Hallo zusammen,
ich beschreibe einmal kurz das Problem was ich habe.
Ich habe einmal des Öfteren das Problem an meinem Handy das ich wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin kein Internet habe.
Ich muss entweder paar Minuten warten dann funktioniert es wieder oder kurz die WLAN Verbindung trennen und neu verbinden und es funktioniert sofort wieder.
Das zweite Problem was ich habe ist das ich einen Sky Ticket Stick habe. Dieser funktioniert soweit auch. Hat aber zwischen durch das Problem das er hängen bleibt.
Also das Bild bleibt stehen und er fängt an zu laden. Ich habe mal einen Verbindungstest mit dem Stick gemacht. WLAN Verbindung ist okay jedoch bei der Internetverbindung meldet er eine zu langsame Internetverbindung. Ich habe zum testen den Stick einmal mit dem WLAN von meinen Eltern (wohnen eine Etage tiefer) verbunden. Dort funktioniert der Stick ohne Probleme. Auch der Verbindungstest meckert jetzt keine zu langsame Internetverbindung an.
Andere Geräte wie der Fernseher worüber wir Netflix oder ein FireTV Stick worüber wir DAZN gucken haben keine Probleme. Mir sind diese Probleme nur bei meinem Handy zwischendurch und halt am Sky Ticket Stick aufgefallen.
An meinem Controller unter den Unregelmäßigkeiten von WLAN habe ich eigentlich auch durchgehend die folgenden Meldungen:
Kurz zu meinem Aufbau:
Ich habe eine UDM Pro an dieser hängt einmal ein USW-24-PoE Switch und ein PiHole der als DNS in all meinen Netzen auch dient
(zum testen habe ich den PiHole auch einmal deaktiviert - habe aber immer noch die WLAN Probleme)
An dem USW-24-PoE Switch hängt ein U6-Lite der das WLAN ausstrahlt.
Wie gesagt, ansich bin ich echt sehr zufrieden mit meinem WLAN. Jedoch diese Probleme und auch die ständigen Meldungen im Controller "stören" mich etwas.
Kann ich irgendwie genauer nachsehen warum diese Meldungen immer wieder kommen oder muss ich vielleicht etwas noch anders einstellen?
Bin euch echt für jeden Tipp dankbar
Wenn ihr weitere Infos braucht sagt einfach Bescheid