Beta UniFi Network Application 7.4.x

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 35.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blautom.

  • Danke für die Erleuchtung!


    Die Portprofile sind da, das war schon klar, die konnte ich ja auch verwalten/ neu anlegen usw. - nur nie eine Chance, das auch zu verwenden. Auf die Idee, dass dies nun separat zu erlauben ist (Advanced-> Auto/Manual und dann noch Ethernet Profile), bin ich nicht gekommen, weil es auch deutlich von der bisherigen Herangehensweise (wo alles im Port steht) abweicht. Und so ausgegraut springt das je nach Bildschirm auch nicht gleich ins Auge.
    Aber so funktioniert es nun, wir werden die Profile jetzt jedoch auf Grund der Übersichtlichkeit weiter vereinfachen.


    Dennoch gibt es in Summe ziemliche Unsicherheit und deutlich Mehraufwand. So wie andere hier schon aufzählten:

    • Keine Profil/Port-Zuweisung mehr beim Hover über dem Port mehr sichtbar. Alles muss einzeln angeklickt werden.
    • Die gute, alte Ansicht der GUI (schlagt mich, aber ich mochte die mehr als die neue) zeigt nun in der Portkonfiguration teilweise Kauderwelsch an.
      Habe ich ein Port-Profil definiert (egal wie es heißt oder was es beinhaltet), wird dieses als aktive Einstellung in einem bisher standardmäßig mit "ALL" konfigurierten Port angezeigt, was eindeutig falsch ist. Das "ALL" gibt es ja nicht mehr und müsste am Port und nicht über PROFILAUSWAHL konfiguriert werden. Also definitiv Falschanzeige! In der neuen Ansicht stimmt es allerdings.
      Damit ist das Legacy-User-Interface tatsächlich ins Aus geschossen worden, bisher gab es ja nur einzelne Sachen, die mit der alten nicht konfiguriert werden konnten. Aber die kannte man.



  • Damit ist das Legacy-User-Interface tatsächlich ins Aus geschossen worden,

    It aber auch nicht unbedingt eine neue Erkenntnis..die alte UI wird nicht mehr unterstütz.

    Der Drops ist gelutscht (ich mochte die Übersicht auf der Startseite)


    Keine Profil/Port-Zuweisung mehr beim Hover über dem Port mehr sichtbar. Alles muss einzeln angeklickt werden.


    Was mach ich anders ?

    Ok das geht nur bei „richtigen“ Profilen nicht bei den neuen „Schnellzuweisungen“.

    Aber ja denke auch das es ein einfache schöne Möglichkeit währe zu sehen was los ist.

  • Ich fände es einfach nur mal gut, wenn einer der Webentwickler so etwas Kreatives hinbekommen würde wie dynamische Tabellen.

    Erstes Bild mit Standardtextgröße schon da wird verschenkt. Und beim 2. Bild einfach die Textgröße um 3 Stufen verkleinert im Browser. Und die Tabellen bleiben gleich groß. Das passiert in FF, Edge und Chrome. Das ist peinlich. UND das war bei der alten UI nicht so.

      


    Und dies gab es bei der alten UI


    Oder die Topologie. :winking_face:

    Alte, übersichtlich.

    Neue, ein wildes Durcheinander und dies ist die kleinste Auflösung, ich sehe nicht mein ganzes Netz. Warum kann man es nicht horizontal darstellen? Ach bin ja blöd, wird in den Releases schon seit über einem Jahr gefordert, interessiert keinen Entwickler, weil sie nur vor ihren Handybildschirmen sitzen.

  • Network > Settings > System > Theme > Dark

  • Äh, das sieht genau so aus, nur dunkel. Mir eht es um den INHALT! im zitierten Beitrag ist "New UI" eingeschaltet, aber die inhaltliche Darsellung ist trotzdm so aufgeteilt wie "klassisch" - und das kriege ich nicht hin...

  • UniFi Network Application 7.4.162

    https://community.ui.com/releases/UniFi-Network-Application-7-4-162/3e6109e9-9521-40aa-8b11-6e11bca965c4



    Bugfixes

    • Fixed site exports did not contain AP groups.
    • Fixed unable to import sites if the export comes from UniFi Network application 7.3 or older.
    • Fixed unable to connect to WireGuard VPN after making changes to its configuration. Introduced in 7.4.158.


