G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • hmm das ist komisch, habe auch meine G4D Pro an der 48 ProPOE hängen hat sofort funktioniert.

    Bitte die Doorbel wieder zurücksetzen auf werkseinstellungen und dann nur über den POE adapter versuchen. Beim erstenmal dauert es ein bissl.

    Wie lang ist das Kabel vom Switch zur Doorbell. und was für kabel ist das ? Verlegekabel oder normales Netzwerk kabel ?

    Tausche mal den Port auch bei der Switch.

    Hast du eine UDM Pro? Update gemacht erst? Wenn ja einmal neustarten auch die 48ProPOE neu starten.

  • Habe eine edelstahlplatte gekauft und sie darauf montiert da das Loch der alten Klingel größer war.

    Jupp. Werde ich an unserem neuen Haus auch so machen. Edelstahlplatte auf Maß schneiden lassen, an die Außenwand befestigen. Und die gewinkelte Adapterplatte dann an der Edelstahlplatte verschrauben. Doorbell Pro einklipsen und mit der kleinen Schraube „sichern“.


    Ich beziehe die Platte von prokilo.de

  • hmm das ist komisch, habe auch meine G4D Pro an der 48 ProPOE hängen hat sofort funktioniert.

    Bitte die Doorbel wieder zurücksetzen auf werkseinstellungen und dann nur über den POE adapter versuchen. Beim erstenmal dauert es ein bissl.

    Wie lang ist das Kabel vom Switch zur Doorbell. und was für kabel ist das ? Verlegekabel oder normales Netzwerk kabel ?

    Tausche mal den Port auch bei der Switch.

    Hast du eine UDM Pro? Update gemacht erst? Wenn ja einmal neustarten auch die 48ProPOE neu starten.

    - Das Kabel ist ca. 20m lang

    - Es handelt sich um ein CAT 7a Verlegekabel

    - Den Port habe ich bereits getauscht, habe es auch schon mit PoE++ probiert

    - Habe eine UDM SE - Habe das komplette Netzwerk bereits neugestartet


    :frowning_face:

  • ok kannst du das POE kabel problemlos nochmal rausnehmen und damit direkt an die Switch gehen mit einem kurzen Kabel?


    Hast du das Kabel selbst verlegt oder hat es eine firma verlegt für dich?


    Aber ich würde erstmal den testaufbau machen kurzen Kabel an den POE adapter und dann in die Doorbell so das der Weg kurz ist um auszuschliessen das es verlegekabel was hat.


    Nutzt du bei deiner UDM SE EA Firmware oder normale also Stable FIrmware?


    Aso zeigt er an wieviel Watt er zieht auf dem Port? Dauert auch eine weile auch wenn der rest nicht geht sieht man das.

  • So einfach kann ich das PoE Kabel nicht tauschen bzw. näher anschließen. Aber ich bin gerade dabei mir dabei etwas zu überlegen.

    Kabel wurde von mir, wie im ganzen Haus, selber verlegt. Wurde auch vorher erfolgreich mit einer Fluke getestet.


    Auf dem Port-Manager des Switches, sehe ich das der Adapter im Ruhemodus (nichts angeschlossen) ca. 0,7Watt zieht.

    Sobald ich die Türklingel anschließe steigt der Verbrauch auf ca. 4,3 Watt.


    Ich benutze nur die Stable Version.

  • Jupp. Werde ich an unserem neuen Haus auch so machen. Edelstahlplatte auf Maß schneiden lassen, an die Außenwand befestigen. Und die gewinkelte Adapterplatte dann an der Edelstahlplatte verschrauben. Doorbell Pro einklipsen und mit der kleinen Schraube „sichern“.

    Edelstahl dämpft dir halt das Wifi Signal. Wenn es vor der Tür nicht gut ist, kann es sein dass sie kaum/keinen Empfang hat.

  • anton

    Da wir noch einmal bauen, wird dort ein LAN Kabel, wie auch ein Klingedraht liegen. Also kein Ding wegen WLAN Empfang.


    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht 👍

  • Ich will ja mit dem Testaufbau erreichen, das man es ausschließen kann das es das Kabel ist. bist du mit dem Verlege kabel direkt an dem POE adapter der Doorbel oder hast noch was dazwischen?


    Auch nach dem Testen mit dem Fluke kann sich was lösen usw. :winking_face:


    Bei mir ist das so gemacht. Por48 poe - kurzeskabel an Patchpanel - ca 10m Cat7 verlegekabel mit aufgepatchten Endstück direkt an den POE Adapter der Doorbell.

  • anton

    Da wir noch einmal bauen, wird dort ein LAN Kabel, wie auch ein Klingedraht liegen. Also kein Ding wegen WLAN Empfang.


    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht 👍

    Ja, weise entscheidung. Ich verkabel bei mir in de Wohnung nebenbei alles nach. Klingeldraht hab ich an der Türe (da hängt grad ne Arlo noch dran) , 2x Lan kommt aber noch, da ich noch nicht weiss, ob evtl UI Access kommt, und innen vielleicht eine Kamera

  • Ist das die Neue Doorbell wo raus kommt?

  • Ich hatte das gestern auch bei Reddit gesehen, dass diese Variante auf der Kanadischen Seite kurz gelistet war… Das Teil beinhaltet also auch wieder einen biometrische Reader. Es besteht also weiterhin die Chance, dass er irgendwann freigeschaltet wird. 😃

  • Ok. Das ist jetzt eine rein digitale Variante. Ohne Gong Anbindung. Schade, dass sie den weggelassen haben. Das funktioniert bei der aktuellen echt gut. Mechanischer Gong klingelt.

    HomePods über homebridge klingeln auch.

    Und Bild kommt über usb-c Ethernet Adapter.

  • Was bei der beschreibung nicht erwähnt wird ist die Paketkamera.

  • Ok. Das ist jetzt eine rein digitale Variante. Ohne Gong Anbindung. Schade, dass sie den weggelassen haben. Das funktioniert bei der aktuellen echt gut. Mechanischer Gong klingelt.

    HomePods über homebridge klingeln auch.

    Und Bild kommt über usb-c Ethernet Adapter.

    Ich hatte gelesen, dass es wohl auch einen PoE Chime geben wird.

  • Das heißt man kann die aktuelle G4-DB-PRO mit dem POE-Adapter betreiben und trotzdem noch das Hutschienennetzteil inkl. mechanischem Gong verwenden?


    Läuft die Stromversorgung dann über das Netzteil und nur das Bild über den Adapter oder beides über den POE-Adapter und nur der Gong über das Netzteil?

    Wollte eigentlich auf die POE-Version warten, aber dann bräuchte ich ja wieder eine Chime vom Ubiquiti und die sind ja auch nicht gerade günstig.


    Wäre natürlich interessant, ob die POE-Variante günstiger ist, sobald sie erhältlich ist.


    Ich hatte gelesen, dass es wohl auch einen PoE Chime geben wird.

    Ja, dazu gibt es auch ein Foto auf reddit!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell