G3 Instant bei Bewegungen pixelig trotz max. FPS und max. Bitrate

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sidamos.

  • Bin ganz neu bei Protect und probiere gerade die G3 Instant aus.


    Das Live-Bild im Browser wird bei Bewegungen sehr pixelig trotz max. FPS und max. Bitrate. Platte ist eine SSD.


    Ist das nur die billige G3 Instant oder ist das auch bei anderen UniFi Cameras? Kann man was ändern?


    Danke!


    Edit: Bei der Aufnahme scheint es weniger schlimm auszusehen.

  • Wie stellst du die Verbindung zur G3 her?

    Was nutzt du für eine Hardware bei Protect?

    Wie ist der aktuelle SW/FW Stand?

  • Moin, also bei mir ist das Bild gestochen scharf, würde ich behaupten, scheint eher an einer Einstellung zu liegen :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • G3 Instant und Protect (auf der UDM-Pro) haben die aktuellen Software-Versionen.

    Die G3 Instant verwendet das 2.4 GHz WLAN.

    Ich habe live geschaut mit einem Laptop, das im 5 GHz WLAN ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sidamos ()

  • Welchen AP hast du im Einsatz und schonmal geschaut, wie die Empfangsrate dort ist, wo sie steht?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hab einen AP-AC-LR und bin 2m weg mit Camera und Laptop.


    Leider sehe ich die G3 Instant nicht im UniFi Network unter Clients, obwohl sie im UniFi WLAN ist. Ich sehe sie nur unter Devices, wo auch die APs zu sehen sind. Daher weiß ich die Empfangsrate nicht.


    Ich hab jetzt aber nochmal geprüft. Bei den Aufnahmen sieht alles OK aus. Nur beím Live-View gibt es die Verpixelungen bei viel Bewegung.

  • Ich hab einen AP-AC-LR und bin 2m weg mit Camera und Laptop.

    Viel zu nah dran :smiling_face_with_horns:, nein Scherz beiseite, neu starten wäre nochmal ein Versuch vielleicht wert, wenn nicht schon gemacht. Auch die UDMPro mal neu starten, glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, aber man weiß ja nie.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du kannst bei der Live View auch die Qualität auswählen, da schon auf Hoch gestellt?

  • ist das in der Protect App auch der Fall?

    kannst du das überprüfen?


    Bei meiner G3 hatte ich auch das Phänomen,

    Browser -> ruckelig

    ProtectApp --> Flüssig

  • Danke für die Antworten. Das pixelige im Browser war tatsächlich wegen der Qualität "Auto". Mit "High" passiert das nicht und es ist auch recht flüssig. Der Punkt ist also gelöst.


    Bleibt die Frage, warum die Kamera im UniFi Network unter "UniFi Devices" auftaucht, aber nicht unter "Client Devices". Ist das normal?

  • Bleibt die Frage, warum die Kamera im UniFi Network unter "UniFi Devices" auftaucht, aber nicht unter "Client Devices". Ist das normal?

    ja ist normal, ist nur ein Unifi Device was nur an diesem Punkt und in Protect sichtbar ist. Nicht unter Clients...

  • Ah, ok, danke.


    Einen hab ich noch: Nach dem Adopt war die Kamera angeblich in einem WLAN, das ich gar nicht kenne. Ich hab die dann manuell in den Protect Kamera Settings in mein gewünschtes WLAN geholt. Kann jemand dazu was sagen?

  • Normalerweise adoptest du die Kamera mit der Handyapp und stellst beim adopten auch das WLAN ein. Gibt es denn das andere WLAN überhaupt? War die Kamera neu?

  • Schön das es geklappt hat :smiling_face:

    Ja wenn sie neu ist sollte sie eigentlich blanko sein, wie bei einem Reset, allerdings muss sie auch resettet sein, damit man sie anmelden kann :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, die Kamera war neu. Kann mich nicht erinnern, was das für ein komisches WLAN war. Vielleicht adopte ich sie nochmal neu am WE.


    Was die Pixelisierung angeht:

    Hab noch bemerkt, dass das Bild auch etwas vor sich hinpixelt alle 1-2 Sekunden ohne Bewegung (evtl. Keyframe zu selten). Das konnte ich beheben, indem ich von 2.4 GHz nach 5 GHz gewechselt bin.

    Bei krassen Bewegungen hatte ich dann immer noch etwas Verpixelung. Das konnte ich beheben, indem ich die Framerate von 30 auf 20 reduziert habe.

  • Mh? Auf meinem Cloud Key Gen2+ tauchen die Unifi Kameras in der Network App bei den Clients auf. War schon immer so.

    Bis zu einer gewissen Version, welche Network App hast du denn?

  • Kann ich auch bestätigen. Ich nutze die Version 7.1.55

    Dann guck mal unter Clients...