Hilfe, nach Update Verbindung via Glasfaser zu Switch unterbrochen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

  • Hilfe, ich hab' ein Riesenproblem: Nach dem letzten Update der UDM SE bekomme ich keine Verbindung mehr zu einem Switch, der via Adapter an die UDM an den SFP Port angeschlossen ist.

    Ich habe schon folgendes probiert:

    • Reboot
    • Ausschalten / Alles Stromlos setzen, neu hochfahren
    • Kabel entfernt und neu eingesteckt.

    Wie man an dem Screenshot sieht, ist das Kabel auch drinnen:

    Am Switch blinkt auch die LED.


    Was könnte ich hier machen?

  • Hast du die Möglichkeit kurzzeitig auf Kupfer umzustellen?

    Löst nicht das Problem, aber die Veranstaltung wäre mal gerettet. Probleme wie diese haben meiner Erfahrung nach auch die Angewohnheit nach einiger Zeit genau wieder so zu verschwinden wie sie plötzlich aufgetaucht sind.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Nur mal nachgehakt, hast du die Stecker vom Glasfaserkabel ab gehabt und diese vielleicht verkehrt herum wieder eingesteckt, da sie ja gekreuzt ankommen müssen um kommunizieren zu können.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz