger Nutzung durch z.B. Spielen und einem verstärkten Up/Download von z.B. Fotosync vom Smartphone, die Latenzen nicht so stark beim Spielen einbrechen. Anderes Anwendungsfeld ist z.B. VoIP-Telefonie.

  • Ja die technische Seite ist mir klar, habe bisher nur nie den Vorteil davon gesehen. Mag daran liegen das ich bisher weder im Firmen noch im Privaten Umfeld Probleme in der Richtung hatte.

  • Sag mal, auch wen der UDR in EA ist und ständig „sold out“, kann es sein, dass der Preis jetzt zweimal gestiegen ist?