Switch Lite 16 PoE

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Alle APs im Haus sind mindestens 15 Watt.


    Die Einstellung habe ich schon gesehen, aber trotz speichern, gehen die nicht offline.


    Automatisierung sollte über Api gehen und damit mit eine Software für smart home vie bspw FHEM.

  • Alle APs im Haus sind mindestens 15 Watt.

    Ok 15W alle 4 zusammen.


    Bei 10 Std. Werktags außer Haus macht das, 10x15W = 150W/Tag wir haben durchschnittlich 220 Arbeitstage im Jahr = 33000W also 33 kWh mal 45Cent = 14,85 € im Jahr und ich habe noch keine 30 Urlaubstage mit eingerechnet oder Krankheitstage, die man vielleicht auch hat, wenn du das noch in Relation mit zwei Personen setzt wird es noch mehr Tage sein die du/ihr zu Hause seit, ist es das Wert, dem AP immer den Strom zu nehmen im laufenden Betrieb und damit vielleicht Schäden in Kauf zu nehmen, um nachher für 100 € einen neuen kaufen zu müssen. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür sparen, wo man kann, aber nicht an Sachen, die uns das Leben erleichtern und wir als Nichtmal mehr Luxus nennen würden.


    Ach so Kameras, die vielleicht mal kommen, per WLAN, dann fängt das nächste Chaos an, denn die laufen dann auch nicht mehr.


    Ich habe einen Stromverbrauch im letzten Abrechnungszeitraum von 8600 kWh gehabt, damit liegen wir ja fast gleichauf und ich bin eher am Überlegen, ob ich Photovoltaik mache, als mein Hobby über Tag zu abzuschalten.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Den Ansatz PoE Abschalten per Automatisieren finde ich ganz gut. Ich habe am 24er Switch ein Tablet hängen, welches per UBNT PoE - USB Adapter geladen wird. Dummerweise natürlich 24h am Tag.

    Da das nicht besonders förderlich ist für den Akku, würde ich gern den einen Port automatisch abschalten lassen.

    Gibt es hier Ansätze?

    Die heutigen Akkus sollten damit kein Problem mehr haben. Wir haben auch ein ipad 8 als home Zentrale im Esszimmer an der Wand hängen. Es ist 24/7 am Strom. Laut Apple kein Problem da es die Stromzufuhr selbst regelt.

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon