G4 Pro Feuchtigkeit
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Moin, es gibt wohl Fälle, das es nicht verschwinden, dann müsste man einen RMA (einschicken) machen...
Hab meine immer noch nicht angeschlossen, aber kann mir vorstellen, das es damit auch passieren wird.
Ich hatte diesbezüglich gelesen, das nach 7 Tagen spätestens durch die "hitze" der Linse bzw INfrarot etc die Feuchtigkeit verschwinden sollte...
PS: WIe hast du die anbgeschlossen?
Nutzt du diese Teile hier: https://store.ui.com/products/ethernet-surge-protector
Grendelbox macht demnächst seine Kameras durch ObiWLANKenobi dran und hat für jede Kamera so etwas gekauft.
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Hi,
nein direkt mit dem Kabel aus dem Haus, rein in die Kamera - Ich habe das alles auf jeden Fall nach Vorgabe montiert.
Ich habe einen RMA request offen, soll die Kamera jetzt einschicken, kann ich aber an der Stelle nicht. Ich versuche mit Unifi zu verhandeln, das die mir eine neue schicken und ich die alte nach der Montage zur RMA schicke.
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Mir sind diese Fälle bekannt und ich bin der Meinung, dass hier UI in die Pflicht genommen werden sollte.
Loomis hast du bei der Wandmontage auch das Gummi.-/Silikon Teil über das Kabel gezogen und mit verbaut?
Hast Du auch die Verschraubung / Verschluss bei der Endmontage mit dem beigelegten Hilfsmittel korrekt angezogen?
Wenn ich nun von der richtigen Montage der G4 ausgehe, dann ist es definitiv ein RMA Fall, welchen Du bei UI bzw. bei dem Shop eröffnen solltest, wo die Kamera gekauft wurde.
Meiner Meinung nach, handelt es sich hierbei um einen Fabrikationsfehler welcher inakzeptabel ist. Die Kamera ist nicht gerade günstig und kann im schlimmsten Fall kaputt gehen.
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass die Kamera IP67 zertifiziert ist. Dies bedeutet, dass die Kamera Staubdicht ist sowie direkten Kontakt mit Wasser auf einen kurzen Zeitraum ausgesetzt werden kann. Dauerhafter Kontakt mit Wasser ( z.B. direkte Einwirkung durch Regen ) sollte meiner Meinung nach definitiv vermieden werden.
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Dauerhafter Kontakt mit Wasser ( z.B. direkte Einwirkung durch Regen ) sollte meiner Meinung nach definitiv vermieden werden.
Und wie soll das funktionieren wenn das an der Hauswand montiert wird?
Hi,
nein direkt mit dem Kabel aus dem Haus, rein in die Kamera - Ich habe das alles auf jeden Fall nach Vorgabe montiert.
Ich habe einen RMA request offen, soll die Kamera jetzt einschicken, kann ich aber an der Stelle nicht. Ich versuche mit Unifi zu verhandeln, das die mir eine neue schicken und ich die alte nach der Montage zur RMA schicke.
Ok.. mhh wieso weist dann Grendelbox auf diese SUrcharger hin...
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Und wie soll das funktionieren wenn das an der Hauswand montiert wird?
Gerade bei Fassaden ( Wetterseiten ) wäre es ratsam, die Kameras so zu installieren, das diese einem permanenten Wassereinfluss respektive Regen nicht ausgesetzt werden. Hier würde ich wenn möglich Dachkanten, Giebel oder andere Möglichkeiten ausnutzen, welche das Objekt liefern kann um eine Kamera vor direkter Feuchtigkeit ( Spritzwasser / Regen ) zu schützen.
Sind bauliche Gegebenheiten wie oben beispielhaft nicht vorhanden, dann würde es unter Umständen hilfreich sein, wenn man über der Kamera z.B. ein Stück Blech( verzinkt ) anbringt, quasi ein kleines Dach für die Kamera.
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Ich hatte das Problem auch und hatte auch schon ein RMA aufgemacht aber dann ist wie schon beschrieben durch die IR Hitze die Feuchtigkeit verschwunden und seitdem hängt sie bei Wind und Wetter draußen ohne Probleme.
Was mir tierisch auf den Senkel geht ist die schlechte Gängigkeit von den Schraubverschlüssen so dass ich dei mittlerweile einfette. Auch mit dem Plastik Teil was der 3er Packung beiliegt geht das nur schwer bis gar nicht. Einige Kameras habe ich deshalb auch nicht dicht verschlossen bekommen.
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Mir sind diese Fälle bekannt und ich bin der Meinung, dass hier UI in die Pflicht genommen werden sollte.
Ein RMA ist eröffnet und anerkannt - Ich soll die Kamera verschicken, das allerdings ist schwierig, da Sie an exponierter Stelle hängt und diese dort benötigt wird. Meine Rückantwort ist, das Sie bitte eine neue schicken sollen, damit ich einen 1:1 Austausch vollziehen kann.
Ich habe einen Elektriker inkl. Meisterausbildung, auch ist mein Sohn auf den Weg dorthin. Ich habe das Gummi entsprechend verwendet, sowie die Verschlüsse nach der Montage kontrolliert. Definitiv wurde nach Anleitung und meinem technischen Verständnis montiert.
IP67 Schutzklasse ist bis zu 30 Minuten 1m unter Wasser (theoretisch) probemlos möglich. Regen und Sturm, wie wir Ihn hier in Stade die letzte Woche hatten, muss Sie mindestens ertragen können. Diese Kamera ersetzte eine Eufy, welche 2 Jahre dort hing, die hatte solche Probleme nicht.
Die Feuchtigkeit ist nun verdunstet, nun ist an der Stelle ein Schleier zu sehen. Nicht akzetabel - Ärgerlich das dieses Fehlerbild schon Jahre alt ist und konstruktiv nicht geändert wurde.
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Ok.. mhh wieso weist dann Grendelbox auf diese SUrcharger hin...
Ich verstehe den Charger irgendwie vom Sinn nicht. Was hilft mir der an der Kamera? Ich muss immer noch mit dem Kabel von hinten rein.
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Ja das soll wen ich es richtig verstanden habe, das internet Netzwerk (Strom) nicht kaputt machen?!
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Sind bauliche Gegebenheiten wie oben beispielhaft nicht vorhanden, dann würde es unter Umständen hilfreich sein, wenn man über der Kamera z.B. ein Stück Blech( verzinkt ) anbringt, quasi ein kleines Dach für die Kamera.
Das sieht dann aber doch sehr bescheiden aus....
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Ein RMA ist eröffnet und anerkannt - Ich soll die Kamera verschicken, das allerdings ist schwierig, da Sie an exponierter Stelle hängt und diese dort benötigt wird. Meine Rückantwort ist, das Sie bitte eine neue schicken sollen, damit ich einen 1:1 Austausch vollziehen kann.
Na da bin ich ja mal gespannt, was sie antworten. Ein 1:1 Austausch ist hier die beste Lösung, gerade dann wenn man auf die Kamera angewiesen ist.
Ich habe einen Elektriker inkl. Meisterausbildung, auch ist mein Sohn auf den Weg dorthin. Ich habe das Gummi entsprechend verwendet, sowie die Verschlüsse nach der Montage kontrolliert. Definitiv wurde nach Anleitung und meinem technischen Verständnis montiert.
Super und ich hoffe, du verzeihst mir dass ich die korrekte Installation hinterfragt habe
Die Feuchtigkeit ist nun verdunstet, nun ist an der Stelle ein Schleier zu sehen. Nicht akzetabel - Ärgerlich das dieses Fehlerbild schon Jahre alt ist und konstruktiv nicht geändert wurde.
Ja, dieser Effekt sieht äußerst unschön aus.
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Stand bisher:
Ich habe heute eine weitere Kamera von einem Freund kurzfristig bekommen. Nagelneu, frisch ausgepackt. Nach 10 Minuten im Aussenbereich bildete sich schon Feuchtigkeit. Als ich die Kamera reingeholt habe und diese wieder Zimmertemperatur hatte, war es wieder weg aber die unschönen Flecke auf der Linse durch die Verdunstung sind geblieben.
Nummer 2 für die RMA - Mein Freund hat noch 2 weitere, die wir jetzt auspacken werden.
