G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Ok bei mir ist aber ein 12V von Urmet den muss ich trotzdem gegen den von Ubiquiti tauschen und wie gesagt der soll angeblich zu gering sein ?

    Kommt wohl drauf an, was da bei Dir für eine Klingel verbaut ist.


    Ich hatte die Doorbell G4 mit dem Unifi-Trafo angeschlossen und Honeywell Funk-Gong als Klingel gewählt, war so aber von ständigem Geisterklingeln betrofffen, bis ich das Unifi-Trafo gegen ein stärkeres getauscht habe.

    Damit liegen an der Doorbell jetzt 29 bis 30 V an. Das liegt m.E. über der Spezifikation, aber es funktioniert - und zwar ohne Geisterklingeln.

    Die Frage ist, ob ich mir das gute Stück damit über kurz oder lang auf den Hardwarefriedhof schicke. Kann ich nicht beurteilen, aber Geisterklingeln war halt nervig und mit meiner Gattin absolut inkompatibel. :upside_down_face:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • POE wäre schon geil, aber ich habe nur ein 8adriges Kabel draußen... Mein Haus steht schon 16 Jahre... Habe an viel gedacht, aber nicht an ein Ethernet an der Klingel :smiling_face:


    Habe einen AP in den HWR dahinter gehangen, damit klappt mit der normalen G4 auch das Internet störungsfrei.

  • Ich bin grade auch am überlegen durch fehlende Fingerprint ob sich das lohnt zur normalen G4.

    Ist halt die Frage, wann es zur Verfügung steht oder wie es implementierbar später ist in übergreifende Systeme. Da ist wohl viel eher spannend, da einige ja schon ein Öffnersystem bei sich verbaut haben.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Lohnt sich die Pro überhaupt zur normalen wenn man den Rest eh nicht nutzen kann?

    Komische Frage… Keine Ahnung, ob es dafür eine vernünftige Antwort gibt.


    Die normale kann meines Erachtens kein PoE (über den USB-C-PoE-Adapter) und du hast keine nach unten gerichtete Paketkamera. Keine Ahnung, ob es sonst noch Vorteile gibt.


    Mit PoE-Adapter und Chime liegst du irgendwo zw. 400 und 500€. Ähem…, das ist eine Klingel… Kann sich sowas lohnen?


    Manchmal (oder überwiegend) ist es wohl eher „haben wollen…“ 😉

  • Ist die Fingerprint Funktion „nur noch nicht“ softwareseitig implementiert oder ist die Hardware auch gestrichen worden?

    Softwareseitig noch nicht wirklich implementiert, soweit mir bekannt, Hardware ist definitiv vorhanden.


    Klingel habe ich auch mit dem Chime in Homematic eingebunden lüppt auch mit Pushnachricht, wenn mal die App nicht will von Protect :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Softwareseitig noch nicht wirklich implementiert, soweit mir bekannt, Hardware ist definitiv vorhanden.


    Klingel habe ich auch mit dem Chime in Homematic eingebunden lüppt auch mit Pushnachricht, wenn mal die App nicht will von Protect :winking_face:

    Gibt es auch abseits von Homematic die Möglichkeiten als Klingel zb den HomePod Mini zu verwenden? Also rein über die Apple home App oder über Unifi Controller oder wie auch immer 😅


    Hab das Problem dass ich nur einen normalen Lautsprecher bis jetzt habe als Klingel und weiß nicht wie ich es nun einfach klingeln lassen soll. Am liebsten wär mir es über Mini oder dgl

  • Gibt es auch abseits von Homematic die Möglichkeiten als Klingel zb den HomePod Mini zu verwenden? Also rein über die Apple home App oder über Unifi Controller oder wie auch immer

    Ich habe es mit einem Relais und einem Eingang vom HmIP-DRI32 umgesetzt, mir ist nicht bekannt, dass du ohne Umweg es auslösen kannst, gerne noch einer hier unterstützen, wenn einer es schon realisiert hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe es mit einem Relais und einem Eingang vom HmIP-DRI32 umgesetzt, mir ist nicht bekannt, dass du ohne Umweg es auslösen kannst, gerne noch einer hier unterstützen, wenn einer es schon realisiert hat.

    Über Scrypted in einem LXC dann auf mein HomeKit - Dann lässt sich die Bimmel an den HomePod gewöhnen.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Meine Pro ist die Woche gekommen. Was ja schon mal Mega ist, das die 30 Bilder die Sekunde macht... Das Bild wirkt viel besser als bei der normalen G4...

    Die Paketkamera und die Beleuchtung die angeschaltet wird wenn das Licht nicht ausreicht... Sehr gut gelöst.


    Heute wird sie montiert... Haben gestern erst einmal schnell noch einen Prototyp der Platte gedruckt. Heute schauen wir ob Schwarz oder Klinkerrot :smiling_face:


    Die Paket Kamera wird auch schon in Home (Apple - Einbindung über Raspi) sofort mit angezeigt. Und in der Telefonapp kann man wunderbar Bild in Bild oder umschalten. Die iPad App kann das aber noch nicht ...


  • Bei mir ist sie inzwischen auch im Einsatz und ich bin begeistert was Bildqualität und Paketkamera angeht. Auch Nachts sehr gut.

    Wobei ich schon begeistert bin überhaupt wieder ne Klingel zu haben nachdem die alte seit Spätsommer kaputt war. :grinning_squinting_face:


    Bzgl. Fingerprint geb ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht basiert die PoE Vrrsion die kommen soll auf der gleichen SW und die Features werden mit Release dieser dann auch für die Pro freigeschaltet? Kann mir nicht vorstellen das die HW verbaut wird und dann nix kommt. Dann hätten sie diese schon lange gestrichen um die Kosten zu sparen. Auch wenn es eigentlich ein no-go ist das es so lange geht.

  • Ich habe unsere gestern auch ausprobiert und bin wirklich begeistert. Vorallem von der scrypted Integration in HomeKit.


    Aber wie montiert ihr sie am Haus? Bei uns kommt direkt das Netzwerkkabel aus der Wand. Selbst wenn ich es durch das USB-C Kabel ersetze, geht der Stecker ja direkt gerade in Richtung Wand.


    Baut ihr noch einen extra „Rahmen“ aussenrum als Aufsatz? Freue mich über Inspirationen 👍

  • Aber wie montiert ihr sie am Haus? Bei uns kommt direkt das Netzwerkkabel aus der Wand. Selbst wenn ich es durch das USB-C Kabel ersetze, geht der Stecker ja direkt gerade in Richtung Wand.

    Hi Fabian ,

    Grendelbox hat da mal eine extrem dünne 90°-USB-Stecker-Lösung gepostet. Hab den direkten Link grade nicht parat, aber über die Forensuche solltest Du den Eintrag finden.