EA STORE EU: Camera G5 Bullet

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 18.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,


    seit kurzem ist ja auch die G5 Bullet im EA gelistet. Offensichtlich die zweite Cam der G5 Serie nach der Dome.


    Mir erschließt sich die G5 Serie im direkten Vergleich nicht wirklich. Hier die von mir gefundenen Differenzen im direkte Vergleich der beiden Bullets laut der Datenblätter:


    Gewicht ohne Halterung:

    G4 458g

    G5 225g


    View angle:

    G4 H: 86°, V: 60°, D: 111°

    G5 H: 84.4°, V: 45.4°, D: 99.8°


    Max frame rate:

    G4 24 FPS

    G5 30 FPS


    Image settings:

    G4 Brightness, contrast, sharpness, saturation, noise reduction, 50/60 Hz

    G5 Color, brightness, sharpness, contrast, white balance, exposure control, 2DNR, 3DNR, NR by motion, masking, text overlay


    Processor:

    G4 Quad core Arm® Cortex®-A53 based chip

    G5 Dual-core Arm® Cortex®-A7 based chip


    Memory:

    G4 512 MB DDR3L

    G5 2 GB


    Netzwerk Interface:

    G4 GBE

    G5 10/100 MBE


    Flash memory support:

    G4 256 MB

    G5 2 GB


    Preis inkl. Steuern (Stand 12.10.2022):

    G4 243,21 Euro

    G5 119 Euro (EA)




    Leichter spricht erstmal für mehr Plastik. Geringerer Blickwinkel. Mehr Speicher aber kein GBE. Dafür weniger als 1/2 Preis.


    Kann jemand etwas mehr mit den veränderten Daten anfangen und sagen, was der Hintergrund ist bzw. was die Zielrichtung der G5 Serie ist?


    Vielen Dank!

  • Ich vermute das damit die G3 Serie abgelöst wurde. Die sind ja nicht mehr verfügbar. Den finalen Preis weiß ja noch keiner und an dem EA Preis kann man da nichts fest machen. Ich hab mir mal eine bestellt, mal schauen wie die von der Qualität ist.


    Was die Unterschiede angeht:


    Sichtwinkel ist geringer bei der G5, in wieweit das nun schlimm ist werde ich sehen.


    Material mehr Plastig, könnte sein das die wie die G3 schneller Gelb wird.


    Netzwerkport, da ist es egal ob 100Mbit oder Gigabit. Die Geschwindigkeit wird in beiden fällen nie ausgereizt.


    Schnellerer Prozessor und mehr RAM sollte zu einem flüssigeren Bild führen und lässt vermutlich auch die höheren Frames zu.


    Was mich eher interessiert ob die G5 auch Personen und Autos erkennen kann oder ob das nur für die G4 gilt. Dazu ist nirgends was zu finden.

  • jkasten


    Kannst du bitte Bilder von der Nachtsicht posten? Und ja, Personen und Fahzeugerkennung wäre auch interessantzu wissen.

    Gruß

    defcon

  • Ich denke auch das es alles flüssiger laufen sollte und die Erkennung durch mehr Rechenpower vielleicht auch noch schneller und besser wird.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Laut einem Beitrag bei Reddit soll die auch Personen und Fahrzeuge erkennen... Naja, morgen soll die kommen. Ich werde berichten.

  • Ok. Mit der G3 hatte ich ehrlich gesagt nicht verglichen. Hatte gedacht, dass die mit zunehmender Zahl leistungsstärker werden. Hatte zuletzt die G4 Bullets bestellt und war im ersten Moment etwas sauer aufgrund des Preises der G5. Hab mir dann aber gestern nochmal die Prozessoren angesehen. Der in der G5 ist nur ein dual, kein quad und wenn man ihn bei Wiki sucht, wird er als Vorgänger des G4 Prozessors angegeben.


    Die G3 ist auch mit 335g nochmal deutlich schwerer.


    Wenn sie auch Personen und Fahrzeuge erkennen kann könnte es trotzdem in Sachen Preis/Leistung ein gutes Produkt werden.


    Ich bin sehr gespannt, was du heute berichten kannst. Vielen Dank!

  • Hier mal ein paar Vergleichsbilder:


    G4 Bullet




    G5 Bullet



    Gruß

    defcon

  • Das sieht ja verdammt gut aus für den Preis! Ich bin gespannt, das Paket ist gerade bei mir angekommen. Spätestens am We mach ich mal Bilder.

  • Schon mal der erste Eindruck.... Bild ist sehr gut und deutlich besser als das von der G3. Personen und Fahrzeugerkennung ist vorhanden. Was aber gleich aufgefallen ist, mein Netgear G108VT POE Switch bricht zusammen wenn die Nachtsicht einschaltet. Am USW-8-Lite-POE gibts kein Problem.


    Bilder usw folgen die Tage wenn ich die mal angebracht habe.

  • Gab grad ein Protect Update für die G5.. mal schauen....

  • Jo und funktioniert auch wirklich gut. Bild ist auch besser als von der G3, tagsüber als auch Nachts.

  • Ne, auf gar keinen Fall! :grinning_squinting_face: Die ist für den Preis im EA echt der Knaller. War aber zwischendurch auch wieder verfügbar. Augen auf....

  • Also ich hab heute morgen 2 gekauft und eine hat ObiWLANKenobi für mich ergattert.


    Danke mein Freund 💪🏻


    jkasten eie zufrieden bist du? Kannst du mal Bilder posten?


    Dauert noch, bis ich meine in Betrieb nehme

    Gruß

    defcon

  • Bin sehr zufrieden im Vergleich zu meiner G3 Flex. Vor allem da die sich preislich nichts nehmen. Bilder poste ich gleich mal...


  • Die Bilder sind alle Screenshots aus den Videos. Als Video sind die Gesichter deutlicher zu erkennen. (Eins unkenntlich gemacht, da ich nicht selber zu sehen bin). Vor allem die Nachtsicht ist deutlich besser als bei der G3 Flex.

  • Also bei der G5 ist ja auch WhiteBalance möglich... ich glaube hier gab es eine Thread, wo es darum ging, dass dies bei der G4 nicht einzustellen sei.

    Ich meine hommes hatte da nachgeschaut.

    Gruß

    defcon

  • Ja, da war ein Thread, wo wir das gesucht hatten. :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz