Unifi Repeater

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niro96.

  • Hab die gleiche Konstellation hier laufen, nur halt einen PC am LAN des POE Adapters. Läuft völlig Problemlos und ich sehe auch die IP. Eventuell mal die Geräte neustarten?

  • Hallo an alle, ich hänge mich mal hier dazu da ich ein ähnliches Probleme habe.

    Ich muss ein Netzwerk von Haus A nach Haus B bringen ( Baustelle ). Im Haus A gibts ne menge AP´s, einer davon ist im Hausflur der gut strahlt und gerade so bis zum Nachbarhaus kommt. Ich möchte dieses Signal "auffangen" und dann verteilen. Ich habe jetzt bei dem AP im Hausflur und dem "gegenstück" die meshing einstellungen angepasst, siehe bilder. Müsste ich nicht bei uplink priority die AP´s sehen oder finden die sich automatisch ?

  • Moin, vielleicht ist es schon das Problem, wie du selber schreibst, dass es so gerade eben ankommt! Alles auf Auto Einstellungen mal probiert, sollte sich dann von alleine erledigen, allerdings musst du aufpassen, wenn du feste IP-Adressen vergeben hast, denn da könnte es einiges durcheinander bringen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hole meinen alten Thread nochmal hoch. Ich habe einen AC Lite. Und am POE Adapter die Heizung. Diese hat weiterhin Internet. Wird aber nicht als IP angezeigt. Wenn das Internet mal weg ist, bekomme ich es nur wieder zum laufen, indem ich das Heizungsmodul stromlos mache und wieder anstecke. Der AC Lite hat dabei durch Mesh aber durchgehend Internet.

    Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

  • Vielleicht schießt sich das Heizungsmodul dann immer ins Nirvana. Die Ganzen Hersteller von Smarten Geräten sparen ja an allen Ecken und Enden. Nicht damit Du weniger zahlst, sondern um den Gewinn zu maximieren. Dementprechend ist das ganze Zeug oft hardware- und softwaretechnisch mit ner glühenden Nadel gestrickt. Schliesse doch da einfach mal ein technisch "vertrauenswürdiges" Gerät an und schau mal wie sich das so verhält-

  • Hallo, danke für die Info. Mit der Fritzbox und einem Fritzrepeater war das Internet immer da und man konnte auch die IP sehen. Nun habe ich mal im Netz zum Gateway von Buderus gelesen. Die LED leuchtet orange. Das heissst : LAN-Verbindung besteht; kein Zugang zum Buderus-Server über das Internet.

    Hier soll man dann die Ports 5222 und 5223 freigeben. Nur wenn ich kein IP sehe, kann ich dafür nicht die Ports freigeben. Oder doch?

    Gruß

    Marcus

  • Hallo, danke für die Info. Mit der Fritzbox und einem Fritzrepeater war das Internet immer da und man konnte auch die IP sehen. Nun habe ich mal im Netz zum Gateway von Buderus gelesen. Die LED leuchtet orange. Das heissst : LAN-Verbindung besteht; kein Zugang zum Buderus-Server über das Internet.

    Hier soll man dann die Ports 5222 und 5223 freigeben. Nur wenn ich kein IP sehe, kann ich dafür nicht die Ports freigeben. Oder doch?

    Gruß

    Marcus

    Bekommt die Heizung eine IP vom Router per DHCP oder Fix? Ist sie im eigenen Netz/VLAN. Man könnte auch noch UPNP aktivieren.
    Ich kenne es auch von meinen Geräten Wallbox, PV und Wärmepumpe. Die legen sich schlafen und kommen nicht mehr hoch. Die Netzwerkkomponenten sind grottig und Network ist nicht die Kernkompetenz dieser Hersteller, alles unter 230 V ist denen suspekt habe ich den Eindruck.

  • Leider kann ich die Heizung nicht im Controller sehen. Daher weiß die IP Adresse nicht. Sie ist nach dem Stromlos machen ungefähr 30min im Internet und ich kann auch von außerhalb darauf zugreifen. Aber nicht im Controller. Danach wird die LED orange und man kann nicht mehr drauf zugreifen.

    Wo könnte ich UPNP aktivieren?

  • Steht da die Ports müssen ausgehend frei sein? Davon gehe ich mal aus. Dann benötigst Du auch keine Portweiterleitung oder uPNP, denn das ist eingehend. Die meisten Cloud Geschichten arbeiten aber so, dass sich das Gerät ausgehend eine Verbindung zum Cloudserver aufbaut und nicht umgekehrt ...

  • Leider kann ich die Heizung nicht im Controller sehen. Daher weiß die IP Adresse nicht. Sie ist nach dem Stromlos machen ungefähr 30min im Internet und ich kann auch von außerhalb darauf zugreifen. Aber nicht im Controller. Danach wird die LED orange und man kann nicht mehr drauf zugreifen.

    Wo könnte ich UPNP aktivieren?

    Im Router, er ist ja für den Netzwerkverkehr zuständig.
    Du musst doch entweder direkt an der Heizung oder der App sehen welche IP-Adresse er hat/bekommt.

  • Witziger Weise steht das stromlosmachen sogar als Lösungsvorschlag da als erstes. Die müssen ja echtes Vertrauen in ihren Krempel haben.


    Also wenn nach dem stromlosmachen die ganze Konstruktion ca. 30 Minuten funktioniert. Dann würde ich ausschließen, dass Du Ports freigeben musst. Da Du den alten Thread mit dem Meshing wieder ausgegraben hast, gehe ich davon aus, dass Du die Heizung darüber betreibst.


    Ich hatte bereits vorgeschlagen dort mal ein sicher funktionierendes Gerät anzuschliessen und mal zu testen ob Deine Konstruktion stabil läuft. Wenn Du die Kiste mit Kabel angeschlossen hast, dann zeigt Dir das Teil natürlich an, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Teil hat ja in den ersten 30 Minuten offenbar eine gültige IP Konfiguration und der Netzwerklink ist auch aktiv. Wenn davor das Netz unterbrochen ist, dann passt der LED Status und dessen Bedeutung perfekt. Also Prüfe bitte die stabilität des Anschlusses an dem die Heizung hängt. Das wäre der logische Ansatz zur Fehlersuche und nicht sinnfreies Löcher in die Firewall bohren, denn die lässt es durch oder nicht und überlegt sich das nicht nach 30 Minuten anders.

  • Und vielleicht Mal die Heizung per fliegender Verkabelung anschließen. Das geht für bis zu 100 m.

    Hier mal ein Scanner, der sich auch alle Ports anschaut.

    Advanced IP Scanner ‒ Den kostenlosen Netzwerk-Scanner herunterladen.

    Es ist schon besonders, dass man nicht die Möglichkeit hat in der Heizungsanlage die IP-Adresse einzusehen.

  • Ich habe nun übers Wochenende ein Notebook angeschlossen. Dies hatte durchweg Internet am Repeater. Nachdem ich die Heizung wieder angeschlossen habe, habe ich diese über die MAC Adresse im Controller gefunden. Die Heizung hatte Internet für ca. 2h. Dann war die Lampe wieder Orange. Was heisst das sie LAN hat, aber keine Verbindung zum Server von Buderus. Mache ich das Gateway von Buderus einmal Stromlos und wieder an, dann ist die LED wieder grün.

    Auch im Controller wird die Verbindung als dauerhaft angezeigt. Keine Idee mehr. Mit Fritz war die Heizung durchweg da. Eventuell kappt irgendwas die Verbindung nach einiger Zeit.