UNVR bootet nicht mehr LED white flashing Unifi Protect UNVR - Flashing light of Death Fix

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thor.

  • Hallo,


    seit kurzem startet meine UNVR nicht mehr. LED white ist flashing. Soll darauf hindeuten, dass ein interner USB-Stick defekt ist.


    soll angeblich eine Reparaturanleitung enthalten. Werde das mal versuchen und dann berichten.


    LG

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Guten Morgen,


    ja diesen Fehler hatte ich auch schon. Einmal bei einem CloudKeyGen2 Plus und bei einer UNVR. Wenn du noch Garantie auf die Geräte hast dann zurücksenden und austauschen lassen. Ansonsten Geräte aufschrauben USB Stick austauschen und Fertig. Der Rest geschieht von alleine aber bitte aufpassen der USB Stick ist mit Heißkleber fest gemacht vorsichtig lösen um nichts zu beschädigen.


    Danach kannst du das Backup wieder aufspielen. Aber wie du schon erwähnt hast, gibt es auf Youtube auch Anleitungen.

  • Moin, bei der UNVR gibt es eine erweiterte Garantie wenn, siehe hier.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Glaube wir hatten hier schon mal das Thema mit usb stick und welche der richtige ist.




    LG Michael aka iTweek

  • Vielen Dank an alle.


    Die OP verlief gut. Allerdings war in meinem Fall der alte Stick mit dicken Klumpen Heißkleber eingeklebt, so dass die in den Videos gezeigte Hebelmethode nicht funktioniert hat. Ich habe erst mit einem erwärmten Skalpel dicke Schichten abgetragen. Vorsicht, auf einer Seite sind winzige SMD-Bauteil in der Nähe des Sticks verlötet. Dann habe ich den Stick (der in einer Aluhülle steckte) mit einem Lötkolben vorsichtig erwärmt. Dann ließ sich der Stick abziehen. Ich hatte Angst das Gerät dabei zu zerstören. Das Design ist saublöd.


    Auf den alten Stick konnte ich mit einem Windows-PC nicht zugreifen.


    Als Ersatzsticks ausprobiert:

    - Store.it 16 GB von Rossmann mit fat32 formatiert: Fehlanzeige

    - Store.it 32 GB von Rossmann mit fat32 formatiert: Fehlanzeige

    - Sandisk Cruzer blade 16 GB exfat formatiert: hat funktioniert

    Hat funktioniert meint, danach ging es mit dem Setup weiter. habe dann den store.it 16 GB mt exfat formatiert und gegen den cruzer blade ausgetauscht.

    - Store.it 16 GB von Rossmann mit exfat formatiert: hat funktioniert.



    Nachdem der Sandisk Cruzer blade 16 GB in das UNVR eingesetzt war und das setup gestartet wurde, konnte ich mit einem WIndows -PC auch nicht mehr auf den stick zugreifen. Es sieht so aus, als ob die UNVR den Stick zunächst nocheinmal umformatiert (evt. ext4 ???).



    Hatte überlegt, den neuen Stick mit einem Verlängerungskabel in einen Schacht zu legen (Nachteil blockiert Schacht) oder aus dem Gerät rauszuführen (Nachteil müßte einen Schlitz in das Gehäuse schneiden.), da ich Berichte gelesen habe, dass der Fehler öfter auftritt, um bei erneutem Fehler Ausbau des UNVR aus Rack zu vermeiden.


    LG

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Hallo,

    Gute Idee mit dem rauslegen des USB-Stick. Aber auch ich würde keine Schlitze in mein Gerät fräsen. Ich habe jetzt auch gesehen das einige die USB-Stick mit Kühlkörper bekleben, das soll auch helfen. Ich werde das auch beim nächsten Mal tun.


    Viele Grüße


    thor


  • Würde mir sowas in die Rückwand einsetzen.


    Weiß jemand ob die Pro auch mit USB Stick ausgestattet wurde?

    Das sieht super aus.

    Hast Du eine Bezugsquelle; Conrad, Reichelt???

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • hatte schonmal nach Bildern gesucht im Netz aber leider nichts an Inside Pro Bildern gefunden

    Link mit Foto

    "Looks like newer models are like the UNVR-Pro"

    https://community.ui.com/questions/UNVR-Still-Using-USB-Flash-Drives/3c671e9a-5da0-4332-9d33-3f0a493f1967

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • danke da scheint jemand zu Wissen das die Pro kein Stick hat :thumbs_up:

    ja es gibt aber unterschiedliche Modell Revisionen, wenn man mal genauer liest gibt es welche mit und ohne USB Stick. Also wird man es erst sehen wenn man es öffnet und nachschaut.


    Aber wie kann man da einen USB stick, das ist ja schon absicht das die Irgendwann nicht mehr geht. Dann müsste man das so machen das es einfach auch zu ersetzen geht wenn man so einen Müll da einbaut.

  • Bei nicht Flüchtlingen Speicher ist immer irgendwann Schluss, siehe SSD.

    Der USB scheint wohl die billigste Variante zu sein.

    Tesla hatte es auch erwischt (die haben natürlich keinen USB Stick genommen), es wurden aber soviele Daten geschrieben das der interne Speicher nach wenigen Jahren kaputt war und auf eigene Kosten getauscht werden musste.

    Womöglich hält eine kleine Pro SSD mit SATA zu USB länger als ein USB, kosten nutzen Rechnung. Hätte ich ne UNVR würde ich es in Erwägung ziehen.

  • Hatte das Problem heute ebenfalls. Seit Tagen macht mein UNVR Probleme, fallt aus, startet nicht. Gestern Abend dann total Ausfall und die Status LED blinkt schnell weiß. Dank eurem Beitrag konnte ich das Problem schnell lösen, aber ich denke das Problem ist der verbaute USB Stick, dieser hat einen blauen Stecker. Das müsste bedeuten das es sich um einen usb 3.0 handelt. Im Unraid Forum hab ich mal gelesen das man keinen USB 3.0 für das Betriebssystem verbauen sollte da diese bei Dauer betrieb recht warm werden und dann den Hitze tot sterben.

    Ich hab jetzt einen 2.0 verbaut, mal sehen ob dieser länger hält. Einen Unterschied der Performance konnte ich jetzt nicht feststellen.

  • Ok, gute Idee