Grendelbox - Kannst du deine mal testhalber an einem Kabel nach draussen legen und testen?
Meine plus die von meinem Freund (auch die noch verpackten, wenn diese den gleichen Fehler haben) werden zurückgehen.
Toll ….
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Moin zusammen ich habe entweder Glück oder sie läuft schon zu lange und ist also ordentlich auf Temperatur , meine hängt auf dem Dach am Mast und ist völligem Regen und Wind ausgesetzt und bisher läuft alles einwandfrei, selbst wenn regen die Linse durch Tropfen bissel das Bild doof macht, ist es nach einiger Zeit wieder gut und klar zu sehen. Habe auch den Gummipömpel drin, natürlich.
Gruß hommes
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Ich verstehe den Charger irgendwie vom Sinn nicht
Er wird an beiden Seiten "eingeschliffen" und muss zwingend an der dafür vorgesehenen Schraube mit geeignetem Erdpotential verbunden sein.
Sie dienen dazu um Überspannungen sicher abzuleiten, zB indirekter Blitzschlag usw. (Stichwort Spannungstrichter....)
Es wäre fatal wenn über die LAN Datenleitung (Problematik vor allem am Ground/Schirmgeflecht) diese Spannungen in den Switch und somit weiter ins Netzwerk gelangen würden.
Daher bitte wie von Unifi vorgegeben 1 x auf der Kameraseite montieren und 1 x kurz bevor es durch die Wand ins Gebäude geht.
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Daher bitte wie von Unifi vorgegeben 1 x auf der Kameraseite montieren und 1 x kurz bevor es durch die Wand ins Gebäude geht.
Ok, wenn der Weg zu weit ist, oder am Mast hängt - Einverstanden! Bei mir geht’s direkt von der Kamera durch die Wand 3m weiter in meinen Serverschrank.
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Er wird an beiden Seiten "eingeschliffen" und muss zwingend an der dafür vorgesehenen Schraube mit geeignetem Erdpotential verbunden sein.
Sie dienen dazu um Überspannungen sicher abzuleiten, zB indirekter Blitzschlag usw. (Stichwort Spannungstrichter....)
Es wäre fatal wenn über die LAN Datenleitung (Problematik vor allem am Ground/Schirmgeflecht) diese Spannungen in den Switch und somit weiter ins Netzwerk gelangen würden.
Daher bitte wie von Unifi vorgegeben 1 x auf der Kameraseite montieren und 1 x kurz bevor es durch die Wand ins Gebäude geht.
Was ist wenn die Kamera direkt an die Wand montiert werden soll, die ins Haus geht
Wie soll da dieser charger dazwischen geschaltet werden?
Bei mir sind die Verlegekabel aus dem serverschrank direkt an die 11 Stellen in der Außenwand am Klinker.
Muss das dann auch zwingend gemacht werden?!
hommes wie hast du das bei deiner g4 pro?
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Ja ich kenne mich da leider viel zu wenig aus. Ich kann nur das Wiedergeben was ich mir durch Lesen angeeignet habe.
Ich habe es bisher so Verstanden, dass IMMER bei Aussenverkabelung mindestens 1 ETH-SP-G2 zu verwenden ist und wenn der Mast weiter weg ist dann wird dort ein zweiter Empfohlen.
Du hast da sicherlich als Elektromeister viel mehr Einblick in die Materie als ich.
Daher sri wenn ich etwas Mißverstanden habe, siehe auch
Überspannungsschutz ist nun Pflicht - elektro.netDie seit Oktober 2016 gültigen Neuauflagen der DIN VDE 0100-443 und -534 regeln die Notwendigkeit und Umsetzung von Überspannungsschutzmaßnahmen. Seit...www.elektro.netVor allem der Absatz unter dem Bild 4 betreffend Geräten mit Kommunikationsleitungen.
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wie hast du das bei deiner g4 pro?
Ich habe keinen Überspannungsschutz bisher dazwischen , ist noch nicht die finale Position und der Mast ist tiefer als meine Dachkuppel.
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Mhh OK... Mal mit dem Elektriker reden, Der die montieren soll.