Adoption Failed. Neuer USW-A. Nagelneue UDM Pro SE. Montagsgerät?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

  • Ich lese noch weiter mit, mal schauen ob das mit dem "inform" funktioniert. Nur kurz der Laptop bekam keine IPv4 zugewiesen, siehe screenshot # 57.

    Die angezeigte 169.254.x.x erscheint wenn keine IP "abgerufen" werden konnte.

    Aber können wir später klären, vielleicht führt inform via SSH zum Erfolg um den USW zum laufen zu bekommen.

    Vielleicht meldet sich exit ja noch heute dazu.

  • Musste das ganze für heute leider abbrechen da ich noch zum Nachtdienst muss :frowning_face:

    Morgen ist Naichbindas via Teamviewer dabei und wollen zusammen das ganze einrichten und natürlich auch erstmal versuchen den usw zum laufen zu kriegen.

    Genau ich denke auch das wäre wohl erstmal "sekundär" der blöde usw muss sich irgendwie ja mal adoptieren lassen.

    Denke das mit dem befehl werden wir dann morgen auch mal versuchen den evtl mal dazu zu zwingen sich zu adoptieren.

    Zu zweit, vorallem wenn man jemanden an der Seite hat der Ahnung hat klappt das dann vill :smiling_face:


    Hilfreich wäre hier ein ipconfig /all, dann bekommt man auch Infos zu DHCP

    Aufgrund von der selbst vergeben 196.254.x.x aber eher unwahrscheinlich.

    Das reiche ich natürlich dann noch nach.

  • Wäre auch mein Vorschlag. Alternativ auch noch eine resettete USW einfach in das aktuelle Netz hängen.
    Wenn beides nicht klappt, Gerät zurück. Schont nerven und Zeit.

    Die Sache von wegen Reift beim Kunden muss man sich nicht antun. Möglicherweise hat ja jemand anderes vorher schon etwas an der USW "herum"-konfiguriert.

    Das der zurückgeht wäre dann definitiv die letzte Option.

    Lief ja schließlich noch nie richtig und ja vill war da schon jemand mal dran.

    Wie auf dem Screen oben zu erkennen hab ich es trotzdem nochmal auf der anderen console versucht ohne erfolg.

    Die Kombi mit nur udm, usw und laptop betreibe ich ja auch die ganze zeit schon so :frowning_face:

    Ist halt komisch das er trotz Reset auch immer wieder die 1.20 im kleinen Display anzeigt obwohl er nach dem Reset überhaupt keine verbindung zur udm hat da ich die ja nachm reset trenne.

    Das ist schön merkwürdig. Ich würde vielleicht noch das original DAC Kabel mal testen. Port an der UDM steht auf All?

    Steht auf all und habe zwei Original verpackte DA Kabel da und hab beide getestet.

    Das wäre schon sehr übel wenn alle module von fs com , die lwl kabel und da kabel defekt wären....

    Via rj45 hat es ja auch nicht geklappt.



    Das werden wir dann morgen bestimmt mal versuchen aber da hat Naichbindas mehr Erfahrung bzw zumindest das richtige Know How.

    Vill kann ja bis dahin noch jemand was ergänzen der das ganze schonmal gemacht hat..zufällig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ne ich weiß aber für die ganze Nummer ist ja jetzt doch schon einiges mehr gefragt als mein bisschen " Ip rumgepopel" .

    Da ist ein fundiertes Wissen schon eine große Hilfe.

    Das gilt natürlich auch für alle anderen hier genauso :smiling_face:

    Sonst würden bis heute die meisten Systeme vieler User immer noch nicht laufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meines natürlich eingeschlossen

  • Na, gibts inzwischen News?

  • Na, gibts inzwischen News?

    Leider nein.

    Haben versucht via SSH/Putty drauf zu kommen...keine Chance.

    Rest der einrichtung mit der se und meiner vorhandenen Geräte hat Problemlos funktioniert. Lediglich der usw hat sich komplett geweigert.

    Ging gestern früh schon zur Post und zurück.

    Habe aber drum gebeten mich darüber zu informieren was mit der Kiste los ist....werde da versuchen am Ball zu bleiben