Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man irgendwo (außerhalb der Smartphone App) die Auslastung der WAN Schnittstellen in Echtzeit (oder nahezu Echtzeit) sehen kann?
Das Dashboard zeigt mir dazu überhaupt nicht an.
Vielen Dank
LG
Stephano
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man irgendwo (außerhalb der Smartphone App) die Auslastung der WAN Schnittstellen in Echtzeit (oder nahezu Echtzeit) sehen kann?
Das Dashboard zeigt mir dazu überhaupt nicht an.
Vielen Dank
LG
Stephano
Das Dreieck läuft in Echtzeit, wenn du den Mauszeiger draufstellst, dann kommt ein Pop-up Fenster dort siehst du wieder den aktuellen WAN sowie den erreichten Peak dazu.
da sind höchstens nur 1-2 Sekunden Verzögerung drauf.
Screenshot von heute 16.5.22 mit network 7.1.65 auf der udm-p
Auf der linken Seite unten im Dashboard.
Bei der 6er Software war das glaube ich noch nicht möglich, kann mich zumindest nicht dran erinnern dort mal brauchbare Daten gefunden zu haben.
Ich sammel mir die Daten daher schon lämger direkt von der FritzBox und von meiner Firewall ein. FritzBox ist 1min-Interval, die Firewall sind in 1sec.Interval in Echtzeit.
Währe schön, wenn Unifi mal sowas anbieten würde.
hmmmmm, also entweder meint ihr etwas anderes oder ich verstehe die Anfrage nicht.
Die Statistik ist doch auch da in der UDM-Pro:
oder sucht ihr etwas anderes?
In der 6er Version war für den Livetraffic WAN noch das alte runde "Wasserschauglas", da ist der "Wasserstand" gestiegen mit der Geschwindigkeit:
Das wurde aber jetzt in der aktuellen Version network 7.x abgelöst durch die Diagrammanzeige in Balkenform mit dem Dreieck.
Moin,
Hast du auch die Bandbreite eingestellt ?
Also den vertraglichen up und download ?
Ohne den weiß er nicht wie die Balken sein müssen
Einzustellen in den WAN Netzwerk Einstellungen
Du nutzt 'ne beta-Firmware ...
7.1.65 ist Release seit ner Woche ca
Aber "official" UniFi OS für die UDM Pro 1.11.4. Ich sag nicht, dass das die Ursache ist, aber ein möglicher Indikator.
UniFi OS für die UDM Pro 1.11.4
Ja die Firmware der UDMP ist 1.11.4 aber die Network ist 7.1.65
Sind ja zwei unterschiedliche Geschichten FW und Software stand
Moin,
Hast du auch die Bandbreite eingestellt ?
Also den vertraglichen up und download ?
Ohne den weiß er nicht wie die Balken sein müssen
Einzustellen in den WAN Netzwerk Einstellungen
Vielen lieben Dank an alle!
Das war es!
So wie man die Werte einstellt ist der Balken sofort da
Ich habe eine 100Mbit DL und 40Mbit UL Leitung.
Wo genau kann ich denn jetzt den WAN Traffic erkennen?
Vielen Dank.
Im alten Interface (von welchem der Screenshot ist) oben Links in der Ecke - Ich glaube er zeigt da nur den Download an
zur Zeit sind 86 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 379 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()