Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine UDM Pro und einen Vigor 167 ( Leider keinen Vigor 165 mehr online gefunden ). Am Freitag kommt der Telekom Techniker und schließt hoffentlich die neue 175 MBit Leitung an. Damit das ganze, bestenfalls gleich funktioniert, versuche ich alles entsprechend vorzubereiten.
Nun stoße ich beim Vigor 167 bereits auf einige Fragen. Die Oberfläche des Vigor 167 ist komplett unterschiedlich zu denen, die ich in allen möglichen Screenshots von (165 oder 166) sehe. Firmware v167_5.0.1.rst habe ich ebenfalls eingespielt.
Das Modem ist im Operation Mode "Modem Mode". VLAN Tag 7 ist unter WAN bei VDSL gesetzt. Nun war ein bestimmter "Modem Code" ausgewählt, welcher nicht Default ist. Woher weiß ich, welcher Modem Code der richtige ist?
Wenn ich über die UDM Pro die PPPoE Einwahldaten eintragen will (bzw. im Fall des Vigor 167 wohl sogar muss, da keine andere Konfigurationsmöglichkeit), muss der Vigor dann entsprechend eine IP Adresse im LAN der UDM Pro haben? z.B. UDM Pro 192.168.1.1 und Vigor 192.168.1.254?
Sobald ich in der UDM natürlich auf PPPoE stelle, erreiche ich den Vigor nicht mehr. Daher die Frage welche IP am LAN konfiguriert sein muss.
Unterstützt die UDM Pro Easy Login der Telekom? Wenn ja, was wäre zu konfigurieren? Stelle ich auf PPPoE in der UDM, muss ich Username und Passwort angeben.
Beste Grüße
Philipp