UDMPro Topologie anzeige zeigt nichts an ausser die UDM Pro

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hallo.

    ich habe seit dem letzten Update ein Anzeigeproblem. Seitdem wird bei Topoöogie nichts mehr angezeigt ausser die UDMPro.

    Habe auch schon die Ansicht restore druchgeführt. Auch schon die alte UI Aktviert geschaut und wieder zurück gewechselt. Zeigt einfach nichts an.

    Unifi OS 1.12.22

    Network ist Version 7.1.66

    hat jemand das gleiche Problem bzw. es lösen können


    Gruss Swen

    Bilder

  • Ich habe zwar keine UDM-Pro, aber das gleiche Problem.


    Ich habe im Controller mehrere "Sites" mit unterschiedlicher Hardware-Ausstattung und bei einigen wird alles angezeigt, bei anderen gar nichts.


    Ich konnte bis jetzt aber keine Lösung finden. Evtl. ist irgend ein Gerät dabei, dass diesen Fehler begünstigt. Ich habe bei mir den Flex Mini im Verdacht, bin aber noch nicht dazu gekommen dies zu überprüfen.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Vielleicht liegt es auch an der Größe des Netzwerks. Die fehlerhaften Standorte haben bei mir 50-100 UniFi-Geräte. (Der Controller ist hardwaremäßig sehr gut ausgestattet.)

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • ein Anzeigeproblem

    Willkommen im Forum.


    Nach deinem Bild bist du nicht online mit dem dashboard verbunden, sondern über die interne direkte Adresse.

    Fehlt die Topologieanzeige auch wenn du dich über das Unifi-Konto auf das Dashboard verbindest?

    Wenn du auf das UniFi OS umschaltest, da ist ebenfalls eine Topology zu sehen, allerdings ohne Clienten, nur die Unifi Geräte.

    Sind auf der UniFi OS Ansicht in der dortigen Topology die restlichen Unifigeräte zu sehen?

    Und zu guter letzt, wenn du das Network 7.1.66 über die Schaltfläche "Network Up to Date" auf der UniFi OS Seite aufrufst, stimmt dann die Topologieansicht?

    Ich frage deshalb da ich hier ein eigenartiges Verhalten im Bezug der Anzeige im dunklen Modus (Thema Dark) festgestellt habe, siehe dazu meinen Beitrag mit den Bildern dazu hier:



    Was passiert wenn du diese Schaltfläche "Network Up to Date" auf der UniFi OS Seite aufrufst?

  • Das Thema "Topologie nicht mehr sichtbar" ist ja nun nicht neu.

    Ich verweise da mal auf andere Threads dazu hier im Forum: Link

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • So nur zur Info.

    Habe nun folgendes gemacht.

    erstens habe ich die App´s Access, Talk., UID geupdatet da mich die anzeige genervt hat.

    Leider kann man die ja nicht deinstallieren ausser UID.

    Dann habe ich über die Systemeinstellungen einen Neustart der UDM Pro durchführen lassen.


    Jetzt Zeigt er wieder alles an. Auch auf dem Dashboard der UDM sowie in der Network App der UDM Pro.


    Frage mich bloss warum habe Sie ja schon paar mal neugestartet das verstehe wer will.


    Gruss Swen

    Bilder

  • das verstehe wer will.

    Ja, Hauptsache es läuft wieder.

    Ist wohl so wie meine schwarze Anzeige der Bilder, also Thema Dark, das geht auch nur wenn ich es konkret über die eine Schaltfläche im UniFi OS aufrufe, sonst ist die immer so strahlend hell weis.

    Ich persönlich mag lieber die dunkle Ansicht.

    Das helle erinnert mich immer an Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) "du musst ins Licht gehen" :smiling_face:

  • ...

    Leider kann man die ja nicht deinstallieren ausser UID.

    ....

    Kommt, mit der 1.12.24 ists schon möglich.

  • Kommt, mit der 1.12.24 ists schon möglich.

    da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.


    Was die auch noch einbauen könnten, was sogar die Fritzbox ist ein WOL siganl rauszusenden. das wäre auch mal was. Wenn man das einbaut.