Außenkamera mit Cloud Speicher

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Warum Cloudspeicher? Ansonsten die G4 Serie kann Personen und Fahrzeuge erkennen.

  • Also die Cloudspeicherung wäre jetzt auch nicht mein bevorzugtes must have Feature, vor allem da sich mit Wireguard mittlerweile echt einfach ein Zugriff aufs heimische NAS realisieren lässt.


    Wenns aber unbedingt sein muss kann man die Kameras von Reolink nehmen.

  • Unifi kommt nicht in Frage.

    Nas möchte ich komplett abschaffen.


    Ich möchte Kameras zur Überwachung anschaffen, wenns doch jemand drauf anlegt und die Kamera ink Speicherkarte mitnimmt ist alles weg.

    Das gleiche bei NAS - so würde ich jedenfalls vorgehen falls ich wo einbrechen würde und Kameras sehe. o_O


    Das kann bei der Cloudspeicherung erstmal nicht passieren - klar könnte man jetzt sagen wers drauf anlegt ist wahrscheinlich maskiert aber naja,

    Eine Kamera war bis jetzt im Vogelhaus :winking_face:


    Die Netatmo hätte zwar die Möglichkeit auch in die Cloud zu sichern, hat bei mir allerdings Bugs und Zeichnet nicht jedes Ereignis auf.


    VG

  • Gerade wenn du die wirklich zur Überwachung nutzen willst, solltest du auf Cloud verzichten. Da reicht schon Internet weg oder Anbieter grad nicht erreichbar oder oder oder... Davon ab das die Datenmenge ja auch erstmal dahin geschaufelt werden muss. Wenn du dein NAS mit dem Speicher oder was auch immer natürlich im Flur stehen hast und da dick Videoüberwachung drauf stehen hast, dann würde ich das auch mitnehmen. Bei mir wirst du den Speicher nicht mal finden.

  • Ein Einbrecher kann aber nicht erkennen ob deine Kamera´s nun auf ein NAS aufzeichnen oder in die Cloud schreiben :winking_face:


    Eher werden se dir die Kameras beschmieren oder zerstören. Und ein NAS ist jetzt, aus meiner Sicht, auch meist nicht das bevorzugte Diebesgutt.Die Platten sind in aller Regel schon bei der Initialisierung verschlüsselt und somit wertlos für den Dieb und das nackte Gehäuse ist jetzt auch kein premium Fang weils sich nicht schnell verkaufen lässt aufgrund geringeren Interessentenkreises.


    Wenn du halt definitiv in die Cloud gehen willst würd ich gucken dass du bei einem deutschen Hersteller mit Cloud landest. So kannst du dir zumindest sicher sein dass erstmal aufm Papier die DSVGO eingehalten wird. Dir muss aber halt immer bewusst sein dass du damit deine Daten in Dritthände gibst und wirst dir nie zu 100% sicher sein können dass da nicht doch jemand Schindluder mit treibt.

  • das argument lass ich nicht durchgehen.

    das NAS steht doch meist in einem Datenschrank bzw. irgendwo. Ein potentieller Einbrecher hat doch gar nicht die Zeit dazu, das NAS zu suchen :grinning_squinting_face:



    ferner mit der Cloud -> wie schon jkasten gesagt hat: wenn dein internet weg ist, dann gibts gar keine aufzeichnung.

  • Cloud Kameras kommen mir berönlich nicht ins Haus. Einbrecher interessiert deine Kamera garnicht kommen sowieso maskiert und da gibt's nur eines schnell hinein und schnell wider heraus.

  • Cloud Kameras kommen mir berönlich nicht ins Haus. Einbrecher interessiert deine Kamera garnicht kommen sowieso maskiert und da gibt's nur eines schnell hinein und schnell wider heraus.

    davor aber noch schnell aufs NAS pinkeln :winking_face:


    konnt ich mir nicht verkneifen

  • das argument lass ich nicht durchgehen.

    das NAS steht doch meist in einem Datenschrank bzw. irgendwo. Ein potentieller Einbrecher hat doch gar nicht die Zeit dazu, das NAS zu suchen :grinning_squinting_face:



    ferner mit der Cloud -> wie schon jkasten gesagt hat: wenn dein internet weg ist, dann gibts gar keine aufzeichnung.

    wäre schon ein abartiger Zuffall, dass jemand einbricht und genau in dem Moment das Netz weg ist...

  • wäre schon ein abartiger Zuffall, dass jemand einbricht und genau in dem Moment das Netz weg ist...

    Der Teufel schei*t bekanntlich immer auf den größten Haufen :grinning_squinting_face:

  • wäre schon ein abartiger Zuffall, dass jemand einbricht und genau in dem Moment das Netz weg ist...

    Es soll Diebe geben die schalten alle Sicherungen aus oder produzieren einen Kurzen damit der FI rausfliegt... dann ist es essig mit den Cloud Daten.

    Ein NAS oder eben eine UDM braucht dann einen Akku...

  • Es soll Diebe geben die schalten alle Sicherungen aus oder produzieren einen Kurzen damit der FI rausfliegt... dann ist es essig mit den Cloud Daten.

    Ein NAS oder eben eine UDM braucht dann einen Akku...

    Ja und ob das jetzt für Privat so sinn macht.... Zumindest hätte man bis die den Strom aus machen schon mal einige Bilder auf der Kamera.