UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ja es steigt fast alles, täglich :pouting_face:, die G3 Flex ist nach dem Ausverkauf gestern wieder um 3 Euro gestiegen von 69,- auf 72,- zuzüglich MwSt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich sehe ihn noch für um die 80€, das entspricht dem Preis aus November/Dezember.

    Um 80,- ist das Problem. Ich war der Meinung, Netto war er bei 65,-, dann 69,- und nun 72,- Euro.

  • Ja es steigt fast alles, täglich :pouting_face:, die G3 Flex ist nach dem Ausverkauf gestern wieder um 3 Euro gestiegen von 69,- auf 72,- zuzüglich MwSt.

    Angebot und Nachfrage....

    das ist wie mit den blöden Grafikkarten die dank der Mining-Honks preislich ja "out-of-reach" waren

    falls überhaupt lieferbar.

  • Angebot und Nachfrage....

    Ja, sollte ich bei meinem Chef mit dem Stundenlohn auch mal machen :smiling_face_with_halo:, mal eben von heute auf morgen 2 € mehr und einen Tag später nochmal um einen € erhöhen :smiling_face_with_horns:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Am 19.11. habe ich 95,20 Euro inkl. Versand bezahlt.

    Ja, bestimmt. Aber brutto. 😂

  • Ich hoffe der UDR kommt final ohne Lüfter und deutlich weniger Stromverbrauch. Fast 40 Euro Stromverbrauch im Jahr (ca. 12W) finde ich ist heutzutage nicht mehr in Ordnung. Vor allem man braucht noch ein Modem und ggf. eine DECT Station.

  • 12W für das was die leistet ist ok, ich werd das spaßeshalber aber mal messen. Den Lüfter hört man bei der Kiste überhaupt nicht, kein Vergleich zur UDM.

  • Naja, mein ganzer PC mit einem Celeron G3900 braucht nicht mehr als 6-7W. Machbar ist das alles, aber warum sollte man es machen, wenn es keine Vorgaben gibt.


    Kannst du bitte auch mal ohne WLAN messen, ob das einen Unterschied macht. Danke!

  • mein ganzer PC mit einem Celeron G3900 braucht nicht mehr als 6-7W

    Das ist schlicht unmöglich da die CPU schon 35W im Leerlauf zieht. Schau mal was so die gängigen Router an Strom verbrauchen. WLAN kann man nur pausieren, was aber den Accespoint nicht abschaltet. Ich werd aber beides mal messen.

  • Jaaa, alles runter getacktet und nichts am laufen. Nicht mal den Mauszeiger bewegen darfst du um auf solche Werte zu kommen. Das macht aber ja nicht wirklich Sinn. Aber egal, ein normaler Router, nehmen wir mal eine Fritzbox, braucht schon ähnlich viel. Ich werd das mal im Alltag mit der UDR testen und hier reinstellen.

  • Hallo zusammen,


    meine G3 Instant zum testen wäre da, aber leider weigert sich meine UDR Protect sauber zu installieren.

    Aktuell läuft die UDR auf der 2.4.6 und ich habe den RC der Network App mit 7.1.61 drauf.

    Protect mit 1.2.15 will installiert werden, startet und funktioniert 2 Sekunden, dann startet die Applikation wieder.


    Hat jemand auf der UDR Protect am laufen? Wenn ja, mit RC oder Official?


    Danke vorab.

  • Hab gewechselt von der UDR auf UDM Pro. Aber hab gestern auch Protect zum laufen bringen wollen. Ging bei mir auch nicht. Es hat geholfen, per SSH Protect zu deinstallieren und neu zu installieren.


    SSH,

    dann unifi-os shell eingeben. Danach nach und nach diese Befehle

    • Uninstall Unifi Protect App : apt-get purge unifi-protect
    • Install UniFi Protect App: apt-get install unifi-protect
    • Start Service : service unifi-protect start

    vielleicht funktioniert das ja bei dir :smiling_face:

  • per SSH kann ich es gerne noch versuchen, wobei ich Protect bis dato seit Inbetriebnahme deinstalliert hatte, aber vielleicht lassen sich per SSH purge noch leichen entfernen. :smiling_face:


    Hab es aktuell auch wieder über die GUI deinstalliert. Ist halt jetzt die Frage, welchen Reiter für den Install? EA - RC oder Official :grinning_squinting_face:

  • Moin, für mich hört sich das so an, als wenn du eine zu kleine oder gar keine microSD-Karte einstecken hast. Mindestens 128 GB muss es sein, sonst startet es nicht sauber durch.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz