FritzBox als Telefonanlage

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Moin,


    bin kein erfahrener ITler habe es aber immerhin geschafft meine Unifi Dream Machine hinter dem Vigor 165 zum laufen zu bringen. Telefonie läuft mehr schlecht als recht aktuell mit 2 Grandstream 820/810 über sipgate. Würde gerne meine, von 1&1 geliehen FritzBox 7530AX als Telefonanlage weiter nutzen, da ich dann auch das Fax sowie und den Komfort des Telefonbuchs und AB auf der FritzBox vermisse.


    Hat jemand schon einmal die FritzBox hinter der Dream Machine zum laufen bekommen und mit welchen Einstellung in der FritzBox? Die FritzBox wird mir in der Topologie der Dream Machine angezeigt und ich kann auch auf sie zugreifen.


    Muss noch etwas in der Dream Machine eingestellt werden?


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Tim

  • Schau mal in der Suche, das Thema hatten wir schon oft. Ja es geht grundsätzlich.

  • Muss noch etwas in der Dream Machine eingestellt werden?

    In der UDM eigentlich nichts, vielleicht habe ich es überlesen, aber welchen Telefon- bzw. Internetanbieter hast du.


    Die FRITZ!Box wird hinter der UDM angeschlossen und bei Internetanbieter wählst du: "Weiterer Internetanbieter" gefolgt von "anderer Internetanbieter", Name habe ich einfach LAN reingeschrieben und dann "Anschluss an externes Modem oder Router" und "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" eingestellt. Verbindungseilgeschwindigkeiten kannst du noch eintragen. Zugangsdaten einpflegen und dann sollte es eigentlich schon klappen.


    Ich habe eine alte FRITZ!Box 7412 dran hängen.


    In der Board-Suche wirst du auch einiges dazu finden :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,


    vielen Dank für die Info. Denke hatte das alles auch so eingerichtet hänge nur noch an dem Punkt in der FritzBox "Eigene Rufnummer". Als Provider habe ich 1&1. Hast du eine Idee was ich hier falsch eingestellt habe:




    Gruss

    Tim

  • Du könntest versuchen den letzten Punkt nochmal anzuhaken "Anmeldung immer über eine Internetverbindung". Bin bei Helinet da sieht es wieder anders aus.


    Registriert er denn die Nummer oder scheitert es daran schon.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Versuche mal nicht den vordefinierten 1und1 Account zu nehmen, sondern füge es selber ein, mit Registrar usw. müsste allerdings auch erstmal recherchieren, wie der heißt, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass es daran scheitert, weil er da was durcheinander bringt. Ich suche auch mal, aber vielleicht steht es bei dir sogar im Online Account auf der Homepage bei denen drin.


    Ach so kannst du vielleicht sogar die FRITZ!Box mit einem Code einrichten lassen? Den durchlaufen lassen und wenn das funktioniert haben sollte einfach dann hingehen und den Zugang im Nachhinein ändern, sodass er hinter der UDM wieder steht.


    :exclamation_mark: Hier die Daten für das manuelle eingeben von 1und1 :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,


    hat leider auch alles nicht funktioniert. Die FritzBox hat Internet, das Dect Telefon ist mit der Box verbunden, aber ich komme einfach nicht raus. Habe 1&1 und auch "andere Anbieter" probiert. Bestimmt nur ein kleiner Fehler.


    Gruss

    Tim

  • ich kann dir abends meine Einstellungen durchgeben... Hab eine 7590 dahinter hängen - sollte ja identisch sein und bin auch bei 1und1...

    Die Nummer ist aber registriert? Also leuchtet auch grün in der Box?


    Voip Passwort passt? Kannst du sonst auch im 1und1 Kundencenter ändern...


  • Dort findest Du auch viele Hinweise, wie du z.B. eine SIP-Portfreigabe machst etc., womöglich wird ja auch der Port geblockt.

  • Hallo liebe Ubiquiti Fans,


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Dream Maschine Pro und eines DrayTek Vigor 167 Modems, des weiteren eines Access Points AP AC Pro welchen ich schon seit einem Jahr an meiner wirklich alten Fritz Box 7390 hängen hatte. Da die Fritzbox 7390 nun wirklich in die Jahre gekommen ist dachte ich mir kaufe ich, da ja schon der AP AC Pro da war, die Unifi Dream Maschine Pro. Die Einrichtung des Modems Vigor 167 ging Problemlos und auch die Anschließende Einrichtung der Dream Maschine Pro sowie des Access Points. Meine Einstellungen des Modems Tag 7 und IP 192.168.1.254 sowie das "H" vor der Internetzugangskennung da es ein 1und1 Anschluss ist (der Betreiber ist die Telekom). Also soweit alles bestens und auch super Internetgeschwindigkeit und voller Download und Upload. Nun fehlt jedoch noch ein wichtiges Teil in der Anlage welches die Telefone wären. Dachte mir das mache ich dann mal genau so wie das Dominik von IDOMIX in seinen YouTube Video erklärt und hänge die FritzBox 7390 über Lan 1 an den Lan der Dream Maschine und logge mich dann auf der Fritte ein und mache genau diese Einstellungen welche Dominik erklärt. Doch nun leider das kleine Problem die FritzBox 7390 wird a. erst gar nicht im Control Center der Dream Maschine angezeigt und b. auch der Versuch über die Einwahl "http://fritz.box" sowie http://192.168.178.1 welches ja noch die IP der Fritte bis gestern war geht nicht. Ich stehe nun leider vor einem leicht Kopfzerbrechenden Problem, da nun keine Telefonie möglich ist und des weiteren natürlich keine Einstellung der Fritte als normale Telefonanlage möglich ist.


    Nun die Bitte an Euch könnt Ihr mir da bitte helfen, irgend was muss ich ja falsch machen


    Andere Möglichkeit wenn das mit der Fritte nicht hinhaut weil die vielleicht ja doch schon zu alt ist, welche Telefone kann ich an die Dream Maschine Pro hängen. Am liebsten wären mir Schnurlose Telefone mit VoiP, ich denke es werden im Haus so ca. 4 Stück benötigt.


    Herzlichen Dank schon mal an Alle für Eure Hilfe

  • Hallo Sahain,


    o.k. werde dann den Text kopieren und in einen neuen Trade einfügen. Ich hoffe ich bekommen das hin mache ich das erste mal so mit Forum da man mir gesagt hat UBIQITI ist nicht per Telefon zu erreichen sondern nur mit Forum. Wie meinst Du das mit den Absätzen, muss ich da bei jeder Zeile einen Absatz einfügen oder wie ist das gemeint. Bin leider schon etwas älter und Forum ist was neues für mich.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Könnte es sein, dass du dein Telefon, was du benutzen möchtest nicht richtig eingepflegt bzw. konfiguriert hast, wenn er die Nummer den registriert hat in der FRITZ!Box.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe alle Einstellung von Samhain übernommen ohne Erfolg. Bei einer Konfiguration musste ich mit dem Dect von AVM bestätigen hat auch funktioniert.


    Denke ich gebe erst einmal auf, aber vielen Dank an alle die mir ihre Tipps geschickt haben.


    Gruss

    Tim

  • Aufgeben gibts nicht :winking_face:


    Vielleicht sollten wir systematisch vorgehen :winking_face:


    Fritzbox ist im lokalen LAN via WEB Oberfläche erreichbar?


    Kannst Du bitte mal alle Einstellungen deiner Fritzbox hier posten? (Nummern, Passwörter usw. bitte schwärzen).

    Den Fehler finden wir :winking_face:


    Hast Du die UDM oder die UDM pro?

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo Samhain,


    vielen Dank für deine Unterstützung:


    1. Ja die FritzBox wird mir auf der Unifi angezeigt mit einer eigenen IP und ich kann sie darüber ohne Probleme erreichen und konfigurieren.

    2. Ich habe die UDM (runde Dose)

    3. Anbei die Screenshots meiner FritzBox Konfiguration:






    Kann es eventuell auch an der UDM liegen wie z.B. Ports freischalten?


    Gruss

    Tim