Moin aus Schleswig Holstein 2 (Kreis Dithmarschen)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin der EpOx und komme aus dem schönen Dithmarschen. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und arbeite in einem Petrochemischen Industriebetrieb in der Instandhaltung. Wenig in der IT unterwegs, mehr mit Motorsteuerungen, Brandmeldesysteme und Nieder- und Mittelspannungsanlagen unterwegs.

    Das Unifi-Universum ist für mich als Hobbyspielkind ideal.


    Mein Unifi Universum umfasst derzeit:

    • USG 3
    • CloudKey UC-CK
    • Unifi Switch 8-60W
    • Unifi UAP AC pro

    Demnächst wird kommen:

    • Unifi UDM Pro (SE)
    • und 3-5 Kameras (welche ist noch offen)
    • ein bissl Smart Home Zeugs

    Ich hoffe ich kann in einigen Sachen Hilfe bekommen oder auch selber anderen weiterhelfen.


    Freundliche Grüße


    Der EpOx

  • Hallo EpOx,


    herzlich willkommen! 😉


    Im Bereich Smart Home kann ich erstmal nicht mehr viel machen. Ich weiß nicht mehr so richtig was ich noch machen könnte. Vielleicht noch Tür/Fenster-Sensoren oder eine Alarmanlage. Ich denke, ich habe alles, was man als Ottonormalverbraucher machen kann/braucht und einiges darüber hinaus. Im Backend betreibe ich dafür einen FHEM Server mit Anbindung an Alexa und Siri/Homebridge. Sogar meine Solarthermieanlage und mein Holzscheitkessel sind angebebunden, Open Source sei dank.


    Mit Protect will ich mich demnächst auch mal auseinandersetzen. Habe hier schon eine G3 Pro liegen. Mich scheue mich aber noch davor, dass die Dream Machine dann so laut wird. Hatte da schonmal eine HDD drin. Grausam, die Lüfter. Auch wenn die ganze Technik im Keller steht. Aber das Rauschen ist dann doch zu hören. Naja, gibt wohl ein paar Modifikationsmöglichkeiten: Mal schauen…


    Upps… Will deinen Vorstellungsthread nicht kapern. 😂


    Viele Grüße Hoppel

  • Moin EpOx82, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    Herzlich willkommen von etwas südlicher (Kreis IZ :P)

    Mein Projekt