Switch US-8-150W

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin in die Runde,


    ich wollte mal bei euch hören was ihr so zu dem US-8-150W alles wisst.

    Ich hab jetzt in den letzten Monaten öfters gehört dass es den bald seitens Ubiquiti nicht mehr geben wird. Stimmt das?

    Kaufen kann man den zumindest im moment eigentlich nirgends mehr außer völlig überteuert bei ebay gebraucht.


    Ist der Enterprise 8 der Nachfolger?

  • Ja und ja, der ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.

  • Ja das ist richtig.

    Aber dann sollen die das auch mal offiziell aus formulieren dass der weg ist.


    Der Enterprise 8 ist totaler overkill für den "normalbetrieb" und natürlich auch kostenintensiver. Quasi das doppelte.

    Der 16 POE ist auch nicht mehr da.

    POE Switch mit SFP ist also unter 400€ netto nicht mehr zu finden.

  • Aber dann sollen die das auch mal offiziell aus formulieren dass der weg ist.

    ist er offiziell ja nicht, aber schon ewig nicht mehr lieferbar und uralt. Ja Poe mit SFP ist aktuell nicht leicht irgendwo bezahlbar abzugreifen.

  • Moin Shimmi, wie viele PoE-Ports benötigst du denn? Alternative vielleicht der USW-Lite-8-PoE-EU!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Shimmi, wie viele PoE-Ports benötigst du denn? Alternative vielleicht der USW-Lite-8-PoE-EU!


    Gruß hommes

    Hi...problem hierbei ist, dass ich einen mit SFP brauche. Es müssen zwei Standorte mit knapp 9km Entfernung miteinander verbunden werden. Glasfaser Infrastruktur liegt schon.

    An beiden Standorten brauche ich mindestens 8 PoE Ports.

    Vermutlich werde ich mit Medienconvertern arbeiten müssen weil alles andere sprengt das Budget

  • Ah ok, dann bleibt dir ja auch nur die Pro Variante mit noch mehr Ports und da wird dann auch teuer, kann ich nachvollziehen.


    Die Medienkonverter sind da wahrscheinlich dann die bessere Wahl, was das Budget angeht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz