UDM SE hinter FritzBox 6591

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Hallo an das Forum,


    ich habe hier schon ein paar threads gelesen aber ich scheine zu blöd zu sein. Deshalb bitte ich um Unterstützung.

    Heute UDM SE ausgepackt und in Betrieb genommen.


    Ich habe eine Provider FRITZ!Box 6591 cable von Vodafone in BW mit Telefon Komfort Option und aktiviertem Bridge-Anschluss an LAN2 der FritzBox (maxCPE=3).

    LAN2 FB (Bridge) ist mit WAN an UDM SE verbunden, Public IP wird gezogen und ich komme damit ins Internet.


    IP-Adresse FRITZ!Box: 192.168.10.1 (DHCP aktiv).


    LAN UDM SE: 192.168.1.0/24.


    DECT in der Mietbox aktiv, Nummern kommen von Vodafone, ich habe keine SIP Zugangsdaten.

    Ich habe als VoIP-Client eine N510 IP Pro dran, was direkt an der FB kein Problem war aber seither (da unterschiedliche Netze) an der UDM SE nicht mehr geht.

    • Wie komme ich von der UDM SE auf das WebUI der Fritz!Box ? Wie muss ich wo statische Routen anlegen? Muss ich die FB von LAN1 z.B. auf ein Port der UDM SE zusätzlich zum WAN verbinden?
    • Wie kann ich das Gigaset 510 IP Pro an der UDM angebunden dazu bewegen, eine Verbindung zur FB herzustellen? Statische Routen, wenn ja wie?

    Aktuell ist WLAN auf der FB aktiv, wird noch etwas dauern bis ich voll auf Unifi umstellen kann.

    Kann ich per iPad mit WLAN an der FB auf ein Drucker per AirPlay connecten, der an der UDM SE im LAN mit IP 192.168.1.108 hängt?


    Sorry aber ich verstehe es gerade nicht.

  • Gruß

    defcon

  • Danke für den Link.

    Läuft jetzt soweit mal grundsätzlich.


    Habe jetzt den AP U6 Pro doch in Betrieb genommen, morgen kommt der U6 Extender aus dem early access.. da bin ich mal gespannt. Dann kann ich das Fritz WLAN vermutlich außer Betrieb nehmen.

    Am WE mal weiter einlesen, Firewall-Settings etc.

  • Stimmt, das ist nicht so einfach.

    Aktuell schau ich mir ein paar Videos auf YouTube an und lese „quer“ durchs Forum. Gestern z.B. etwas an den WLAN-Settings gedreht, nachdem ich hier ein Thread mit diversen „Empfehlungen“ gefunden habe.