Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.386 Antworten in diesem Thema, welches 734.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bigdog71.

  • Wtf, was ist mit Arbeitssicherheit? Du verwendest nicht wirklich Paletten zum hochkommen? :grinning_squinting_face:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • ich habe auch mal zugeschlagen, der alte rechner macht paar zicken.


    75431AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF1327,63 €327,63 €
    74060ASRock X670E PG Lightning AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR5 ATX Retail1261,61 €261,61 €
    907791264GB (2x 32GB) G.Skill Trident Z5 NEO DDR5-6000 DIMM CL30-40-40-96 Dual Kit1224,00 €224,00 €

    habe alles zurück gesendet, weil das Board schon gebraucht war. also gibs erstmal kein neuen PC. Weil bin die nächsten wochen nicht daheim. Und die wollten mich über den Tisch ziehen. Das board war schonmal verbaut. Habe denen auch Bilder gesendet Die meinten müssen erst prüfen wenn es wieder da ist. Leider kann ich das so nicht gebrauchen weil denke das Board hat ne Macke nzw schaden. habe noch nie erlebt das jemand das Board einbaut und dann innerhalb 2 wochen zurück sendet weil es nicht gefällt. Weil wenn ich es auspacke kommplett sagen die ich habe nen Montage fehler gemacht und sitze dann darauf fest. Auch sieht das Handbuch sehr mitgenommen aus. Habe auch extra ein Video gemacht als Beweis falls die dumm machen. Hier mal ein Bild davon. Auch die ganzen abdrücke auf der Folie, wenn das nicht gebraucht ist weis ich nicht. Ägert mich der rotz hab mich so auf den neuen Gefreut.



  • Wo gekauft?

    Habe mich mal von Snowgard getrennt, die wollten mir eine Graka mit deutlichen Gebrauchsspuren als neu andrehen.

    mindfactory, obwohl bisher alles top war von denen

  • Hmm beim "grünen Aufkleber Laden" hatte ich auch noch nie Stress. Da gibts beim Amazonas deutlich öfter Probleme, aber bei Amazon hat der Kunde ja fast immer recht und die Bude jegliche Kontrolle über die versendeten Bestellungen verloren.


    So geknickte Anleitungen hab ich auch schon gehabt. Aber die Antistatictüte vom Board sieht auf dem Bild komisch aus. Als wenn da Lötstellen eingesrückt haben. Dann war das Board schon mal raus. Sieht man bei GPUs noch besser, die sind knitterfrei und so bekommste die da nich wieder rein.

  • so jetzt habe ich mir noch ne USW-Pro-Aggregation zugelegt :smiling_face:

    habe eine recht günstige auf Kleinanzeigen gefunden und heute abgeholt.

    Kann ich die USW Aggregation jetzt verkaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    sie läuft auch schon, brauche nur noch nen SFP 28 kabel muss ich mal schauen. was ich da hole.


  • brauche nur noch nen SFP 28 kabel muss ich mal schauen. was ich da hole

    Ich hab zumindest bei „normalen“ SFP+ mit 10Gtek gute Erfahrungen gemacht. Und der preis passt auch find ich


    10Gtek 25G SFP28 DAC Kabel 0.5-Meter(1.65ft), 25GBASE-CR Passive Direct Attach Copper Twinax Cable für Cisco SFP-H25GB-CU0.5M, Ubiquiti UC-DAC-SFP28, MikroTik XS+DA0001,Supermicro SFP28,Synology SFP28
    10Gtek 25G SFP28 DAC Kabel 0.5-Meter(1.65ft), 25GBASE-CR Passive Direct Attach Copper Twinax Cable für Cisco SFP-H25GB-CU0.5M, Ubiquiti UC-DAC-SFP28, MikroTik…
    www.amazon.de

  • Da wohl alle da waren, ists für heute komplett

    + 1x Wera Drehmoment Schraubendreher Set (1-3Nm)

    + 1x 2001 für die Sammlung in 4K

    + 1x Messerschärfer, mal sehen ob er was taugt




  • 1 x BYD B-Box Premium HVS 10.2 Batteriespeicher 10,24 kWh

  • HPE Aruba Instant On 1930 24G Class4 PoE 4SFP/SFP+ 370W (JL684A)


    der vergleichbare Unifi kostet einfach das Doppelte und ist es mir daher nicht wert.

    Mein Projekt

  • Der Pro 24 POE hat 2 SFP+ und 400W bei stolzen ca 760 EUR im UI Store.


    Der Aruba hat 370w und 4 sfp + und hat 357 EUR gekostet.

    Gibt den auch mit 195 W und etwas günstiger

    Mein Projekt

  • 1 x udm pro

    1 x usw 48 PoE pro

    7 x u6 pro

    1 x u6 mesh

    1 x G4 Doorbell Pro poe kit

    1 x G4 Doorbell cover wood

    1x digitus 9 he serverschrank

    1 x digits 19 zol steckdosenleiste


    Glaub mein Vater killt mich, ist für sein EFH :grinning_squinting_face:

  • Bei der Doorbell schwanke ich auch noch

    Aber eher, weil ich nicht sicher bin, ob das mit dem normalen Klingeldraht - so wie Klingeln halt früher so waren - funktioniert.

    bei mir überwiegt eher das problem, dass ich sie nicht schön finde :grinning_squinting_face:
    Als nachrüstlösung, wenn man nicht stemmen will okay, aber ansonsten würd ich mir eine unterputzvariante wünschen, damit das nach was aussieht.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • bei mir überwiegt eher das problem, dass ich sie nicht schön finde :grinning_squinting_face:
    Als nachrüstlösung, wenn man nicht stemmen will okay, aber ansonsten würd ich mir eine unterputzvariante wünschen, damit das nach was aussieht.

    Nachdem ich sie in live gesehen habe war es mir sofort klar, die kommt nie bei der Regierung durch. Sieht zu billig aus für das Geld. Will ich nicht an meiner Haustür. Wir haben Doorbird.

    Schaut euch Mal die Geräte von Acuvox an. Auch die Innenmonitor sind top von Preis Leistung.

  • Wir haben Doorbird

    Hängt bei uns auch seit dem Wochenende. Hab die eingebaute version im Briefkasten von der Briefkasten Manufaktur - sieht echt gut und Hochwertig aus

    Mein Projekt

  • Nachdem ich sie in live gesehen habe war es mir sofort klar, die kommt nie bei der Regierung durch. Sieht zu billig aus für das Geld. Will ich nicht an meiner Haustür. Wir haben Doorbird.

    Schaut euch Mal die Geräte von Acuvox an. Auch die Innenmonitor sind top von Preis Leistung.

    ich hab aktuell ne normale klingel mit ner G5 Flex auf der anderen Seite, welche als digitaler Türspion und Überwachung des Eingangs dient.

    Mir persönlich gefällt die Busch-Jäger Welcome extrem gut, war mir aber bislang zu geizig. Eine Innenstelle würde ich - so glaub ich - garnicht montieren, sondern nur per handy.
    aber in verbindung mit knx, homekit und homebridge wäre doorbird vielleicht doch wieder interessant.
    aktuell hab ich aber noch keinen plan, was und ob ich noch was mache... das system mit klingel und kamera funktioniert aktuell ganz gut und wie oft spricht man wirklich mit dem vor der tür?
    weil smart öffnen kann ich die tür bereits.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik