Kameras über die UDM Pro

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 15.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n0llsen.

  • Da muss ich passen ich habe eine Neue 4TB Festplatte bei mir reingeschoben beim laufendem Betrieb und der Rest hat die UDM-Pro selber gemacht.

  • Die UNVR könnte ich dir für 300 Euro verkaufen plus Versand Ist noch Original verpackt.

  • Es gibt noch eine Vorgabe von UI: die Festplatten müssen mit der "CMR"-Technologie arbeiten. Viele (billigere?) Festplatten arbeiten aber mit "SMR", was für kontinuierliches Streaming nicht geeignet ist. Leider ist es oft sehr schwer, aus den Datenblättern der Platten rauszulesen, nach welchem Prinzip die Scheiben funktionieren. Die Hersteller verschweigen das gerne mal ...

  • Die Festplatte arbeitet mit CMR


    TypFestplatte
    EAN8719706029407
    Hersteller-Nr.ST18000VE002
    SerieSkyHawk AI
    Bauform3,5 Zoll
    Kapazität18 TB
    Schnittstelle1x SATA/600
    Stromanschluss15-Pin-Stromanschluss
    AufnahmetechnikCMR (Conventional Magnetic Recording)
  • Ich hatte auch mal Protect auf meiner UDM laufen. Auch ich hatte bei der installation Probleme das nix geklappt hat.

    Für mich war die Lösung folgende:

    UDM herunterfahren.

    Festplatte raus

    Neu starten.

    Wieder herunterfahren

    Festplatte erneut einsetzen

    Neustarten.


    Dann wurde die Festplatte neu formatiert und alles funktionierte.

  • Ja es ist ganz einfach die UDM-Pro kann nur eine gewisse Anzahl Kameras verwalten.

    Und die UNVR kannste 4 Festplatten rein machen und Spiegeln.


    Hier noch ein Link wo alles erklärt wird :smiling_face: https://help.ui.com/hc/en-us/a…imits-by-UniFi-OS-Console

  • Der UNVR und der UNVR Pro verkraften mehr Kameras. Zusätzlich durch die Anzahl der Festplatten hast du halt mehr speicher und die möglichkeit mit Raid's zu arbeiten. Es gibt auch einen Rechner für die Anzahl der Kameras.

    Ubiquiti | UniFi | Powerful IT networking, simplified
    Instantly deploy a scalable UniFi system.
    www.ui.com

  • Also das mit dem Runterfahren, Festplatte raus, neu starten, runter fahren, festplatte rein und nochmal neu starten hat nichts gebracht. Festplatte wurde nicht neu formatiert....

    Wie kann ich das noch formatieren?


    Wenn ich nur schaue funktioniert alles. Sobald ich zurück Spule kommt folgendes und hier hilft nur ein neu laden der Seite:

  • Die Fehlermeldung klingt aber eher nach Problemen auf der LAN Seite!? Wäre das denkbar?


    Formatieren geht eigentlich hier:

    Hast du‘s über die Weboberfläche versucht?

    Ggf. mal Browser Cache löschen.

  • Wenn er sie erkennt, dann versuch einmal bitte Format, das dauert bestimmt 6 Stunden bis er damit fertig ist, die UNVR mit 4x4 TB hat über 8 Std. meine ich sogar gebraucht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe eigentlich kein LAN Problem. Habe ein neues Haus und vom Elektriker überall LAN Kabel hin ziehen lassen. Auch für die Kameras außen. Habe eine UDM pro und einen 23 Port pro switch. Beides mit dem sfp Kabel von ubiquiti verbunden... Wundert mich ja selber alles. Ist wie gesagt nur eine Kamera dran und da hängt sich das System schon auf.


    Ja genau. Der Button ist bei mir garnicht verfügbar. Sonst hätte ich schon lange drauf geklickt.

  • Habe eigentlich kein LAN Problem. Habe ein neues Haus und vom Elektriker überall LAN Kabel hin ziehen lassen. Auch für die Kameras außen. Habe eine UDM pro und einen 23 Port pro switch. Beides mit dem sfp Kabel von ubiquiti verbunden... Wundert mich ja selber alles. Ist wie gesagt nur eine Kamera dran und da hängt sich das System schon auf.


    Ja genau. Der Button ist bei mir garnicht verfügbar. Sonst hätte ich schon lange drauf geklickt.

    Mit welcher Version für die Maschine und Protect bist du unterwegs?

  • Netzwerk ist top. Da hab ich keine Probleme. Dann müsste das Internet, da es ebenfalls über die UDM kommt ja langsam sein oder Probleme machen. Hab einen 500er Glasfaser Anschluss und bekomme sogar etwas mehr.

  • Alternativ vielleicht Protect mal deinstallieren.

    Und alles nochmal von vorne. Also protect neu installieren und Festplatte nochmal raus und wieder rein.

    Bilder