Neue CloudKey Gen 2 in bestehendes Netzwerk

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sejanse.

  • Guten Abend in die Runde und danke für das Forum und die vielen Beiträge!


    Mein Name ist Sebastian und ich hoffe hier geholfen zu werden :winking_face:


    Ich habe bei uns zu Hause vor 2 Jahren ein Unifi Netzwerk aufgebaut. Leitung von der Telekom, FB für Telefonie, Vigor als Router und USG + 2 nano's


    Das Netzwerk läuft seitdem stabil, leider ist meine CloudKey kaputt gegangen und ich musste eine neue holen.

    Jetzt habe ich versucht diese wie die alte anzuschließen, kann mich auch verbinden, aber ich kann nur ein neues Netzwerk einrichten.


    Gibt es eine Möglichkeit die neue CloudKey in das bestehende funktionierende Netzwerk einzubauen, so dass ich darüber wieder das Netzwerk verwalten kann? Leider habe ich es versäumt vorher ein Backup zu erstellen, dass ich jetzt restoren könnte :loudly_crying_face:


    Oder muss ich alle Komponenten auf Factory Reset zurücksetzen und das Netzwerk komplett neu aufbauen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, bin um jeden Hinweis dankbar.


    Schönen Abend!


    Gruß Sebastian

  • Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

    Da du kein Backup hast musst du wohl ein Factory Reset vornehmen und alles neu einrichten...
    Mir ist leider keine andere Möglichkeit in der Situation bekannt, um ein Factory Reset zu umgehen...

  • Moin Sebastian und herzlich willkommen. Du wirst leider um ein neues erstellen nicht herumkommen und resetten der Devices, wenn kein Backup vorhanden ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für Eure Antworten.
    D.h. die AP'S, den Switch und die USG auf Factory Reset?

    Auf der USG sind soweit ich mich erinnern kann Einstellungen, damit das mit dem Vigo unf FB zwecks Telefonie funktioniert, das ist dann alles weg.

    Wenn ich die Einstellungen noch wüsste die ich seinerzeit getätigt habe :frowning_face:

    Wahrscheinlich finde ich alles hier im Forum :smiling_face: was zu tun und einzustellen ist um wieder lebensfähig zu werden richtig?

  • D.h. die AP'S, den Switch und die USG auf Factory Reset?

    Richtig


    Wahrscheinlich finde ich alles hier im Forum :smiling_face: was zu tun und einzustellen ist um wieder lebensfähig zu werden richtig?

    Gibt mit Sicherheit einen Thread dazu. Vielleicht nicht unbedingt zum USG aber das ist egal.
    Ich suche mal ein Thread dazu raus.

  • Hier wäre z.B. ein Beitrag: FRITZBOX ALS TELEFONANLAGE

    Ansonsten gibt es hier auch einen eigenen Reiter für VoIP: VoIP Allgemein

  • Im Grunde belasse ich ja die Einstellungen auf der FB und dem Vigor so, dass dürfte nicht zum Problem werden. Lediglich die derzeitigen Einstellungen muss ich mir nochmal vor Augen führen und dann, wenn es läuft, trotz Backup als Screenshot abspeichern :smiling_face:


    Danke für den Hinweis zum Post.


    Dann wollen wir mal....