Port-Einstellung an meinen USW-24-POE

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Das komische ist dass ich mit meinem PC am WLAN hänge als muss die Verbindung auf jeden fall über einen der zwei Access Points laufen sonst könnte ich nicht online sein, diese Access Points hängen auf dem POE Switch und müssen von diesem mit Strom versorgt werden als muss ja die Verbindung da sein die Frage ist nun jedoch warum wird das so komisch angezeigt auch der HP Drucker welcher an dem POE Switch auf 192.168.1.140 hängt funktioniert und druckt uns auch die anderen Geräte wie Fernseher ... daher weis ich nun nicht was ich hier einstellen muss dass die Darstellung wieder stimmt


    :frowning_face:

  • Ich würde erstmal abwarten, das braucht etwas bis die Topologie wieder stimmt, solange alle Geräte wieder laufen ist die Topologie das kleinste aller Probleme, auch wenn es nervig ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich denke das Problem ist das dass die drei Geräte erst noch in das Netzwerk eingebunden werden müssen das ist mir gerade aufgefallen in der App und nun auch auf der Unifi Weboberfläche, die UDM Pro hat einen grünen Punkt und die anderen Geräte haben eine gelben Punkt siehe dazu das Bild mit Dateinamen Bild05, die Einbindung lässt sich jedoch nicht realisieren ich gebe zwar meinen Benutzernamen und das Passwort ein aber was will nicht gehen, soweit ich noch weis habe ich dafür bei Ersteinrichtung auch das selbige Passwort und Benutzernamen verwendet wie bei der UDM Pro, ansonsten habe ich wie zu sehen auf Bild 3+4 die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurück zu setzen was meint Ihr nun dazu was würdet Ihr machen ???

  • Ja das kann daran liegen das die erst richtig eingebunden werden müssen. Darum sagte ich ja schon, ich weiss nicht ob du eine komplette neu Einrichtung gemacht hast oder ein Backup.

    Wenn du ein Backup gemacht hast dann starte einfach nochmal alles neu, wenn du alles neu gemacht hast dann must du auch diese Geräte einmal neu adaptieren.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Kannst du ein Backup einspielen, dann sollte es klappen, das ist ein anderes PW, was man gesetzt haben sollte. Alternativ ist ein Werksreset der APs und des Switches. Erst Switch, dann APs.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das ist leider mein Problem dass ich kein Backup habe, aber man lernt ja nie aus und wenn ich die Kiste wieder richtig zum Laufen gebracht habe dann werde ich auf jeden Fall eines machen, ich denke dann bleibt nur rücksetzen auf Werkseinstellungen und neu adaptieren. Ich berichte Euch wie es ausgegangen ist :smiling_face:

  • Kannst am besten das automatische Backup aktivieren, dann hast du keine Probleme und einmal in der Woche das vielleicht nochmal extra auf der Festplatte ablegen. Sinnvoll ist auch immer, wenn man spielt ein Backup anzulegen, zumindest von den Einstellungen :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo an Alle,


    ich wollte nur Mitteilen dass ich die drei Geräte welche sich nicht einbinden ließen nun doch einbinden konnte und der gelbe Punkt sich in einen grünen Punkt verwandelte, man kann also wieder darauf zugreifen und Einstellungen vornehmen, geglückt ist mir das in dem ich alle diese drei Geräte in die Werkseinstellungen zurückversetzt habe dann wurden Sie sofort erkannt und forderten zur Einbindung auf, das ging alles sehr schnell und unkompliziert. Die Geräte sind nun wieder in der Topographie vorhanden allerdings etwas falsch das heißt hinter dem Switch müssten die zwei Access Points sein und von den Access Points geht die Verbindung zu den Geräten weiter, siehe die Hardcopys. Aber nun kommt das eigentliche Problem, vorher als die Access Points nicht eingebunden waren hatte ich WLAN Empfang nun sind sie eingebunden und ich habe keinen WLAN Empfang mehr. Ich habe dann das WLAN wieder neu eingerichtet es erscheint auch auf meinem Rechner jedoch ist keine Verbindung zum Netz möglich, ich frage mich nun was ich da falsch mache, das war doch früher mit der alten Benutzeroberfläche ein Kinderspiel und nun geht nichts mehr. Könnt Ihr mir bitte helfen dafür wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Joachim


    PS.: sitze hier nun schon seit Stunden in kalten Keller vor dem Serverschrank am LAN Kabel gefesselt und haben schon das dritte Beruhigungs-Bier hinter mir und habe leider immer noch nicht die Göttliche Erleuchtung erhalten daher seit Ihr meine letzte Hoffnung :smiling_face:

  • Moin, auch wenn du das, was du neu eingerichtet hast, kann es sein das die Klienten sich nicht mit dem neu installiertem WLAN verbinden lassen und es müsste das PW eingegeben werden, hast du die SSID echt so lang und mit Leerzeichen? WPA3 hat auch noch seine Tücken, WPA2 einstellen und testen.

    PS.: sitze hier nun schon seit Stunden in kalten Keller vor dem Serverschrank am LAN Kabel gefesselt und haben schon das dritte Beruhigungs-Bier hinter mir und habe leider immer noch nicht die Göttliche Erleuchtung erhalten daher seit Ihr meine letzte Hoffnung

    entweder ist das Bier schlecht oder bis zur Erleuchtung braucht es noch ein paar mehr :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Drei Bier hätte ich noch meinst Du das würde reichen

    Kommt auf deine körperliche Verfassung an, ich wäre schon mit einem bedient :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mache mal bitte den Haken nur bei WPA2 rein!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kannst du mal ein ganz einfaches erstellen WLAN erstellen

    SSID: abc

    PW: 12345678


    alles andere mal auf Standard lassen, mir fällt auf Anhieb nichts auf, wo der Fehler sein könnte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok kein Problem, gutes nächtle, bin morgen abend auch wieder da :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz