Kamera-Anschluss im Garten via Repeater möglich?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • ein einzelner PoE Injektor 20€.

    Allerdings auch viel mehr Kabelsalat, mMn. Es gibt für alles Pro und Contra, wenn er erstmal infiziert ist :winking_face:, wächst das Netzwerk eh stetig weiter und er muss aufrüsten :grinning_squinting_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dream Machine Pro und Dream Machine SE, nicht „Pro SE“.


    Du willst die SE, weil nur ihr 8-Port Switch 2+2 PoE Anschlüsse hat, die Dream Machine Pro hat kein PoE.

    https://eu.store.ui.com/collec…network-unifi-os-consoles


    Die SE kostet übrigens 130€ mehr als die Pro, ein einzelner PoE Injektor 20€.


    Bei der SE sind doch alle 8 Ports PoE fähig? Zitat:

    • (8) GbE RJ45 ports, including (6) 802.3af PoE and (2) 802.3at PoE+ LAN ports

    Zitat

    Was soll alles drin unterkommen? 6HE Standad Rack gibts auch für angemessene Preise, es sei denn die springen auch mit auf den Zug :unamused_face:.

    Bisher nur die DreamMachine :smiling_face:

    Zitat

    Allerdings auch viel mehr Kabelsalat, mMn. Es gibt für alles Pro und Contra, wenn er erstmal infiziert ist :winking_face:, wächst das Netzwerk eh stetig weiter und er muss aufrüsten

    Da sagst du was. Ich hoffe es artet nicht aus :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt langsam so weit die DreamMachine SE, einen Access Point und die G4 Dome Kamera zu bestellen.


    Ich frage mich aber noch: Wenn ich einen Repeater im Garten aufstelle und diesen ans Strom-Netz anschließe - dann brauche ich vom Repeater ein LAN Kabel, dass POE fähig ist und das ich an die Kamera anschließen kann. Sonst hat die Kamera weder Daten noch Strom. Von UI gibt es keinen Repeater der das kann, oder? Habt ihr hier eine Empfehlung? Der Repeater muss im Garten ja das WiFi Signal aufnehmen und über LAN weitergeben.

  • Moin, das klingt nach einem Plan :winking_face:, du könntest das mit einer NanoStation (NS-5AC-EU) hinbekommen, der nimmt mit einem Injektor dann den Strom auf und kann den über den zweiten Port mit PoE durchschliefen, allerdings nur 24V passive PoE, die G3 Flex kann man mit dem auch speisen. Allerdings hast du dann kein WLAN was dort verstärkt wird, sondern nimmt es nur entgegen und ob das wirklich mit der Verbindung klappt, kann man nur ausprobieren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes Hmm, aber die Nanostation bringt mir nichts, wenn ich nicht einen Repeater/Netzeil habe, das mir Strom liefert. Oder verstehe ich dich falsch? Ich brauche ja ein Netzteil im Garten (z.B durch einen Repeater), um Strom über PoE schleusen zu können.


    Edit: Ah, jetzt sehe ich das. Das Netzteil ist auf der anderen Seite von den LAN Ports. Also damit bekomme ich PoE dort hin und muss schauen, dass das WiFi dort noch stark genug ist.


    Dann muss ich mal schauen, ob es sinnvoller ist einen Repeater mit PoE zu nehmen oder die NanoStation. Könnte sich wirtschaftlich ja lohnen gleich einen Repeater zu nutzen. Da bin ich überrascht, dass UI nicht selber einen Repeater anbietet, der PoE kann...


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von elbsurfer ()

  • USW Flex und da den AP dran und die Kamera. Den AP dann wireless adopten.

  • Auf jeden Fall ist die Seite etwas schlecht programmiert. Ich hatte 3 Artikel im WK, weil einige endlich wieder verfügbar waren. Bin zur Kasse gegangen und bekam "Articles are sold out"... Das der WK nicht reserviert wird...

    Na bei dir war es so, andere hatten leider das Pech, dass es durchgelaufen ist und dann storniert wurde :loudly_crying_face:. Schon darauf gefreut und dann Pustekuchen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Auch unschön. Ich habe mir nochmal die APs vorhin angesehen und den Pro mit dem Mesh verglichen.


    Für meine Zwecke (WiFi Indoor und einen Flex Switch Outdoor (der ja auch Internet über WiFi benötigt)) macht es doch mehr Sinn zwei Unifi6 Mesh Router zu nehmen und nicht 2 Pro AP's, oder sehe ich das falsch? Ich sehe von den technischen Daten nicht, dass die Mesh Router dem Pro besonders unterlegen ist... Und die Unifi6 Mesh sind lieferbar :winking_face:

  • Das kannst du nur ausprobieren und schauen, wie gut es klappt und ob es für deine Belange zufriedenstellend ist. :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz