FritzBox als Telefonanlage

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Ok. Die Konfig deiner FB - soweit ich es erkennen kann, weil sehr klein und verschwommen - passt bis auf Bild 3

    -> Da fehlt der Haken bei "Anmeldung immer über Internetverbindung" (da Du ja keinen DSL Direktverbindung von der FB zur Vermittlungsstelle aufbauen kannst)


    UDM Konfig müsste als nächstes geprüft werden.


    Da bitte ich einen Kollegen, der die UDM hat mal drüber zu sehen. Ich habe die UDM pro und kenne die Konfig Unterschiede nicht.


    SIP Portforwarding ist bei der UDM pro nicht notwendig.


    In der UDM pro sollten alle ConnTrack Module deaktiviert sein. Ob es die bei der UDM auch gibt weis ich nicht.


    Firewalling für SIP Port 5060 ist üblicherweise nicht konfguriert. Das heißt die UDM pro lässt den 5060er ungehindert durch.


    Noch eine Fragen zu deiner FB Konfig.:


    Ist es Absicht, dass Du bei deinen DECT Telefonen (Büro & DECT Fon Büro) keine ankommenden Rufnummern zulässt?

  • Habe den Hacken nun gesetzt ohne Verbesserung.

    Es sollen alle Anrufe rein und rausgehen.


    Die UDM habe ich nicht besonders konfiguriert außer das sie den Zugang über den Vigo 165 herstellt.


    Gerne sende ich Dir dazu auch Screen shots (in besserer Auflösung) :smiling_face: .


    Gruss

    Tim

  • Nachdem auf deiner Hardcopy nur eine Amtsrufnummer angegeben ist (zwar möglich, aber selten. Meist hat man mind. drei Rufnummern) und diese Rufnummer beim SIP Provider nicht registriert ist, scheint der SIP Verbindungsaufbau zum SIP Registrar nicht zu funktionieren.

    Was steht in der Ereignisprotokollierung in der FB unter "Telefonie"?


    Hast Du einen anderen DNS Server eingetragen? (siehe meine Hardycopy der 7490)


    Ich würde mal feste Netzwerkparameter (für dein Netz passend) eintragen und die IP Adressierung nicht über DHCP machen (siehe Screenshot1.jpg von mir).

  • Ok.


    Ich würde jetzt mal die FB neu booten und evtl. auch DSL Modem durchstarten. (Du hast ja den fehlenden Haken für den alleinigen Aufbau über das Internet gesetzt?)


    Was mir gerade noch eingefallen ist, dass das VOIP Password falsch sein könnte. Das bitte auch nochmal prüfen :winking_face:


    ... denn das schreibt 1&1 bei deiner Fehlermeldung:


    407 Proxy Authentication RequiredDas Telefoniepasswort ist nicht korrekt.Tragen Sie das Passwort neu ein. Dabei hilft Ihnen der Artikel 1&1 Telefonie-Passwort ändern.

    ------

    vg

    Franky

    4 Mal editiert, zuletzt von Samhain () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Lieber Samhain,


    es ist mir schon etwas peinlich, ich hätte schwören können, dass ich das richtige VOIP Kennwort eingetragen habe, aber es war falsch :face_with_open_mouth: . Habe es jetzt korrigiert und Fritz meldet alles ok :thumbs_up: . Erstes Telefonat ging auch schon. Nochmals vielen Dank für deine Geduld und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Tim

  • Ohne das ich was beigetragen haben, ist das aber genau der Grund für so ein Forum.

    Manchmal ist der Fehler ganz nah, wir erkennen es aber selber nicht mehr.


    Mir hat dieser Thread aber viel gebracht, da mein Setup demnächst ähnlich aussieht. Nur mit UDM Pro.


    Grüße vom Chiemsee