Auslastung UDR mit Protect Kameras

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin,


    ich bin vor kurzem auf Unifi umgestiegen. Zu dem Zeitpunkt sollten HomeKit-fähige Kameras von Eufy eingebunden wurden.

    Aus verschiedenen Gründen haben wir davon nun Abstand genommen und uns die Unifi Kameras genauer angeschaut.

    Geplant ist

    • Türklingel (G4 Doorbell oder G4 Doorbell Pro)
    • 1x Kamera Vorderseite Haus (Haustür und Stellplatz vor der Garage - G5 Bullet, G4 Bullet Pro)
    • Optional: 1x Kamera Rückseite Haus (Terrasse - G4 Bullet)
    • Optional: 1x Kamera Garage (G3 Flex)

    Ich habe auf der Unifi Seite gesehen, dass die UDR entweder 4 HD oder 1 4K Kamera unterstützt. Bedeutet das, dass ich entsprechend auch nur 2x 2K Kameras einsetzen kann?

    Hat jemand von euch bereits mehrere Kameras mit dem UDR im Einsatz und kann von der Performance berichten?

    Zu der Auslastung des UDR: Thread Management ist auf Detect Only gestellt. VPN (noch über Teleport) wird ab und zu genutzt.

  • Moin DaNiggo, ich glaube das es um das Schreiben auf der Speicherkarte geht, die damit überfordert sein könnte, bzw. die UDR ist nicht performant genug dafür.


    Bin mal gespannt, ob es Erfahrungsberichte gibt von Usern hier.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,


    das habe ich auch befürchtet. Kann man den Flaschenhals mit einem Cloud Key Plus umgehen? Also Network über die UDR und Protect über die Cloud Key?

  • Vielen Dank für das Feedback. Was für Kameras sind neben den G3 im Einsatz und warum willst du den CK2+ rausschmeißen? Kommt der so langsam an seine Grenzen? Oder soll ein Stromfresser eingespart werden?


    Wenn das Zielszenario nur mit CK2+ erreichbar ist, ist das für mich in Ordnung. Dann würde ich bspw. mit G5 starten und wenn notwendig mit CK erweitern.

  • Die Cams laufen bei mir aktuell auf der UDR ohne Problem (man bekommt trotzdem im Webinterface immer ne Meldung das man das Limit überschritten hat)

  • jkasten 1x 2K und 3x Full HD sind also kein Problem. Gut zu wissen, danke.

    Sobald die Arbeiten an der Verkabelung abgeschlossen sind, fange ich dann mit der G5 Bullet und der G4 Doorbell an, denke ich. Der Rest folgt dann nach und nach.

  • jkasten 1x 2K und 3x Full HD sind also kein Problem. Gut zu wissen, danke.

    Sobald die Arbeiten an der Verkabelung abgeschlossen sind, fange ich dann mit der G5 Bullet und der G4 Doorbell an, denke ich. Der Rest folgt dann nach und nach.

    Jupp, läuft hier völlig problemlos. 1x auf Daueraufzeichnung und 3x auf Detection