VDSL Verbindung zum Gateway

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuspiciousStyle981.

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme beim erstellen meines Netzwerks.


    Hardware:

    Daytrek Vigor167

    Fritzbox 7596

    USG-3P


    ISP: Easybell


    Problem 1: USG hinter der Fritzbox. Wenn nur das USG eingestellt ist, funktioniert die Verbindung. Wenn ich ein Unifi Switch an das LAN1 des USGs anschließe verliert die Fritzbox die Internetverbindung. In der Fritzbox ist das USG als exposed host deklariert.



    Problem 2:


    Eigentlich will ich nur ein Modem haben und direkt das Gateway daran anschließen. Dafür habe ich das Vigor167 besorgt. Dieses Modem sollte auch die DSL Einstellungen können: (VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5))

    Das Modem erzeugt eine VDSL Verbindung jedoch ohne Internet. Die Zugangsdaten vom Provider kann ich nicht eingeben. Dann habe ich das Gateway angeschlossen und über PPPoE Login und Passwort im USG eingegeben. Das funktioniert jedoch auch nicht.

    Funktioniert das generell nicht oder woran könnte das liegen? Habe ich da von vornherein schon einen Denkfehler für den Aufbau der DSL Verbindung?


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. Die Fritzbox alleine hat manchmal auch über längere Zeiträume probleme die Internetverbindung aufzubauen.

  • VLAN ID korrekt eingestellt? Im Modem oder der USG, nicht in beiden.

  • Beides geht nicht, nur auf einer Seite. Poste mal Deine Einstellungen im Modem und der USG

  • Das sieht erstmal ganz gut aus. Nur die Zugangsdaten im USG passen nicht. Da müssen natürlich die richtigen rein.

  • Ok, läuft aber trotzdem nicht? Beim Modem der Punkt operation Mode worauf steht der?

  • Das Modem bekommt ja eine VDSL Verbindung wie man auf dem Screenshot sieht. Also liegt das Problem auf der USG. Zugangsdaten noch mal überprüfen und die beiden DNS oben mal leer lassen. Evtl auch mal den VLAN Tag im Modem raus nehmen und in der USG setzen.

  • Ich kenne mich leider nicht so gut mit der DSL Verbindung aus. Kann der Anbieter diese PPPoE Verbindung unterbinden? Diese Fritzbox wird von Anbieter empfohlen aber ich dachte mit einem Modem, das die VDSL Parameter erfüllt, VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5), und den Zugangsdaten kann ich Internet bekommen. Oder muss man das auch erst beantragen beim Anbieter?