Auf welchem Port an der UDM-SE ist der USW-A denn verbunden worden?
Adoption Failed. Neuer USW-A. Nagelneue UDM Pro SE. Montagsgerät?
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Was mich nur irritiert ist immer noch, du sagtest du hast nix gemacht, nix eingerichtet und so weiter nicht mal deinen UI Acount bei der erst in Betriebnahme der UDM.
Ich glaube die UDM geht garnicht ohne einem UI Konto, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Nun mal abgesehen davon, lassen sich denn Geräte ohne einen vorhanden Account bei der UDM richtig einbinden.
Und kann vlt, weil er das ganze ja aber schonmal mit seinem Cloudkey und vorhandenen Account durch hatt, irgendwas im Account noch hinterlegt sein, was nicht richtig läuft und der USW rum spinnt oder ist und bleibt es eine reine Hardwaresache.?
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Falls noch nicht probiert könntest du mal versuchen einen der Port 1-8 von der Se zu nutzen.
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Was mir grad noch aufgefallen ist.
Du hast bei deinem Sceenshot kein Wan angegeben. Könnte das das Problem sein?
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Auf welchem Port an der UDM-SE ist der USW-A denn verbunden worden?
Direkt neben dem wanrj45.
Dachte auch erst ich hätte dämlicherweise den falschen genommen.
Falls noch nicht probiert könntest du mal versuchen einen der Port 1-8 von der Se zu nutzen.
Hatte ich auch schon probiert mit den rj45 ports.
Das komische ist das trotz werksreset immer die 1.20 angezeigt wird.
Als ob trotz des resetes immer noch irgendwas im usw hängt.
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Was mir grad noch aufgefallen ist.
Du hast bei deinem Sceenshot kein Wan angegeben. Könnte das das Problem sein?
wäre auch noch einen versuch wert
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Direkt neben dem wanrj45
Nur zur Sicherheit, also RECHTS neben dem Port 9 (=WAN1 Port), das wäre dann der Port 11 (=LAN Port).
Wenn die Verbindungen aktiv sind leuchtet die RECHTE Dreiecks-LED und ggf falls ja in welcher Farbe?
Wenn du den Mauszeiger auf Port 11 stellst, öffnet sich dann das Menü und du siehst eine lange Liste mit Infos wie Status, Profil, Downlink, Volt, Ampere, Temperatur vom eingesteckten Modul usw?
Das sollte dann in etwa so bei dir aussehen:
kannst du das in etwa so bei dir sehen wenn der SFP+ LAN Port 11 mit dem USW-A verbunden ist?
Und wenn das alles bisher so ist, kannst du bei Port 11 bitte auf "Port Management" klicken > Configuration > Zeile mit SFP+ Port 11 anklicken > bei Linkspeed, steht da bei dir "Auto-neotiation" oder steht dort "10Gbps FDX" ?
Falls dort "Auto-negotiation" steht, schalte mit dem Pfeil rechts um auf "10 Gbps FDX" , speichern und dann noch mal probieren.
Ich habe immer noch den Verdacht, dass irgendwo immer noch das alte USG "mitspielt".
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Das komische ist das trotz werksreset immer die 1.20 angezeigt wird.
Die zeigt er immer an wenn er keine vom DHCP bekommt. Fällt am meisten auf wenn man das Management Netz auf einen anderen IP Kreis setzt.
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Nur zur Sicherheit, also RECHTS neben dem Port 9 (=WAN1 Port), das wäre dann der Port 11 (=LAN Port).
Wenn die Verbindungen aktiv sind leuchtet die RECHTE Dreiecks-LED und ggf falls ja in welcher Farbe?
Wenn du den Mauszeiger auf Port 11 stellst, öffnet sich dann das Menü und du siehst eine lange Liste mit Infos wie Status, Profil, Downlink, Volt, Ampere, Temperatur vom eingesteckten Modul usw?
Das sollte dann in etwa so bei dir aussehen:
kannst du das in etwa so bei dir sehen wenn der SFP+ LAN Port 11 mit dem USW-A verbunden ist?
Und wenn das alles bisher so ist, kannst du bei Port 11 bitte auf "Port Management" klicken > Configuration > Zeile mit SFP+ Port 11 anklicken > bei Linkspeed, steht da bei dir "Auto-neotiation" oder steht dort "10Gbps FDX" ?
Das macht er.
Das dreieck blinkt weiß. Bei beiden ports also usw a und udm
Hier der screen vom Port
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Danke,
was ist das auf Port 9 für eine GbE Verbindung?
Denn das passt nicht mit deinen Bildern von zuvor zusammen. Da ist ein Pfeil nach oben also ein Uplink, wohin geht der?
Weil für WAN1 steht da dein voriges Bild auf "None", der screenshot zeigt aber was anderes.
Was ist da angeschlossen?
Aus Neugierde:
Port 1 was ist das für eine aktive GbE Verbindung? Die geht konkret wohin?
Letzte Frage, da ist ein webbrowser Fenster mit Namen "Unifiy Cloud key", was ist das genau für ein Fenster und was ist dort zu sehen?
Hängt dein USG immer noch im Netzwerk?
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Port 9 ist der Anschluss vom Speedport.
Port 1 ist der Laptop angeschlossen um zugriff auf die udm zu haben.
Ja das ist mein cloud key wo derzeit alle switche aps und cams dran hängen.
Also mein produktives netz.
Hat aber null verbindung zum bisherigen netzwerk. Sind beide komplett voneinander getrennt und könnten nicht kommunizieren.
Die udm und usw sind verbunden und den wan stecke ich immer um von der udm in den usg mit cloud key.
somit niemals eine chance miteinander was zu haben.
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was du noch testen könntest wäre den Laptop mal an Port 11 zu hängen und schauen ob er ne IP bekommt und ob er Internetzugang hat. Ist beides der Fall kann der Fehler ja eigentlich nur am USW liegen.
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Hier nochmal der vollständigkeit config vom speedport und udm
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Wenn er doch die UDM Pro an den Speedport der Teledoof hatt, dann müsste der WAN Anschluss doch auf LAN umgestellt werden.
Denn die UDM hatt ja auch eine stattische IP Adresse vom Speedport, und zwar die 192.168.2.60.
mfg
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Wenn er doch die UDM Pro an den Speedport der Teledoof hatt, dann müsste der WAN Anschluss doch auf LAN umgestellt werden.
Denn die UDM hatt ja auch eine stattische IP Adresse vom Speedport, und zwar die 192.168.2.60.
mfg
Wo finde ich diese einstellung den wan auf lan umzustellen?
Komme da irgendwie nicht mehr hin
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Also wie ich es sehe müsste doch der Speedport in einem anderen Ip Netz sein und dem Wanport der SE eine IP vergeben.
Meine Se hängt hinter einer Fritzbox. Diese hat die ip 192.168.10.1 (Dchp an der Fritz ist an) Der Wan Port hat bei mir dann die IP 192.168.10.3 erhalten.
Mein Default Netz auf der Dreammachine läuft dann auf 192.168.1.1 .....
Beim Primary Wan dann die Ipv4Verbindung auf DHCPv4 umstellen.
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Was passiert denn bei der USW, wenn du sie einfach ins andere Netz hängst? Bekommt sie da eine andere IP?
Was sagt denn dann die App UniFi Network Android / iOS. Du kannst ja den kleinen Monitor scannen und siehst die Einstellungen des Switch. -
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Was passiert denn bei der USW, wenn du sie einfach ins andere Netz hängst? Bekommt sie da eine andere IP?
Was sagt denn dann die App UniFi Network Android / iOS. Du kannst ja den kleinen Monitor scannen und siehst die Einstellungen des Switch.Genau der gleiche Mist in Grün