Cloud Key Gen2 Plus HDD entfernen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,
    es gibt zwar schon ein Beitrag im Forum zu diesem Theman, in dem es um den Tausch der HDD zu einer SDD geht.

    Bei mir ist Protect nicht im Einsatz, kann ich die HDD einfach entfernen um nicht so eine hohe Wärmeentwicklung habe ?
    (Benötige eingentlich ja auch keie SSD)

    Danke Grüße

  • Moin GeniussX, ja dort werden keine relevanten Daten abgelegt. Ob sich die Wärmeentwicklung so viel reduziert :thinking_face:. Da das Gehäuse ja sehr klein gehalten ist. Berichte gerne über deine Erfahrungen :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • 4-5 Watt weniger Leistung sollte sich anhand der wärme schon bemerkbar machen, am Ende jedenfalls auf der Stromrechnung 4Watt x 24 Stunden x 365 Tage= 35040 Watt bei 50 Cent auf KWh macht das 17€....nicht viel aber die Summe machst

  • Hi BlackSpy ,


    mein Netzwerkschrank für Unifi letzten Monat... 46kWh... mal 12 Monate 552kWh also Rund 50 Euro im Jahr... (habe einen besseren Strompreis)

    Es sind aber noch ein paar Switche extra im und am Haus ... für die Kameras und APs.

  • Da hast du Glück (mein Preis ist auch besser), leider gehen die Preise ja hoch und wer Preisgarantie hat ist zZ gut raus. Umziehen möchte ich zZ nicht, kann sich ja keiner Leisten.


    Offtopic

    Bin letztes Jahr umgezogen und bekomme Gas noch für 4,5 Cent, spaßhalber mal über CHECK24 geschaut, jetzt min 36 Cent

  • Hallo,
    Erster Test sagt, HDD Fehler beim Start. Zeigt das Display, also der Key startet nicht.
    Ggf. liegt es daran , das ich Protect mit einer Kamera von einem Bekannten getestet habe.
    Die Kamera habe ich nicht mehr angeschlossen, allerdings war diese mit den Records noch
    da.
    Das habe ich gerade gelöscht, werde die HDD nochmal ausbauen vllt. funktioniert est jetzt.

    Bezgl. des Stromverbrauches zeigt mein HomeAssitant welcher den Strom der Netzwerkverteilung im Keller logt. Das
    der CloudKEy ca. 8Watt im idle benötigt. Denke die HDD Zugriffe bei Protect werden das noch ein wenig erhöhen.

    Ist nicht viel, aber bei meinem UniFi und sonstigem LAN Krempel geht schon eine menge weg. Da ist reduzieren nicht
    falsch. Habe Gerade auf den Pi mit Home Assistent den Unifi Controller installiert. Werde in nächster Zeit
    einen Umzug mal probieren. Ok. Protect geht dann nicht, wird aber auch nicht benötigt

  • sicher 50€ ?? Da kostet der Strom ja fast nichts

    Das stimmt allerdings, einen Strompreis von 11 Cent habe ich noch nie gesehen.

  • Ich habe die 11 cent umrechnet, da ich meinen Strom selbst erzeuge :smiling_face:

    Meine 8.4kw Anlage und der 8kw/h Akku sichern das Haus 24h am Tag ab... Leider saugt mir im Winter die Wärmepumpe meinen Akku leer.


    Das Haus allein verbraucht ca. 230w - ist meine Frau allein - 330w und wenn ich da bin 500w :smiling_face:

  • Ohja das kenne ich mit dem Stromverbrauch.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • bin gerade am einstellen meiner Wärmepumpe :smiling_face: Daher heute morgen als das Thermometer und 10 Grad ging etwas zu viel geheizt :smiling_face:

    Heute lief aber auch viel... Waschmaschine, Trockner, Herd & Ofen :smiling_face:


    Naja... ist halt mal ein Tag besser oder schlechter :smiling_face: Gut, das mein Versorger noch bei 26cent liegt und ich kein Gas, Öl oder sonstiges benötige und dazu mein Haus sehr gut Isoliert gebaut wurde KFW40 vor 17 Jahren war das noch ein guter Standard.


    Jetzt muss wohl demnächst eine neue Wärmepumpe her... da wird sich der Stromverbrauch wahrscheinlich halbieren für die Heizung. Mein Haus wird mit 2,2 kw Leistung beheizt :smiling_face:



  • Wir haben auch noch Glück was das Aufwärmen von Brauch und Heizungswasser angeht, heizen mit Öl eigentlich, aber da wir einen wasserführenden Kamin haben und somit Brauch und Heizungswasser mit erwärmen können, springt im günstigsten Fall der Ölbrenner kaum an und mit 1000L Pufferspeicher und Solar mit ca.15qm² Röhrenkollektoren, bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt. Photovoltaik ist glaube ich das nächste, was in Angriff genommen werden soll, wobei ich dann auch mit Speicher und eventuell Heizstab im Pufferspeicher zur überschüssigen Strom umwandeln möchte. Das ist aber wirklich nur so ein Gedankengang bisher.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz