Kamera-Umzug auf 2. UNVR

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo zusammen.


    Da mein UNVR Pro voll ausgelastet ist werde ich einen zusätzlichen UNVR in Betrieb nehmen.

    Nun stelle ich mir die Frage wie ich einen Teil der Kameras vom UNVR Pro auf den neuen UNVR umziehe.


    Beim Wechsel vom Cloud Key Plus G2 habe ich per Backup alle Kameras komplett umgezogen.

    Gibt es hier eine Lösung bei der ich nicht zu jeder Kamera klettern muss um sie zu resetten?


    Gruß Nima

  • Habe ich schon davon gelesen.

    UNVR Pro ist aber momentan einfach zu teuer. Im März habe ich 503 EUR gezahlt.

    Über 700 müsste ich jetzt aufwenden.

  • Moin 0711Nima, wie mein Vorredner schon schrieb eine zweite UNVR/Pro, denn ich glaube sonst wirst du nicht alles in einem Controller von Protect einsehen können und müsstest mit zwei Instanzen arbeiten und immer wechseln, meine ich zumindest und ob das sinnvoll ist, müsstest du am Preis festmachen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wie viele Kameras (4K, FHD,....) benötigt man um einen UNVR-PRO auszulasten? :neutral_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ich habe 18 G4 Bullet am UNVR-Pro hängen.

    Musste, um nen sauberen Betrieb zu haben, bei mehr als der hälfte der Kameras Detection deaktivieren.

    Seither habe ich zumindest keine Ausfälle mehr (Power loss, manually Restart....)

    Was bleibt ist die reduzierte Auflösung (Resolution lowered for continuous livestream)

    Ubiquiti Support meint es wär ein bekanntes Problem und sie arbeiten daran.

    Da ich diese Probleme mit weniger Kameras nicht hatte, habe ich die Hoffnung das ein 2. UNVR und somit jeweils weniger Kameras der Performance helfen.

  • Habe das hier auch seid gestern mal verfolgt....

    Finde ich echt übel das man hier so "hängen" gelassen wird. Ich meine das gesamte Equipment war ja ziemlich teuer. Allein die Cams und dein erstes UNVR Pro kostet ja alles viel Geld.... dafür das man es nicht einmal voll nutzen kann.

    Was ist denn an der Pro ausgelastet? Geht es hier um den Datenspeicher oder die Hardware die die Cams vom Stream verarbeiten soll?

    Aber nicht deine Infrastruktur vom Netzwerk?


    Habe nur 4x Bullet und 2 Instant laufen und hab eine 2tb in der udm montiert.....Damit komme ich mehr als zurecht und hab mich schon immer gefragt wozu man solch riesige Speicher im Privaten Bereich braucht..... Außer man hat unmengen an Kameras oder will hier Aufgezeichnetes Material über einen langen Zeitraum vorhalten

  • Ich empfinde es ehrlich gesagt nicht als "hängen gelassen".

    Angeblich ist dieser Fall ja bekannt und sie arbeiten daran.

    Und, ich bin mit den 18 high bandwidth Kameras (so werden die G4 Bullet eingestuft) recht nahe an der unterstützten Anzahl vom UNVR Pro (20 Stück)

    Ich gehe davon aus das es am UNVR Pro liegt. Es ist nicht nur der Stream betroffen, sondern auch die gespeicherten Daten. Heißt es wird nicht nur die Auflösung reduziert im gerade betrachteten Stream, sondern es sind auch die gespeicherten Aufnahmen betroffen. Die Aufnahmen in der Timeline haben auch die reduzierte Auflösung.

    Die gesamte Verkabelung ist mit Cat7 und LWL ausgeführt. Ich habe den Netzwerkdurchsatz per iperf3 gemessen und kann ausschließen das es hieran liegt.

    Habe dem Support sämtliche Support-Files, Logs und Protokolle geschickt.

    Eigentlich sollte es bei meinem Beitrag ja auch nicht um das Problem an sich gehen.

    Ich suche einen Weg wie ich einzelne Kameras vom UNVR Pro auf den zusätzlichen UNVR migrieren kann.

    Ich werde das mal mit einer Kamera testen indem ich sie "unmanage". Hoffe der UNVR bietet mir dann an die Kamera zu adoptieren.

    Ich hätte gern vermieden, zu den teilweise recht hoch angebrachten Kameras klettern zu müssen :winking_face:

  • Dachte das Ding ist so riesig, das kann sicher viel mehr Kameras verarbeiten!

    Wobei 18 Stück G4-Bullet eh schon ganz schön viel ist, wüsste nicht wo ich als Privatperson mit EFH so viele Kameras aufhängen sollte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Würde ich meine ganzen G3-Flex gegen G4/5-Bullet oder z.B. G5-Flex tauschen, wäre meine UDM-PRO wahrscheinlich auch am Ende.


    Hatte gehofft da wäre mehr möglich. :neutral_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Dachte das Ding ist so riesig, das kann sicher viel mehr Kameras verarbeiten!

    Wobei 18 Stück G4-Bullet eh schon ganz schön viel ist, wüsste nicht wo ich als Privatperson mit EFH so viele Kameras aufhängen sollte! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Würde ich meine ganzen G3-Flex gegen G4/5-Bullet oder z.B. G5-Flex tauschen, wäre meine UDM-PRO wahrscheinlich auch am Ende.


    Hatte gehofft da wäre mehr möglich. :neutral_face:

    Ich glaube auch kaum das er das Privat einsetzt :smiling_face: Kenne jetzt sein umfeld nicht aber das hört sich schon an als ob das eher Richtung Hotel/Restaurant oder irgend eine andere art von Unterkünften o.ä. geht :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ich wollte auch nicht deinen Thread und somit deine eigentliche Frage crashen.

    War auch Off Topic und hat mich eigentlich eher nur interessiert ... Ist ja auch eher selten das hier jemand ein solches Setup hat und man mal solche Fragen stellen kann.....


    Das deine Infrastruktur ein Problem sein könnte war auch auch nur eine Frage da zum Setup nichts bekannt war, wenn du sagst das passt dann wird das schon so sein :smiling_face: Denke bei der Anlagen Größe wirst du das mit Sicherheit längst ausgeschlossen haben.


    Kenne mich mit der UNVR auch nicht aus aber mit den Cams auf einen anderen Controller umzuziehen habe ich auch gerade erst hinter mir....

    Bei mir hängen auch welche an einem Nebengebäude zwischen 3-4 Metern und hatte auch keine Lust wieder hoch zu Klettern...

    Ich habe sie aus dem alten Controller geschmissen und konnte sie im neuen direkt wieder einbinden...daher sollte das eigentlich bei deinem vorhaben auch kein Problem sein....aber auch nur gefährliches Halbwissen da ich keine Erfahrung mit dem UNVR habe.

  • Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen hier mal ein paar Punkte zu meinem Projekt.


    Wir haben einen relativ abgeschiedenen Hof mit Pferdehaltung auf insgesamt 10 Hektar Fläche.

    Die Kameras überwachen hier unser Wohnhaus, 2 Stallgebäude, Reithalle und Ferienhaus welches auch mehrere vermietete Garagen beherbergt.


    Ich nehme hier keinem Übel das wir vom Thema abgekommen sind!

    Wollte nur zuletzt den eigentlichen Grund meines Beitrags nochmal hervorheben :winking_face:


    Alles bestens also :smiling_face:

  • Ich habe in der Zwischenzeit den neuen UNVR in Betrieb genommen.

    Kamera Umzug ging reibungslos.

    Tatsächlich musste ich nur im UNVR Pro die Kameras entfernen und der neue UNVR hat sie sofort erkannt.

    Völlig umsonst Sorgen gemacht :smiling_face_with_halo:


    Thema erledigt somit. Danke für die Beiträge.


    Gruß Nima

  • Ich hätte an deiner stelle mit dem Umzug echt noch etwas gewartet, bis das mit dem Stacking Final ist, ich glaube das würde die Usability so ziemlich vereinfachen.

    Gruß

    defcon

  • Das stimmt schon. Alles unter einem Protect laufen zu haben wäre sicherlich komfortabler.

    Mir war aber der Mehrpreis von über 200 EUR zum damaligen Preis einfach zu hoch.

    Und so hat mich das ganze gut 500 EUR weniger gekostet mit dem UNVR-4.


    18 Kameras schaut man (ich zumindest) eh nicht auf einem Screen an. Ich hatte alles auf 3 Liveviews aufgeteilt.

    Mit 2 Monitoren habe ich jetzt auf jedem eine Protect Instanz laufen.

    Das funktioniert für mich sehr gut.

  • Mit 2 Monitoren habe ich jetzt auf jedem eine Protect Instanz laufen.

    Klingt auch vernünftig!


    Viel Erfolg weiterhin

    Gruß

    defcon

  • UDM-SE geht bereits bei mehr wie 7 Cam's in die Knie. Musste paar Cam's auf meine UCKG2+ verlagern!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Wie macht sich das in die Knie gehen bemerkbar?

    Hast du in dieser Konstellation 2 Protect am laufen oder wie?

    Im Liveview wird die Qualität runterskaliert! Ebenfalls erscheint ein Warnung!

    Genau, einmal UDM-SE und UCKG2+ müssen sich im selben Netzwerk befinden. Siehe Screenshot:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: