Dynamische DNS - Weiterleitung zu bspw. Bitwarden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von draycon.

  • Hallo,


    ich habe mich schon etwas durchs Internet gesucht und auch hier im Forum das ein oder andere gelesen, aber werde entweder nicht schlau daraus oder mache irgendeinen Fehler.

    Mein Problem:


    Ich habe einen Server mit Docker (Portainer) auf dem Traefik läuft. Weiter soll mit einer dynamischen DNS aus dem Internet (IPv4) auf das ebenfalls installierte Bitwarden zugegriffen werden.

    Mein Setup noch vor einer Woche war Fritzbox mit APs und Cloudkey. Damit funktionierte alles super.


    Mein jetziges Setup: 1und1 - Draytek (Modem) - USG (Router) - CloudKey - APs


    Jetzt funktioniert jedoch nichts mehr. Grundsätzlich habe ich 2 Adressen (ApacheServer und Bitwarden) die ich aus dem Internet aufrufen möchte. (IPv4)


    Habe im Controller mal eine PortWeiterleitung eingerichtet von 80,443 zur IP:80,443 - funktioniert jedoch auch nicht.


    Bitte löchert mich mit Nachfragen, ich weiß nicht was ich noch vorgeben soll an Informationen.


    War froh dieses Forum gefunden zu haben. :smiling_face:


    Grüße

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von draycon ()

  • Moin, ich denke um dir bzw. deinem System auf den Grund zugehen brauchen wir mehr Informationen, Internetanbieter und IPv4 oder IPv6, das fällt mir so gerade auf die schnelle ein. Bestimmt kommt noch das ein oder andere noch dazu :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wird denn die IP korrekt aktualisiert nach einer Änderung?

    Wer ist Dein dynDNS-Anbieter?

    Echtes IPv4 oder DS-Lite?

  • Bin zur Zeit bei ClouDNS. Das funktionierte bevor ich die USG hatte auch gut.

    Und soweit ich weiß habe ich richtiges IPv4. Habe bei 1und1 VDSL250.

    IPv6 Adresse habe ich keine.


    Mit Änderung meinst du, wenn ich eine neue IP zugewiesen bekomme?

  • Bin zur Zeit bei ClouDNS. Das funktionierte bevor ich die USG hatte auch gut.

    Und wie ist es jetzt? Wird die IP sauber aktualisiert? Vielleicht kann bei Dir auch dnsomatic helfen - falls das Update nicht klappt.

    Mit Änderung meinst du, wenn ich eine neue IP zugewiesen bekomme?

    Rrrrrrrichtig. :thumbs_up:

  • Ich habe auf dem RasPi 2 Python Scripts laufen, die ClouDNS immer die IP mitteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme.

    Und wenn Du 'nen nslookup meine-geile-doma.in - am besten von einem anderen Internet-Anschluss aus - auf Deine Domain machst, wird das Name dann korrekt mit Deiner IP aufgelöst?

    Das DrayTek-Gerät (Welches denn?¿?) arbeitet nur als Modem, PPPoE-Einwahl macht das USG, korrekt?

  • Ja wird richtig zu meiner IP aufgelöst.

    Draytek Vigor 167 als Modem und USG als Router macht die Einwahl per PPPoe


    Ehm ich bin grad etwas sprachlos, aber jetzt erreiche ich Bitwarden auf einmal, ohne etwas verändert zu haben. Den Apache Server jedoch nicht.


    Nachtrag:

    Okay und jetzt funktioniert auch der Apache-Server.

    Haben sich da einfach die Einträge beim Anbieter erst nach etlichen Stunden aktualisiert? Sorry, dass ich da jetzt zuerst so ein großes Fass aufgemacht hab...

    2 Mal editiert, zuletzt von draycon ()