    Known issues

    • OpenVPN Clients are not shown on the client page. Requires UniFi OS 3.1.
    • Port manager on mobile apps may have issues updating settings. Requires using UniFi app iOS 10.0.0 / Android 10.0.0 or newer


    Additional information

    (Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.

    • Existing UniFi Network Applications must be on one of the following versions to upgrade directly to this version:


    UniFi Network Application updates may cause your adopted devices to be re-provision.The UniFi Network application requires Java 11 to be installed on the system that runs the application. Java 12 and later are not supported.The UC-CK is not supported as of Network application version 7.3 and newer.


    Native Application for UniFi OS specific This is only compatible with the UDM/UDR that run UniFi OS 3.1.6 or newer, don't attempt to install it on any other consoles. Older UniFi OS versions on the UDM/UDR use the regular UniFi OS Network application.


    Microsoft Windows specific Users running 64-bit Windows should only have 64-bit Java installed. If you have 32-bit Java installed then we recommend uninstalling it.


    Debian/Ubuntu specific For Debian/Ubuntu users installing via our repo, please update your APT source (see HERE).We support MongoDB 3.6 since 5.13.10, older UniFi Network Application versions only support up to MongoDB 3.4.


    Checksums

    Code
    b0df31decada38e3846b1438c82ee831 *UniFi-installer.exe@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@5ef4feb1a94c4a8ce3ff0687ac7b6522 *UniFi.pkg@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@bdfa202304ccb9be2a27684ad54991b4 *UniFi.unix.zip@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@b234bbe6bdea9edf23989a1befd621fb *unifi_sysvinit_all.deb@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@007f15747d222248c1e2d3fe23fe2bd8 *unifi-uos_sysvinit.deb@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@b0d50a6450d6ca9b274344a56be857f0 *unifi-native_sysvinit.deb@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@601df32736f41e40a80a3e472450a3e1 *unifi_sh_api@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@


    Download links

    UniFi Network Application for Windows

    UniFi Network Application for macOS

    UniFi Network Application for Debian/Ubuntu

    UniFi Network Application for UniFi OS

    UniFi Network Native Application for UniFi OS

    UniFi Network Application for unsupported Unix/Linux distros *** DIY / Completely unsupported ***

    unifi_sh_api (shell library)


  • Läuft ...

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • lohnt sich ja richtig

    auf jeden Fall! Wireguard hat genervt.

  • Na mal sehen wie dies aussieht. Ich fordere es ja immer wieder seit 2 Jahren.

    Unifi Network 7.5.165

    Added ISP/Modem in the Topology.

    Klappt nicht bei mir. :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von phino ()

  • Unifi Network 7.5.165

    Added support for DNS Shield. This requires your UniFi Gateway (Consoles) to run on firmware version 3.2 or newer.
    Added support for IPv4 over IPv6 in Japan using DS-LITE. This requires your UniFi Gateway (Consoles) to run on firmware version 3.2 or newer.
    Added support for FQDN/Hostnames with IPsec Site-to-Site VPNs (Requires UniFi Gateway (Console) 3.2 or newer).


    IUnifiOS 3.2 mag zwar noch auf warten aber DS-Lite für Japan lässt auch den hier ohhfen das da was kommt

    und FWDN bei s2s VPN da tut sich was...


    Added ISP/Modem in the Topology.

    Hast du auch auf Play Gedrückt ? (oben links)

    Ok mein Modem an WAN (08/15 vigor) taucht auch nicht extra auf aber „das Datenstream“ zeugt sieht „nett“ aus.

    Gab aber schon früher mal oder ? (halt nicht so Partikel ström mäßig, eher einfacher noch in der alten GUI)

  • Das neue Dashboard unter 7.5.165 sieht meiner Meinung nach bekloppt aus.


    Verstehe nicht, warum Wireless Clients gegen Internet Activity getauscht wurde :thinking_face: zudem wurde das Facebook & Twitter Icon gegen MS und was auch immer getauscht



    Verglich zu 7.4.162 auf der UDM-Pro


    Wer es brauch :thinking_face:



  • Für die 7.5.x ziehen wir um


    :thumbs_up:

  • Ich habe das Play nicht mal bei mir oben links ind er Ecke. Bin auf der aktuellen AE

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: